• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Waffen ins Bild gesetzt

manfred1768

Themenersteller
Es ist doch was schönes, wenn man seine Hobbies kombinieren kann ...

habe letzte Woche meinen ersten Revolver gekauft und aus Spaß einmal ein bisschen in Szene gesetzt ... einen S&W 686 - 3 ... Baujahr ca 1990
 

Anhänge

  • comp_1d3_3575kncsu (Custom).jpg
    Exif-Daten
    comp_1d3_3575kncsu (Custom).jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 498
  • comp_1d3_3576mxi7f (Custom).jpg
    Exif-Daten
    comp_1d3_3576mxi7f (Custom).jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 396
  • comp_1d3_3577teee0 (Custom).jpg
    Exif-Daten
    comp_1d3_3577teee0 (Custom).jpg
    81 KB · Aufrufe: 270
Das Motiv scheint hier nicht so gut anzukommen? Mir gefällt's, jedoch könnte man mit gezielten Lichtsetzungen bestimmt noch mehr rausholen...

VG Steffen
 
Als Produktfotos finde ich die Fotos gut, die etwas dunklere Stimmung passt gut zu dem holzfarbenen Griff.

Foto 1: Mich persönlich stört die Kante im Hintergrund im unteren Bereich des Fotos. Eventuell kannst du dort mit Photoshop nachhelfen. Auch finde ich, dass die Region hinten am Griff und im Bereich des Hahns zu stark im Schwarz verschwindet.

Foto 2: Auch hier verschwinden die Konturen der S&W meiner Meinung nach zu stark im Schwarzen Hintergrund. Vielleicht hast du die Tiefen in der EBV zu stark nach unten gezogen. Sehr schön finde ich hier den Hebel (Sicherung?) links des Hahns und seine Spiegelung. Dort sind die Details richtig schön sichtbar.

Foto 3: Dort fällt mir als erstes der unten abgeschnittene Griff und das starke Absaufen der Konturen im schwarzen Hintergrund auf. Ich persönlich hätte hier die Blende weiter geschlossen, so dass ein größerer Bereich des Revolvers scharf abgebildet ist.

Mir persönlich gefällt von den drei Fotos Foto 3 am besten.
 
Das Motiv scheint hier nicht so gut anzukommen...

Ja, schade ...
 
Hallo Manfred,

die Produktfotografie von Sportwaffen ist ein super Thema, auch wenn es nicht jeden gefällt. Weiter so!(y)
 

Anhänge

französisches Jagdgewehr

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4013364[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4013365[/ATTACH_ERROR]
 
keine Ahnung..., habe ich von einem Bekannten in Korsika zur Wildschweinjagd zur Verfügung gestellt bekommen
 
Wimmelbild ???Den Ausdruck kenne ich nicht. Erbitte um Aufklärung !!Danke.:)

Da wimmelt es von anderen Gegenständen (die auch noch scharf abgebildet sind), wobei Du doch eigentlich nur das AK-47 zeigen willst, oder?
Wenn man so eine Waffe in Szene setzen will versucht man sie halt auch ins rechte Licht zu setzen und den Fokus des Betrachters darauf zu lenken.

Wobei ien Wimmelbild ja auch mit einer gewissen Absicht erstellt werden kann (so wolltest Du vielleicht die Situation Waffenpflege im Hobbykeller darstellen), dann ist es ja auch gut so (bis auf die Lichtatmosphäre und andere störende Gegenstände wie die an der Wand stehende Schublade, der Toom-Meter (aka Zollstock, aka Gliedermaßstab), etc.)


Gruß,

Axel
 
Foto wurde mit manuellen Focus Stacking von 17 Fotos erstellt und anschließend in Photoshop bearbeitet.
 

Anhänge

  • JUS_20171225__MG_1928_44.jpg
    Exif-Daten
    JUS_20171225__MG_1928_44.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 247
da sind doch wieder Nebensächlichkeiten im Bild...:confused: (Tischkante, irgend ein Schalter,Teil oder so)
Versuch mal das Teil weiter vom Hintergrund aufzustellen oder aufzuhängen um etwas Freistellung zu erreichen.
Zumindest auf einen einfarbigen (Weiß?) Hintergrund legen
Dann nicht so frontal fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, interessanter Thread, dachte eher, Waffen sind hier völlig pfui. Dieses war mal eher ein Versuch....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4058041[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten