• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Tasche für EM1+BG+Objektiv gesucht

wiedu2001

Themenersteller
Hallo in die Runde,

für meine Ausrüstung habe ich bereits drei Taschen.

1. Lowepro Stealth Reporter 400
2. Lowepro Stealth Reporter 100
3. Olympus Retro Bag for Pen

1) benutze ich eigentlich nur zur Lagerung und zum Transport im Auto.
2) benutze ich, wenn ich mit zwei Bodies (EM1 und EM10) unterwegs bin. Zumeist, wenn ich mit den Rad unterwegs bin.
3) ist im Alltag im Gebrauch. Ich bin gerne mit nur einer Kamera und einem Objektiv unterwegs. Hier liegt mein momentanes Problem.

Der Retrobag nimmt problemlos meine EM10 mit den Panaleica 25, EM10+17-1,8 oder EM10+12-50 auf. Die EM1 mit BG+17-1,8 passt auch rein.

Nehme ich allerdings die EM1+BG+Panaleica mit, passt die nicht mehr rein. Da mein 12-50 sowie ein paar alte FTs weichen werden und ich das 12-100 im Blick habe, wird aus h diese Kombi nicht passen.

Sprich, ich bin auf der Suche nach einer Alternative, die von der Größe her zwischen meinem Retro Bag und der Reporter100 liegt.

Zudem suche ich eine Tasche, die nicht nach Kameratasche aussieht, sondern etwas "stylischer" wirkt.

Im Blick habe ich nun eine der ThinkTank Retrospektive Modelle oder die Tenba Messenger DNA. Da bei mir vor Ort die Taschen in keinem Laden verfügbar sind, bin ich bei der Größe unsicher.

Vielleicht hat einer von euch eine der beiden Taschen oder hat ein weiteres Modell zum Mitnehmen eines Bodies mit einem "größeren" Objektiv.
 
Schau Dir mal die Kalahari K-21 an.

Die ist vielleicht nicht so stylisch wie die Think Tank, dafür aber zugriffsicherer und relativ günstig.

Gibt es in Anthrazit oder Beige, robustes Canvas, ausreichend Verstaumöglichkeiten und grade die beiden seitlichen Außentaschen finde ich echt gut (für ne 0,5L-Flasche z.B.).
Die Innenmaße sind: 19 x 10 x 17 (B/T/H). BG müsste dann wohl abgeschraubt rein.

Ich werd sie mir in Kürze auch schießen, weil Sie für meine E-M10 III + zwei Objektiven die perfekte Unterwegs-Tasche ist.

Schöne Grüße :)
Jean
 
Als dezente und unauffällige Tasche für meine E-M1 inklusive 12-40 und einem weiteren Objektiv benutze ich seit Jahren die Cullmann Madrid. Die gibt es in verschiedenen Farben und sieht nicht unbedingt nach Kameratasche aus. Sie stellt auch das Maximum als Handgepäck dar.
 
Billingham - der Hadley Small (Pro) Camera Bag reicht, sonst der normale ... Noch stylisher geht's imho nicht.

https://billingham.co.uk/products/hadley-small-pro
https://billingham.co.uk/products/hadley-pro
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten