• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

@alexrs
Wann warst du da?

Ich bin gerade noch am Karersee und überlege ob es Sinn macht da heute Abend/Nacht hinzufahren. :confused:
 
Ich war in den ersten beiden August-Wochen dort.
Karersee, die Kirche in Ranui, Seiser Alm, Drei Zinnen ..
war herrlich.


Ich war vorhin noch mal dort in Hoffnung auf Sternreflektionen im See. Vom Parkplatz mit Stirnlampe und großer Safarileuchte erstmal zur Aussichtsplattform. Bei dem Wetter hatte ich gedacht, dort ein paar Leute anzutreffen, aber es ist nicht ein Fotograf da.

Es liegt eine dicke Nebelschwade zwischen Berg und See, nix mit Sternen und während ich so über den See leuchte höre ich von der anderen Seite... etwas das sich so anhört, wie wenn jemand in Hollywood plötzlich einem Bär begegnet.

Ich kenne mich mit Afrikas Tierwelt besser aus, als mit der Trentinos, aber unabhängig davon was es war, bei keiner lohnenden Fotoausbeute UND der Möglichkeit das da so ein Vieh rumläuft, war ich schneller weg als man Bär sagen kann. (auch wenn ich mir vorhin im ersten Augenblick kaum vorstellen konnte, dass es überhaupt ein Bär hätte sein können, aber das ich ein unwohles Gefühl hatte, wäre stark untertrieben)



INFOBLOG:
Ich habe mich jetzt mal eingelesen, weil ich die Option von Bären gar nicht kannte oder überhaupt in Erwägung gezogen habe bislang, aber im Trentino leben aktuell an die 100 Bären.

In den letzten 3 Wochen allein gab es drei Zwischenfälle mit Wanderern. Ein junger Polizist wurde bei einem späten Abendspaziergang vor seiner Nachtschicht mit seiner Freundin an einem "Seebiotop", das über den Tag eine Touristenlocation ist schwer verletzt. Das ist gerade mal 3 Wochen her. Vor 2 Wochen ein Junge hinter dem plötzlich ein Bär auftaucht (gibt es auch als Video) bei einer Wanderung und vor einer Woche filmen Touristen während einer Wanderung einen Bären der sich einer Kuh nähert. :eek:

Ich bin gerade völlig perplex. Da sieht man mal wieder, dass wir uns 2 Tage vor Anreise super spontan entschieden und nix gelesen haben vorab. Etwas informierter, wäre ich evtl. nicht nachts allein an den See gelaufen.


War euch das bewusst:confused:



Zum Runterkommen mal Focus-Stacking Verarbeitung getestet.
Kein besonders tolles Bild, aber jetzt muss ich mal schlafen, geht morgen früh los in die Berge mit deutlich aufmerksameren Blick.


SECEDA by R||IN, auf Flickr
 
sehr schöne Gegend! sehr schöne Fotos!!

@ Robin: die beginnende Hirschbrunft kannst Du als nächtliches "Unterhaltungsprogramm" ausschliessen?
 
sehr schöne Gegend! sehr schöne Fotos!!

@ Robin: die beginnende Hirschbrunft kannst Du als nächtliches "Unterhaltungsprogramm" ausschliessen?

Ja kann ich. Die habe ich schon seit Kindertagen oft live gesehen und gehört. (Sauerland Kind, da gehört das genauso zum Programm wie Wildschwein-Schätzen auf dem Weihnachtsmarkt) Das hatte damit nix zu tun.
Allerdings spezieller Schall etc. pp., komplett ausschließen will ich nichts.

Ich habe gestern auch noch verschiedene Tiersounds der Region gegoogelt ob etwas anderes in Frage kommt, aber nix gefunden. Der Bär passte auch vom Sound her und es war mein erster Gedanke vor Ort... gruselig genug, dass ich mich direkt vom Acker gemacht habe. ;)
 
Letzter Tag heute... ab Donnerstag beginnt das Sichten der Bilder. :rolleyes:


Morgens ein Drive-By Bild von der Bushaltestelle am Karersee (ja, es hätte sich gelohnt da runter zu gehen, aber die bessere Hälfte war nicht so begeistert)


MORNING.CLOUDS by R||IN, auf Flickr


Und dann mal den ganzen Tag dazwischen weg gelassen und den letzten Abend vom Garten unserer Hütte aus fotografiert. Die Rosengartengruppe, im besten Licht.


GRUPPO.DEL.CATINACCIO by R||IN, auf Flickr
 
Paraglider bieten in den Bergen oftmals ein schönes Motiv... :) :cool:


UPDRAFT by R||IN, auf Flickr



Das hier ist ein reiner Versuch, aus 80 Bildern ein einzelnes zusammen zu setzen. Also im Endeffekt 6 vertikale Panoramen, die dann wieder zu einem kompletten Bild zusammengesetzt wurden. Mir ging es einfach mal um den Versuch, ist aber nicht perfekt geworden, schön zu sehen, dass es aber in der Theorie klappen kann.


SECEDA.PANORAMA by R||IN, auf Flickr
 
Die Seceda hat einfach ein tolles Profil von der Seite, da muss ich auch unbedingt mal hin :).

Bist du auch näher in Richtung Gipfel oder "nur" außenrum?
 
@ Stefan
Starke Bilder allesamt. Das "Portrait of a Mountain" finde ich besonders eindrucksvoll. Da musste ich doch direkt mal Folgen auf flickr. (y):cool:

Die Seceda hat einfach ein tolles Profil von der Seite, da muss ich auch unbedingt mal hin :).

Bist du auch näher in Richtung Gipfel oder "nur" außenrum?

Ja Seceda lohnt schon. Ich bin "nur" am Aussichtspunkt gewesen und dann immer entlang der Kante bis zum Joch. Alle Wege ab dort weiter waren gesperrt. Also näher ran an den Gipfel ja, rauf nein. Was aber egal war, die Seceda war unser Entspannungstag, da wir den Tag davor die große Rosengarten-Runde mit zweimal über den Kamm gemacht hatten. :angel:

Ich habe also noch diverse Perspektiven, die besten Bilder sind aber entstanden, als ich eigentlich schon wieder runter wollte und dann doch noch mal Wolken aufkamen. Ich bin dann von der Station noch mal den Berg hochgehechtet zum Aussichtspunkt um Wolken(fetzen) mit im Bild zu haben.


Anbei ein paar weitere Impressionen.


1.) Auch die Seceda. Eigentlich hat man hier eine Hochalm inkl. dieser beeindruckenden Bruchkante. Sie liegt genau gegenüber der Seiseralm. (wo wir zeitbedingt nicht waren, entweder oder und ich wollte die Seceda mitnehmen)


ALPINE.MEADOW by R||IN, auf Flickr


2.) Drei Zinnen... noch so ein Motiv, dass ich so einige Male drauf habe. Logischerweise. ;)


TRE.CIME.DI.LAVAREDO by R||IN, auf Flickr


3.) Das hier ist in der Nähe entstanden, eine Ansicht, wenn man westlich der Drei Zinnen steht und Richtung Norden blickt.


TORRE.DEI.SCARPERI by R||IN, auf Flickr
 
Schöne Fotos von euch dazugekommen. Für mich eines der tollsten Foto-Urlaube überhaupt gewesen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eines der tollsten Foto-Urlaube überhaupt gewesen:

Absolut. Dort kann man wahnsinnig viele tolle Motive ablichten... und für mich wichtig, im "dran vorbei Laufen". Klar, lieber mit Zeit im Gepäck und sehr bewusst, aber hier gibt es tolle Motive zu Hauf und wenn man eh' wandert und bereit ist sein Geraffel auch mal ein paar hundert Höhenmeter mitzuschleppen, dann gibt das viele tolle Möglichkeiten. (y)

Die kleine Kirche habe ich nicht gesehen. Vom Winkel her steht die leicht oberhalb der Drei Zinnen Hütte?
(dort war es das einzige Mal, das es echt sehr voll war, daher haben wir dort nicht wirklich Zeit verbracht)



Anbei mal ein Bild aus der Latemar-Gruppe. Für ich eine echte Überraschung, da ich die gar nicht auf dem Schirm hatte. Meine Freundin hatte die Wanderung rausgesucht und es war unser letzter Tag, da das Wetter dort am unsichersten war und wir die "Highlights" nicht riskieren wollten.

Ein perfekter Abschluss, da die Gruppe mit seinen Felslabyrinthen und schroffen Formationen einiges zu bieten hatte. Und nebenbei eine richtig schöne Wanderung, auch wenn es Anfangs immer nur bergan geht ohne die spektakulären Aussichten und ich mich schon gefragt habe wozu das Ganze. :lol:

Dies ist eine der Hauptlocations dort, der Torre di Pisa, der "schiefe Turm" der Dolomiten.
Ich habe auch Bilder die ihn mehr in den Fokus rücken, aber dieses Pano aus 9 Aufnahmen gefällt mir auch sehr gut, da es die Gipfel-Gegend dort viel besser einfängt.



TORRE.DI.PISA by R||IN, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten