• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Native Nikkor Objektive für die neue KB DSLM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bisherigen Visualisierungen sind von einem Pancake um Welten entfernt.

Pancakes haben halt wieder ihre eigenen Probleme bei der optischen Qualität. Es ist logisch, dass man in dem geringen Raum nicht so viele Linsen unterbringen kann, wie man zum Beheben der wichtigsten Aberrationen braucht, sonst würde ja keiner mehr große Objektive bauen.
 
Ein 24-70 4.0 ist für mich nicht brauchbar und auch enttäuschend.
Für mich völlig unklar, warum Nikon nicht gleich ein 2.8er anbietet. Das ist doch halbgar.
Nun ja, auch 2,8 ist irgendein Kompromiss der für viele Leute enttäuschend und nicht brauchbar ist. 4.0 ist halt ein anderer Kompromiss.
Wo liegt da jetzt genau die Grenze zum "halbgaren"?:confused:
 
Bin da bei Euch, habe nichts gegen 1.8er FB's zusammen mit einem kompakteren DSLM Gehäuse. Aber 1.8er Pancake für KB gibt es gar nicht (oder?). Pancake ist doch eher F2.8. Und Ob ich dafür eine FX Nikon DSLM brauche?

Was ich sagen wollte, Nikon muss kurzfristig (eigentlich zuerst) was lichtstärkeres liefern, sonst läuft Ihre vollmundige Kampagne ins Leere.
 
Es gibt sicher Leute wie mich die auf klein und leicht stehen.
Die Z6 + 35mm 1.8 ist vllt doch eine Überlegung wert. Dazu noch ein UWW und ich bin zufrieden...

nun gibt es aber keine hinweise das die nikon dslm klein und leicht wird. bzw kleiner und leichter als eine DSLR-Objektiv-Kombination
 
Nun ja, auch 2,8 ist irgendein Kompromiss der für viele Leute enttäuschend und nicht brauchbar ist. 4.0 ist halt ein anderer Kompromiss.
Wo liegt da jetzt genau die Grenze zum "halbgaren"?:confused:

Mit 2.8 kann ich auch 4.0. Mit 4.0 aber nicht 2.8. Ich mag es einfach mehr Spielraum zu haben.
Mit 4.0 kann ich das nicht fortführen, was ich momentan mit meinem System tue. Und mit Festbrennweiten bin ich nicht flexibel und teils schnell genug.
 
Mit 2.8 kann ich auch 4.0. Mit 4.0 aber nicht 2.8. Ich mag es einfach mehr Spielraum zu haben.
Mit 4.0 kann ich das nicht fortführen, was ich momentan mit meinem System tue. Und mit Festbrennweiten bin ich nicht flexibel und teils schnell genug.
Dann ist das Objektiv halt nix für dich. Ein 2.8 wird sicher früher oder später auch kommen und adaptieren geht ja sowieso von Anfang an.

Ich hingegen kann auf 2.8 völlig verzichten, bin über ein 24-.../4 absolut glücklich, wobei 70 etwas wenig oben herum ist, 85 wäre sicher auch gegangen. 2.8er sind nur unnötiger Ballast für viele Anwendungen.
 
Also die eine Blendenstufe in der Anfangsöffnung macht für mich den Kohl nicht fett. Lieber an Volumen, Gewicht, und auch beim Anschaffungspreis sparen. Auch wenn es ein wirklich gutes 4,0er nicht zum Billigpreis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine D750 mit 35er 1.8 ist doch auch klein und leicht. Worin liegt dann der Vorteil? 150g Gewichtsersparnis?


Ist hier nicht das Thema!



Für mich wäre die neue Spiegellose eine Reportagekamera für Events bei denen geräuschlos auch wichtig ist.
Ist hier nicht das Thema!


Bleibt zu hoffen, dass die Adapterlösung brauchbar ist.
Auch die Adapterlösung ist hier nicht das Thema!

Ich ermahne hiermit eindringlich beim Thema zu bleiben!
 
Hallo,

ich würd mich freuen wenn es ein tolles 24-70 2.8 für die neue gäb, da ich mit dem 24-70 an meiner Nikon fast immer unterwegs bin :)

Auch ein schönes und nicht so großes 50 1.4 wär klasse (y)

Liebe Grüße

K.
 
Mit 2.8 kann ich auch 4.0. Mit 4.0 aber nicht 2.8. Ich mag es einfach mehr Spielraum zu haben.
Mit 4.0 kann ich das nicht fortführen, was ich momentan mit meinem System tue. Und mit Festbrennweiten bin ich nicht flexibel und teils schnell genug.

naja mit irgendwas müssen sie anfangen. Da ist es sicherlich ganz passend erstmal mit einem Standardzoom und zwei Festbrennweiten zu beginnen. Die Kunden müssen schon den Body kaufen, da ist es sicherlich schlau den Bogen preislich nicht zu überspannen.

Mit dem Erscheinen der Kamera wird darauf der Fokus der Berichterstattung liegen. Wenn man zuviel auf einmal macht verpufft das eine oder andere.
 
Mit 2.8 kann ich auch 4.0. Mit 4.0 aber nicht 2.8. Ich mag es einfach mehr Spielraum zu haben.
Mit 4.0 kann ich das nicht fortführen, was ich momentan mit meinem System tue. Und mit Festbrennweiten bin ich nicht flexibel und teils schnell genug.

dann wirst Du bzgl. Nikon DSLM noch länger die Füsse stillhalten müssen.

Dann ist das Objektiv halt nix für dich. Ein 2.8 wird sicher früher oder später auch kommen und adaptieren geht ja sowieso von Anfang an.

zustimmung

Ich hingegen kann auf 2.8 völlig verzichten, bin über ein 24-.../4 absolut glücklich, wobei 70 etwas wenig oben herum ist, 85 wäre sicher auch gegangen. 2.8er sind nur unnötiger Ballast für viele Anwendungen.

bisher ist das bei mir genauso, will ich mehr Licht/Freistellung greife ich zur FB.

naja mit irgendwas müssen sie anfangen. Da ist es sicherlich ganz passend erstmal mit einem Standardzoom und zwei Festbrennweiten zu beginnen. Die Kunden müssen schon den Body kaufen, da ist es sicherlich schlau den Bogen preislich nicht zu überspannen.

Zustimmung

Mit dem Erscheinen der Kamera wird darauf der Fokus der Berichterstattung liegen. Wenn man zuviel auf einmal macht verpufft das eine oder andere.

auch richtig und dann ein wenig später die Suppe heiß halten, indem man mit weiteren interessanten Linsen kommt.
 
Also die eine Blendenstufe in der Anfangsöffnung macht für mich den Kohl nicht fett. Lieber an Volumen, Gewicht, und auch beim Anschaffungspreis sparen. Auch wenn es ein wirklich gutes 4,0er nicht zum Billigpreis gibt.

Jep - ich z.B. habe noch nie ein 2.8er KB-Zoom an meine Kameras geschraubt und das in 20 Jahren :)

Lichtstärke? Festbrennweite!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue KB NIKON Mirrorless

Wer denkt das die ersten drei teaser schlimm waren, dem zeigt Nikon das es noch schlimmer geht.

https://nikonrumors.com/2018/08/16/fourth-nikon-mirrorless-camera-teaser-released-the-lens.aspx/

Was ist denn daran schlimm? :confused:
Die Teaser sind auf das Thema "Licht" ausgerichtet und dazu gehören nunmal auch Objektive.
Und "Nokt" ist nunmal in der Kampagne der Trigger für das ganze neue Nikon DSLM System.
Ich finde das echt super gemacht!

Real wird es dann in einer Woch am Announcement Tag - Ist doch früh genug ...
 
Das neue welches gezeigt wurde ist wohl ein 24-70 f4 mit 72mm filtergewinde.. vorausgesetzt derjenige der es aus dem Video extrahiert und aufgehellt hat binden uns keinen bären auf.. ;)

edit: und ohne VR, was auf einen IBIS in der Kamera hindeuten könnte..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten