• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Ankündigung 23-24.7.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chickenhead

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Nachdem gerade die A7R IV angekündigt wurde, soll es nächste Woche die nächste Präsentation geben. Wohl eher eine RX oder ein A6500 Nachfolger:

https://www.sonyalpharumors.com/sr4...nt-next-week-and-on-possibily-in-late-august/
 
Bin gespannt - da wohl kaum einer mit einer 7RIV gerechnet hat, kann alles passieren. Ich würd mir die A9II wünschen ;)
 
Ich kann mit nicht vorstellen, daß Sony zwei Knallerbodies innerhalb einer Woche ankündigt.
Damit machen sie sich doch nur selber bei den Highlights Konkurenz.

Eine neue RX1 wäre natürlich schon eine Überraschung, da hat sich lange nichts getan.
 
rx1rIII endlich mit einem IBIS.
 
Eine A9II erwarte ich da auch nicht, ebenso die A7SIII.

Aber einen Nachfolger der 6500 könnte es schon geben.
 
Wird Zeit, dass sie ihre 50 MP und 100 MP MF-Sensoren in einen eigenen Body einbauen. Würde den 61MP-KB-Sensor nach oben abrunden... :D
 
...umso schneller der Marktführer rennt, um so mehr kommen die Verfolger in Atemnot...ich glaube Sony wird die Geschwindigkeit weiter massiv und schnell erhöhen, denn sie haben die Marktführerschaft der Sensoren und die durchentwickelte Technologie der Spiegelosen und ein Bajonett mit einem umfassenden Portfolio an Objektiven.

Wenn Sony das mit den Ankündigungen und Auslieferungen weiter mit der Speed schafft, haben wir demnächst eine andere Marktsituation. Ob das gut oder schlecht ist...mmh, beurteilt das jeder alleine für sich.......
 
Nur weil Sony gerade 1-2 Schritte vorne ist, würde ich nun nicht davon ausgehen das dies auch immer so bleibt.
 
Nur weil Sony gerade 1-2 Schritte vorne ist, würde ich nun nicht davon ausgehen das dies auch immer so bleibt.

...immer natürlich nicht, aber es könnte reichen, um andere aus dem Weg zu räumen..das könnte natürlich später genauso Sony passieren...und zwar aus anderen Richtungen, die man heute noch nicht einmal kennt....
 
...umso schneller der Marktführer rennt, um so mehr kommen die Verfolger in Atemnot...ich glaube Sony wird die Geschwindigkeit weiter massiv und schnell erhöhen, denn sie haben die Marktführerschaft der Sensoren und die durchentwickelte Technologie der Spiegelosen und ein Bajonett mit einem umfassenden Portfolio an Objektiven.

Wenn Sony das mit den Ankündigungen und Auslieferungen weiter mit der Speed schafft, haben wir demnächst eine andere Marktsituation. Ob das gut oder schlecht ist...mmh, beurteilt das jeder alleine für sich.......

Deswegen habe den sie weder die 16 Bit noch die 8k mit der A7R IV umgesetzt, die der Sensor hergeben würde? Andere haben ähnliche Sensoren bei Sony bestellt und werden alles umsetzen was der Sensor kann. Während Sony auf die nächste Generation oder exklusiv auf die SO Reihe damit wartet? Dann haben wir wieder das alte Bild. Sony hat von jahrelang Erfahrung Vorsprung beim AF der Spiegeleiern, andere dafür noch mehr Bildqualität aus den gleichen Sony Sensoren.

An Ankündigung steht zudem noch eine Kamera für den 32 MP Apsc Sensor aus. Auch der könnte 16 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Sony gerade 1-2 Schritte vorne ist, würde ich nun nicht davon ausgehen das dies auch immer so bleibt.

Es wird aber zunehmend schwerer für die Wettbewerber aufzuholen, geschweige denn zu überholen.
Das passiert wahrscheinlich erst, wenn bei Sony mal ein gescheiter Controller ans Ruder kommt, der ausrechnet um wieviel höher der Profit sein würde, wenn man nicht so viel Geld für unprofitable Forschung und Entwickliung verpulvern würde :devilish:
Auf Seiten der Wettbewerber dürfte es sehr sehr schwer sein bei sinkenden Unternehmensgewinnen eine Erhöhung des F+E Budgets durchzudrücken um die Auflholjagd zu beginnen. Auf alten Lorbeeren kann sich niemand mehr ausruhen. Sony ist kein Newcomer mehr bei dem man Angst haben muss, dass das System nur ein Versuchsballon ist, der u.U. bald wieder eingestellt wird (siehe Samsung). Die ehemaligen Lücken im Objektivportfolio sind seit diesem Frühjahr auch weitestgehend verschwunden. So richtig punkten können Canon und Nikon wahrscheinlich nur noch mit ihren professionellen Kundenservices. Dies aber auch in erster Linie nur bei Berufsfotografen und nicht bei der breiten Masse.
 
Zurück zur eigentlichen Spekulation: Ich tippe auch als nächstes auf den lange überfälligen A6500 Nachfolger, mit dem aktuellsten AF, größerem Akku und somit Handgriff, inmer noch gleichem 24MP Sensor und auch (leider) immer noch dem 6000er Gehäuse-Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zur eigentlixhen Spekulation: Ich tippe auch als nächstes auf den lange überfälligen A6500 Nachfolger, mit dem aktuellsten AF, größerem Akku und somit Handgriff, inmer noch gleichem 24MP Sensor und auch (leider) hoffentlich immer noch dem 6000er Gehäuse-Layout.

:D
Ansonsten Zustimmung.
Edit: Wobei ich den größeren Handgriff auch nicht bräuchte.. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung der A6600 vorhin wäre aber seehr konservativ, nur neuer Akku, AF der A6400 usw. wäre eher enttäuschend. Ich hoffe allerdings auf eine Weiterentwicklung des 24 MP Sensors.
Es sei den Sony will oben drüber wirklich eine A7000 die dann aber preislich over the top wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweiliges "Consumer-Geraffel". Interessiert mich überhaupt nicht.
 
Ich sag ja nur daß es mich nicht interessiert.
Und nein, eine A6500 bzw. ordne ich nichtmehr unter "Consumer-Geraffel" ein, sondern schon etwas darüber, ganz einfach weil es eine Systemkamera ist.
 
Eine neue RX -bridge wird meines Erachtens ein Rohrkrepierer werden. Man kann anhand der Anzahl der Bewertungen der jeweiligen RXen auf Amazon sehen. Das sich die Zahl der Rückmeldungen bei jedem neuen Modell verringert hat.
Die Amazon Kundenbewertungen sind absolut zwar nicht belastbar. Doch die Richtung das sich das Interesse an den Dingers zunehmend verringert hat. Die kann man denke ich davon schon ableiten. Was auch nicht überrascht, wenn man sieht. Welche Preise Sony für die Dingers fordert.
Auch der Markt für 1Zoll Kompaktkameras im Zigarettenschachtelformat dürfte inzwischen wahrscheinlich ziemlich abgegrast sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten