• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D7500, D500 oder D750

Hierli

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hab eine D 7000 mit der ich immer zufrieden war und auch noch bin.
Da jetzt wieder Weihnachten vor der Tür steht, und ich, wie auch schon die letzten Jahre, mehrere Adventsfeiern in Bild festhalten soll, möchte ich mir eine neue Kamera zulegen.
Mit meiner Kamera bin ich immer wieder an ihre(oder auch meine) Grenzen gekommen.
Blitz ist bei diesen Feiern nicht erwünscht, also ein No-Go.
Auch bin ich immer wieder bei kirchlichen Feiern am Auslöser (Firmung, Kommunion).
Anfänglich wollte ich mir eine D 7500 oder D 500 zulegen.
Nachdem ich länger hier im Forum geschmöckert habe komm ich immer weiter von den beiden ab, und überleg mir schon, ob eine D 750 nicht die bessere Lösung wäre. :confused::confused:
Die D7000 behalte ich auf alle Fälle.

Vorhandenes Glas:
Nikon 17 - 55 2,8; Nikon 70 - 200 2,8 VR1; Nikon 35 1,8;
Nikon 50 1,8D; Tamron 28 - 75 2,8; Nikon 300 4,0; Nikon 18 - 105

Was denkt ihr ????
 
AW: D 7500, D 500 oder D 750

Da passt die D750 am besten.
24 MP am KB-Sensor sind mir eine reine Freude. D7100 machte mir ab 2014 bei DSLR mit 24 MP Spaß in der Bewegt-Fotografie - Crop-Reserven, aber leider knapper Pufferspeicher. Ab 2016 noch die D500 mit großem Sucher, toller AF-Abdeckung, schneller Bildserie und sehr gutem AF-Biss. Heute wieder schnelle Greifvogelflugschau mit D750 und am Abend in der Dämmerung Wildschweinfotos im Gehege - die kann beides. Den zusätzlichen Kauf in 2017 werde ich nie bereuen.
 
Fotos bei "besinnlichem" Licht ohne Blitz, da schreit es doch förmlich nach D750. 28-200/2.8 hättest du durch die beiden Zooms schon mal abgedeckt, 300er und 50er passen auch (y)

Gruß
 
bei den Anforderungen und den vorhandenen Objektiven wäre eine D750 empfehlenswert.
 
Danke,(y)

also es wird ne D 750 werden.
Mal sehn wie sie mit dem 28 - 75 funzt.
Allerdings wirds mit 28 mm untenrum eng.
Ein 18 - 35 oder änliches könnte da Abhilfe schaffen.:devilish:
Vieleicht könnte mir jemand etwas empfehlen, das sich an einer D750 gut macht.
 
Wenn ich es richtig sehe, hast du ein 17-55/2.8 DX
Das Objektiv ist optisch immer noch erstklassig, ich würde zwischen D7500 oder D500 auswählen.
 
Mal sehn wie sie mit dem 28 - 75 funzt.
Allerdings wirds mit 28 mm untenrum eng.
Ein 18 - 35 oder änliches könnte da Abhilfe schaffen.:devilish:
Vieleicht könnte mir jemand etwas empfehlen, das sich an einer D750 gut macht.

Ich war mit dem 28-75 an der D750 recht zufrieden. Die 28mm sind jedoch vom Bildwinkel manchmal eher knapp. Ich würde das Nikon AF-S 18-35 nehmen weil ich unterhalb von 28mm eigentlich nur Landschaft o.ä. mache und da brauche ich keine Blende 2,8 oder sogar noch weniger.
 
Hallo,
hab jetzt eine D810 angeboten bekommen. Ich will eigentlich kein so Megapixelmonster, aber der Preis wäre verlockend.
Wie ist die D 810 im Vergleich zur D 750 in bezug auf Rauschverhalten im höheren Isobereich (3200 - 6400).
Sollte sie nicht deutlich besser sei wird´s die D750.
 
Sollte sie nicht deutlich besser sei wird´s die D750.

Das ist Jacke wie Hose. Die FX nehmen sich alle nichts beim Rauschen. Die Unterschiede sind beim Gehäuse zu suchen mit Vor- und Nachteilen bei beiden Modellen. OB 24 oder 36MP macht in der Praxis keinen wirklich großen Unterschied so lange man nicht einen uralt PC sein eigen nennt und es eilig in der Verarbeitung hat.
 
Ich finde man merkt es. Die D750 hat einen Tiefpassfilter dadurch sind die Bilder minimal unschärfer, der d810 nochmals knackiger.

MfG
Pitman
 
Hallo zusammen,

es ist eine D 750 hier aus dem Forum geworden.
Sie funzt mit dem 28 - 75 von Tamron recht ordenlich, Fokus sitzt und was die ISO-Performance angeht um einiges besser als meine D 7000.
Nur unten rum is es etwas eng.
Aber da kann man Abhilfe schaffen.:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit! An D750 machen sehr viele Objektive richtig Spaß. Zum gewünschten Weitwinkel kann ich dir leider nichts passendes empfehlen, das ist nicht so direkt mein Bereich. Im Bedarfsfall macht ein Tamron 2.8 24-70mm VC - alte Version - bei mir einen guten Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitz ist bei diesen Feiern nicht erwünscht, also ein No-Go.
Auch bin ich immer wieder bei kirchlichen Feiern am Auslöser (Firmung,

Kenn ich. Fotografiert werden wollense nicht, geblitzdingst werden wollen sie nicht... ein Jahr gabs dann keine Bilder, das wollense dann auch nicht. War das ein Gejammer, weil es keine Bilder gab. Nun wird wieder geblitzt. Das kann man auch so machen, dass es nicht die Stimmung killt. Und man muss halt nicht die ganze Zeit draufhalten und jedes oh und ah ablichten.

Und mit der D750 (btw Gratulation dazu, gute Entscheidung) würd ich aufs Blitzen auch nicht verzichten.

Erst ab Mittelformat. Vorher is eh Kindergarten :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten