• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony ready to rock ! - neue Kamera

Wenn ein großes Gehäuse bei APSC kommt, dann wird sich Sony aus dem A-Mount verabschieden (war noch die letzte Nische bei Sony für das A-Mount).
Es sind wohl aber noch recht viele Kunden beim A-Mount - weniger hier in Forum oder bei Berufsfotografen, die sind schon alle umgestiegen. Daher lassen die das noch nicht sterben.
Neue Objektive etc. kommen nicht mehr für das A-Mount. Auch die Dritthersteller sind auf das E-Mount komplett umgeschwenkt.
 
Eine Hi-End APS-C an die man auch Ofenrohre flanschen kann und die trotzdem noch gut zu handeln ist würde zum einen direkt gegen D500 und 7DII positioniert und gleichzeitig wären Sie bei DSLM auch in diesem Segment schon angekommen bevor Canikon da was bringt. Eine EOS M5 - so "nett" diese Kamera ist, kann da diese Lücke nicht besetzen.

Mit der 6x00 er Serie zusammen hat da Sony ein sehr komplettes System. Sollte es dann sogar eine Alpha 7x00 er Serie geben (DSLM analog zu D7500/80D) und eine Alpha 9x00 er (DSLM analog D500/7DII) dann hat Canikon einiges auf zu holen in DSLM...sage ich als überzeugter Canonier. :angel:

Gruß G.
 
Ich halte es aus verschiedenen Gründen für unwahrscheinlich, dass Sony A-Mount weiter entwickelt:
- Entwicklungsbudget müsste aufgeteilt werden, was fokussiert eingesetzt werden könnte
- Aus Marketingsicht ist es dann schwer erklärbar, warum Sony noch A-Mount weiter entwickelt, wenn E-Mount so fortgeschritten sein soll (unabhängig davon wie weit Sony bei AF und dergleichen bei Spiegellos ist)
- stiftet Verwirrung bei Kunden, die sich nicht tief in die Materie einarbeiten wollen, können etc.

Aber wir werden es erleben. Ich mag meine SLT nach wie vor. Aber ich merke auch, dass der Markt kleiner wird und man nicht mehr so viel Geld für seine A-Mount Sachen bekommt.
 
Wie wäre es mit einem APS-C Sensor in einem Alpha 7 Gehäuse. Die könnte man dann tatsächlich gegen Nikon D500 und Canon 7D Mark II stellen.
Finde die 6300/6500 einfach zu klein für die längeren Brennweiten-Rohre.
 
Das wünschen sich viele Sony User. Ich auch. Wurde auch schon diskutiert hier.
 
Mal wieder ein "Wunschzettel" bei SAR.
https://www.sonyalpharumors.com/sr2-the-first-rumored-sony-a6700-spec-list/

Fände ich so aber ganz ordentlich, und würde ich mir wahrscheinlich auch zulegen. Wäre halt nur blöd wenn aus $1399 wieder 1700€ wie bei der a6500 werden.

Eine A6700 wird sicher nicht billiger als die A6500.
Wobei Sony aktuell mit Cashback am gr. Fluß die Kunden lockt.
Vielleicht ein Indikator, dass tatsächlich ein neues APSC Modell kommt.
Vor der Photokina passiert aber nichts.
 
Mal wieder ein "Wunschzettel" bei SAR..
Ja, sollte man auch direkt als solchen abhaken, lohnt sich nicht zu lesen. Wunschzettel kann sich jeder selbst schreiben..
Aber irgendwie muss man ja den Traffic auf den Rumor Seiten aufrecht erhalten wenn grad flaute ist.. ;)
Wobei Sony aktuell mit Cashback am gr. Fluß die Kunden lockt..
Erstens schon rum, und zweitens sind Sony Aktionen allgemeingültig für alle Händler..
Vielleicht ein Indikator,..
War es noch nie..
..dass tatsächlich ein neues APSC Modell kommt..
Das erst recht nicht, denn die APS-C Modelle hatten gar kein Cashback in Deutschland (auch wenn SAR das tausendmal gepostet hat) ;)
 
Eine A6700 wird sicher nicht billiger als die A6500.[...]
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Vermutlich landen wir eher bei 1899-1999€ UVP.

Ja, sollte man auch direkt als solchen abhaken, lohnt sich nicht zu lesen. Wunschzettel kann sich jeder selbst schreiben..
Aber irgendwie muss man ja den Traffic auf den Rumor Seiten aufrecht erhalten wenn grad flaute ist.. ;)
[...]
Klar, aber das sind schon so Daten die ich mir für die nächste APS-C Sony vorstellen könnte.
 
Ja, sollte man auch direkt als solchen abhaken, lohnt sich nicht zu lesen. Wunschzettel kann sich jeder selbst schreiben..
Aber irgendwie muss man ja den Traffic auf den Rumor Seiten aufrecht erhalten wenn grad flaute ist.. ;)

Erstens schon rum, und zweitens sind Sony Aktionen allgemeingültig für alle Händler..

War es noch nie..

Das erst recht nicht, denn die APS-C Modelle hatten gar kein Cashback in Deutschland (auch wenn SAR das tausendmal gepostet hat) ;)

Ist nicht rum :p, schau mal am Fluß was die A6500 mit zusätzlich 100 EUR Rabatt noch kostet...
 
Wenn Du die Coupons meinst, die haben nix mit Sony Cashback zu tun, das ist ein Händler Rabatt, gibts auch auf einige Kameras von Canon, Olympus und co..
 
Die SAR Liste klingt sehr vernünftig, allerdings denke ich werden sie den neuen Batterietyp einführen und ggf auch einen zweiten Speicherkartenslot.
ABER der Preis ist zu niedrig, er wird zwischen 1800 und 2000 UVP liegen
 
Wenn Sony Richtung D500 bzw. 7DIII schielt und unterhalb eventuell Platz für A6000 II schaffen will würde das Gehäuse etwas größér, dadurch der IBIS auch besser und auch Platz für Akku und 2 Speicherkarten
 
Die SAR Liste klingt sehr vernünftig, allerdings denke ich werden sie den neuen Batterietyp einführen und ggf auch einen zweiten Speicherkartenslot.
ABER der Preis ist zu niedrig, er wird zwischen 1800 und 2000 UVP liegen

Wenn die A6X00 Reihe beibehalten wird, gibt es den alten kleinen Akku, wie gehabt bei Sony APSC. Ist ja sonst kein Platz.
Sollte ein neues Gehäuse kommen, wie bei der A7, dann kommt vermutlich auch der große Akku in das neue APSC Gehäuse.
 
… also meine A6300 lässt sich mit angeschlossener Power-Bank nutzen, ob der Akku dann auch geladen wird, weiss ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass Sony damit nennenswert Geld spart, denn ein Ladegerät mit sicherer Trennung von 230V auf 5V ist dabei und die Ladeelektronik ist in der Kamera. Ein paar Cent am Gehäuse des Ladegerätes spart man, mehr nicht …

Ich finde es jedenfalls genial, mal im Auto, Urlaub oder auf der Arbeit die Kamera an ein eh vorhandenes USB-Ladegerät hängen zu können … daher hoffe ich dass das so bleibt. Die paar Euro für ein Ladegerät - was solls

Ansonsten hoffe ich sehr, dass Sony keine A6700 rausbringt, eine noch höherwertige Kamera als die A6500, ist das echt erforderlich ? Die sollten wieder mal was erschwingliches rausbringen, also einen A6000-Nachfolger mit IBIS … aber mich fragt ja keiner
 
… also meine A6300 lässt sich mit angeschlossener Power-Bank nutzen, ob der Akku dann auch geladen wird, weiss ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass Sony damit nennenswert Geld spart, denn ein Ladegerät mit sicherer Trennung von 230V auf 5V ist dabei und die Ladeelektronik ist in der Kamera. Ein paar Cent am Gehäuse des Ladegerätes spart man, mehr nicht …

Ich finde es jedenfalls genial, mal im Auto, Urlaub oder auf der Arbeit die Kamera an ein eh vorhandenes USB-Ladegerät hängen zu können … daher hoffe ich dass das so bleibt. Die paar Euro für ein Ladegerät - was solls

Ansonsten hoffe ich sehr, dass Sony keine A6700 rausbringt, eine noch höherwertige Kamera als die A6500, ist das echt erforderlich ? Die sollten wieder mal was erschwingliches rausbringen, also einen A6000-Nachfolger mit IBIS … aber mich fragt ja keiner

Ja laden über USB ist wirklich ein tolles Feature, welches ich dann in Zeiten von Powerbanks doch sehr bei anderen Herstellern vermisse... Gerade das fehlen bei der 5DIV zeigt wie viel (veraltetes) Design noch immer von der Urversion aus 2005 übertragen wurde. Kompatibilität kann auch ein Fluch sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten