• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Irgendwie hatte ich richtig Lust auf ein Bild des amerikanischen Südwestens, dank Einreiseverbot sieht man aus der Ecke sehr wenig. ;)
 
Es ist immer wieder ein Genuss, bei Dir reinzuschauen, Robert.

Deinen Sonnenuntergang im Monument Valley hast Du bestens erwischt, aber noch mehr beeindruckt mich Dein Bild des Schlosses Neuschwanstein: Oft gesehen, aber wirklich sehr selten so gelungen. (y)
 
Danke euch allen für's kommentieren :)(y)

So, noch 50 Bilder bis zum Ende dieses Threads...das sollte reichen, um noch ein paar Mitbringsel von meinen Fotoreisen zeigen zu können. Gut, dass das Archiv prall gefüllt ist :)


450 ICE.LAND.SCAPE (06/2020 - Kirkjufell | Island)

 
Robert, der ganze Thread ist einzigartig, jedes einzelne Bild (y)
 
Dankeschön Michael, freut mich sehr! :)

Im Oktober war ich ja für eine Woche Familienurlaub im Ostallgäu unterwegs. Auf der Suche nach fotogenen Fotospots ist mir der Alpsee aufgefallen, der mir jedoch nur vom Ostufer so richtig gefallen hat. Der Spaziergang dorthin ist wirklich sehr angenehm, denn man lässt sehr schnell den ganzen Neuschwanstein-Trubel hinter sich.
Zuerst sah es an diesem Morgen nach einem langweiligen klaren Himmel aus, aber zum Glück haben sich dann doch pünktlich zum Sonnenaufgang ein paar Wolken gebildet, die auch noch sehr schick genau über den Bergen in Formation gegangen sind. Für eine glatte Seeoberfläche hat es leider nicht gereicht, aber so finde ich die Bedingungen auch ganz nett. :)


451 Bayrisches Farbenspiel (10/2020 - Allgäu | Deutschland)

 
Naja, Bayern fällt im Vgl. zu Island dann doch ab. Jedenfalls für mich - aber der Prophet schätzt die eigene Heimat ja nicht (oder so ähnlich :lol:). Aber die 450 ist einfach genial! (y)
 
Der Kirchenhügel in Island ist technisch 1a und insgesamt einfach eye-candy.
Dennoch lies er mich kaum verweilen, da einfach zu oft gesehen. Nicht so, nicht diese Perspektive, nicht diese Farben ... das ist schon besonders bei Dir. Und trotzdem, wahrscheinlich wegen Overflow dieses Motives trotz des "Wow" zu Deinem habe ich erst einmal weiterge-scrolled.
Der Alpsee allerdings faszinierte. So, dass ich sofort Google Maps anschmiss um den Blickwinkel zu eruieren, weil ich es als vom Ostufer aufgenommen interpretiert hatte (Dein Text lies mich aufhorchen). Ich kenne den Alpsee und war der Perspektive und des Lichtes wegen überrascht.
Hier fasziniert mich am Meisten der Blick durchs Wasser auf die Steine. Da stören die Brocken schon fast. Ich frage mich eben, wie wohl der VG nur aus Blick durchs spiegelglatte Wasser auf Grund ausgesehen hätte. Ohne die Unterbrechung des "Vordergrund macht Bild gesund"-Brockens. Nur so eine Frage die in meinem Hirn herumgeistert. :angel::rolleyes:
Von daher: Alles richtig gemacht, "Hoamat rulez...!!":lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, dass ich Oskar zustimmen muss, in beiden Bildern, die 450 schon zu viel geshen (dafür kannst du ja nix) und die Steine in 451 würde ich auch gerne mal weg schieben :D
aber eigentlich alles wie immer, jammern auf höchstem Niveau :eek:
 
Ja...Robert hat ein Händchen dafür (oder gar ein App? :D) immer vor Ort zu sein, wenn es kitschig wird.
Mir gefallen beide Bilder.
 
Großartiges Farbenspiel in diesen teils tristen Zeiten(y)

Beim letzten Bild fasziniert für mich eindeutig der Blick auf die durchscheinenden Steine im mittleren Bildbereich, die das Bild dann auch farblich wieder zurücknehmen.

Grüße Dago
 
Erstmal frohes neues Jahr für euch alle! :)
Und dann ein fettes Dankeschön für die vielen positiven Kommentare zu den Bildern bzw. zum Thread im allgemeinen. Das freut mich riesig! (y)


2021 habe ich mit einer Schnee-Wanderung im Hohen Venn gestartet. Viele Farben am Himmel gab es nicht zu sehen, aber das war auch nicht unbedingt das Ziel dieser Tour, die nach den essensreichen Feiertagen unter dem Motto "Hauptsache Bewegung" stand :D
So konnte ich mich mit dem Tele mal ein paar einzelnen Bäumen widmen und Kompositionen probieren, die mir schon lange im Kopf herum schwebten.


452 Vom Winde verdreht... (01/2021 - Hohes Venn | Belgien)

 
Schönes Kunstwerk, gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht wo der Ast oben rechts endet und ob er einen natürlichen Rahmen oben im Bild bilden könnte? Sonst würde ich ihn wohl entfernen für dieses Bild.

Grüße Dago
 
Hallo Robert,
das Kernmotiv und die pastellfarben gefallen mir sehr gut.
Ich hadere mit der doppelten Rahmung :D
Eigentlich bin ich mir sicher, dass es die Stämme als Bildmotivrahmung nicht bräuchte, also der alte Baum in der Mitte solitär ebenfalls sehr gut, wenn nicht sogar besser funktionieren würde. Ist halt die Frage wie die Umgebung aussieht und ob man ihm genügend Bildfreiraum hätte geben können.
 
Schönes Kunstwerk, gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht wo der Ast oben rechts endet und ob er einen natürlichen Rahmen oben im Bild bilden könnte? Sonst würde ich ihn wohl entfernen für dieses Bild.

Grüße Dago

Danke Dago! Gute Idee mit dem Ast, werde ich wohl so beschneiden, wenn ich das Bild weiter verwende (y)

Ich find die Aufnahme sehr schön, einmal etwas ganz anderes.

LG FRanz

Danke dir, Franz! :)

Hallo Robert,
das Kernmotiv und die pastellfarben gefallen mir sehr gut.
Ich hadere mit der doppelten Rahmung :D
Eigentlich bin ich mir sicher, dass es die Stämme als Bildmotivrahmung nicht bräuchte, also der alte Baum in der Mitte solitär ebenfalls sehr gut, wenn nicht sogar besser funktionieren würde. Ist halt die Frage wie die Umgebung aussieht und ob man ihm genügend Bildfreiraum hätte geben können.

Dankeschön Oskar Ich verstehe, was du meinst. Ich hatte versucht, vor Ort den Baum einzeln aufzunehmen, aber es war einfach nicht möglich, ohne dazu ein paar Schritte in ein geschütztes Gebiet zu laufen. Daher habe ich mich für diese Komposition entschieden (die ohne schwarzen ahmen auch wesentlich besser funktioniert...;)).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten