• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue VILTROX AF-Objektive für Fuji-X, Sony und Canon EF-M: 23/1.4 + 33/1.4 + 56/1.4

PrimaFoto

Themenersteller
https://photorumors.com/2019/08/21/...-lenses-for-sony-e-canon-m-and-fuji-x-mounts/

[Ich hab den Thread mal in den Produktankündigungsbereich eingestellt, da die Fotos hinter dem Link von offiziellen Viltrox-Präsentationen stammen. Sollte das für die MODs in den Spekulations-Bereich gehören --> bitte verschieben, danke.]


Wenn die angekündigten Objektive für spiegellose APS-C Kameras so gut werden, wie das bereits erhältliche Viltrox 85mm/F1.8, dann wird das eine schöne Marktbelebung darstellen.

1. Viltrox 23mm/F1.4 AF, 260 Gramm

2. Viltrox 33mm/F1.4 AF, 270 Gramm

3. Viltrox 56mm/F1.4 AF, 290 Gramm

Okay, an den Canon EOS-M Kameras werden die ein bisschen groß wirken, aber an Fuji-X oder Sony-E Mount machen die sich bestimmt gut.

Und endlich volltaugliche AF-Linsen, kein manuelles Zeug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, ich hoffe die sind preislich ok, das 23er ist definitiv bei mir im Fokus, ggf. muss das 56/1.2 dann weichen und dem 56/1.4 Platz machen um "kostenneutraler" zu bleiben. Sehr spannend, ich hatte ja eigentlich auf Sigma gesetzt um das Fuji-Monopol etwas zu durchbrechen, aber so ist es auch durchaus ok
 
Der Look erinnert an die Fuji Linsen. Wenn die "optische Leistung" werden die Dinger gekauft.

Der Viltrox Speed Booster ist optisch ja nicht wirklich schlecht, vielleicht haben die das Know-how drei gute Linsen zu bauen.

Wirklich schade dass gerade so ein eher unbekannter Hersteller mit solch Dingern ankommen muss und Sony da einfach nichts gebacken bekommt im APS-C Bereich.
 
1. Viltrox 23mm/F1.4 AF, 260 Gramm

2. Viltrox 33mm/F1.4 AF, 270 Gramm

Was sind denn das für Abstände?
Warum nicht noch ein 28mm dazwischen? :ugly:

Bin ja auf die Preisgestaltung und Bildqualität gespannt!
Irgendwie müssen/sollten die sich ja zu den drei Sigma Alternativen abheben...
(16mm, 30mm und 56mm f/1.4)
 
33 mm entspricht ja fast genau dem KB-Standardobjektiv (50 mm) als Äquivalenz bei APS-C

Das 23er entspräche äquivalent einem 35er an Kleinbild, das 56er einem 85er (KB).

Also doch recht populäre Brennweitengrößen.

Was da dann noch fehlt, ist sicher ein Extremweitwinkel (12er/14er).
 
Auf das 23iger für Emount habe ich auch gewartet. Da gibts nur das sehr teure 24 f1.8 als Alternative. Hoffentlich stimmt der Preis und die Leistung.
 
Preise für alle drei Objektive von jeweils 250 US-D kursieren bereits.

Sollte das stimmen und die einzelnen Festbrennweiten unter 300 Euro kosten, wären das schon schöne Schnapper - wenn die BQ auf einem ähnlichen Niveau sein wird, wie beim Viltrox 85er, dann wären das schöne und attraktive Wettbewerber zu den Fuji-Linsen.
 
Wie groß können die sein, wenn es gewichtsmäßig Halbpfünder sind?
Ich erwarte die kompakter als z.B.XF23/1.4 oder gar XF56/1.2.
 
Im oben verlinkten Artikel sind die Objektive bereits abgebildet. Da kannst du sehen, wie groß die werden, auch im Verhältnis zum bekannten 85er.
 
Mal schauen zu welchen Preis die Objektive in Deutschland erhältlich sein werden. Mit Zoll, etc. liegt man aktuell bei ca. 330€.

Insgesamt freue ich mich auf die Objektive (y)
 
Ich mag keine Objektive mit stufenlosem Blendenring...die Dinger kommen irgendwann doch mal auch von Tokina, vielleicht klickt‘s dort?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten