• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Sehr fein, Robert, der Bodennebel und die Heide-Farben im Himmel und auf Erden ;) (y)
Diesmal NRW, nicht Veluwezoom?

Bei den "Cascades" finde ich den Kontrast aus grüngelb bewachsenen Felsen und türkisem Wasser faszinierend.

Danke Bettina! Veluwezoom hat dieses Jahr einfach nicht gepasst und wie man ja sieht, muss man für Heide nicht weit fahren :)

Was du immer noch an Island findest ist mir ein Rätsel :lol:
Sehr cooles Bild Robert, was soll ich groß sagen...
Motive die mir selbst sehr zusagen so gut fotografiert... Es ist einfach immer eine Freude.
Aber auch dein letztes Bild von der Heide sagt mir sehr zu!
Lg Gernot

Danke dir Gernot, freut mich, wenn ich dich immer noch mit Island abholen kann :D

Sehr feines Licht am Wasserfall.

dem schliesse ich mich an :)

Danke euch beiden! :)
 
Die Heidebilder sind unglaublich schön. Das weiche Licht zusammen mit den unaufdringlichen Farben ist sehr harmonisch.
 
Danke Birgit, Franz und Martin! (y)

Hier etwas aus dem entlegenen Osten von Island. Für eine etwas größere Darstellung, klickt einfach auf das Bild oder den Titel :)

439 Eastern Mountains (06/2020 - Ostfjorde | Island)

 
Sehr cool Robert! Der Osten hat noch ein paar Optionen, das haben wir etwas zu Unrecht bisher eher ausgelassen...
Das Bild ist recht stark, um die Wolken beneide ich dich. Unser Zeit war leider nahezu wolkenlos :lol:
Nachdem ich leider im Moment zu nix komme müssen deine Bilder meine Laune hochhalten.
Und das tun sie!

Lg Gernot
 
Vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Bild, freut mich wirklich sehr :)


ich bleibe in Island, aber es wird mal wieder abstrakt. Da mich die Muster und Farben im Fluss an Schuppen erinnern, bekommt das Bild den alt-nordischen Namen der Weltenschlange ;)


440 Jörmungandr (06/2020 - Südküste | Island)

 
das würd ich mir nie zuhause aufhängen. Jeder würde wissen wollen, was es ist und ich habe keine Ahnung!

Starkes Bild (y)
 
Das ist echt große Kunst!
Dein Niveau ist schon fast eine Frechheit in letzer Zeit...

Wir hätten auch fast die Kohle für einen Rundflug verballert, aber dann hat das Wetter leider gar nicht mehr mitgespielt, aber wenn ich die Bilder seh...
Tuts mir doch fast leid :)

Lg, Gernot
 
das würd ich mir nie zuhause aufhängen. Jeder würde wissen wollen, was es ist und ich habe keine Ahnung!

Starkes Bild (y)

Sieht doch jeder, eine Schlangenhaut:D
Ne, im Ernst, das ist echt der Hammer. Ich könnte fast neidisch werden. Die Farben, die Strukturen - der Wahnsinn. Das gehört in eine Ausstellung.
 
Wieder sehr schön Robert.
Ich hab mir gerade wieder deinen Islandfilm angeschaut, mit was hast du da gefilmt?

VG Franz

Danke Franz :)
Gefilmt habe ich mit einer Fuji XT2 und der DJI Mavic 2 Pro

das würd ich mir nie zuhause aufhängen. Jeder würde wissen wollen, was es ist und ich habe keine Ahnung!

Starkes Bild (y)

Danke dir! Zur besseren Einordnung: Das Bild zeigt einen der vielen Flüsse/Bäche, die an der Südküste ins Meer fließen. Durch die unterschiedlichen Sedimente und Agrarbewirtschaftung zeigt das Wasser teilweise sehr surreale Formen und Strukturen...

Das ist echt große Kunst!
Dein Niveau ist schon fast eine Frechheit in letzer Zeit...

Wir hätten auch fast die Kohle für einen Rundflug verballert, aber dann hat das Wetter leider gar nicht mehr mitgespielt, aber wenn ich die Bilder seh...
Tuts mir doch fast leid :)

Lg, Gernot

Dankeschön Gernot. Freut mich dass es dir gefällt. Der Flug war wirklich jeden Euro wert. :D

Sieht doch jeder, eine Schlangenhaut:D
Ne, im Ernst, das ist echt der Hammer. Ich könnte fast neidisch werden. Die Farben, die Strukturen - der Wahnsinn. Das gehört in eine Ausstellung.

Vielen Dank auch dir! :)


Noch eines dieser abstrakten Bilder:


441 Into the Blue (06/2020 - Südküste | Island)

 
Das letzte Bild ist für mich noch abstrakter und damit inhaltlich schwerer zu fassen als das vorherige. Aber das stört mich gar nicht. Ich finde beide genial! Allein schon die unterschiedlichen Blautöne im letzten Bild sind so schön! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten