• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S EOS 6D Immer nur Busy

flyerathome

Themenersteller
Hallo zusammen,

Meine geliebte 6D macht seit einiger Zeit ein paar zicken:
Zuerst hat sie bei einem Shooting plötzlich defekte Bilder gemacht (defekt auf der SD Karte) - gut, ich habe das auf die Karte geschoben.
Mit einer anderen Karte hieß es dann plötzlich die Karte sei schreibgeschützt (war sie nicht). Slot ausgepustete, dann ging es für ein paar Bilder.
Dann nur noch ‚Busy‘, sie versucht zu schreiben, packt es aber nicht.

Nagelneue (qualitativ gute) SD Karte - das gleiche.
Ein paar Bilder gingen, danach wieder das selbe Spiel.

Reset, neuer Akku, neue Karte haben nichts gebracht.
Schacht scheint sauber. :confused:

1.: was könnte das sein?
2.: was ich im Forum schon gelesen hab (bei einer anderen Kamera) - Hauptplatine defekt - was kostet das ca?

Danke für Ratschläge.
Steffen/ flyerathome
 
Was das kostet, kann dir eine Canon-Werkstatt per Kostenvoranschlag mitteilen.

Du kannst auch das Forumsmitglied Nightshot fragen, ob du ihm die Kamera zwecks Reparatur schicken kannst.
 
Eine gebrauchte 6D gibt es des öfteren problemlos für unter 500 €. Vor diesem Hintergrund gibt es drei denkbare Szenarien:

  1. Defekte 6D verkaufen und sich eine "neue" gebrauchte 6D holen - wenn unter 50K Auslösungen für maximal 500 €, würde ich das so machen, es sei denn, Variante 3 ist signifikant attraktiver!
  2. Canon-Werkstatt mit der Reparatur beauftragen (dürfte die kostspieligste Variante sein), die Varianten 1 und 3 dürften weitaus kostensparender sein.
  3. @Nightshot fragen - wenn er das günstigste Gesamtpaket bieten kann und die 6D noch deutlich unter 100.000 Auslösungen liegt, dann hier zuschlagen!
 
Wie ist die Geschichte denn jetzt ausgegangen?
 
Hallo zusammen,

Ich hatte privat zu tun und keine Zeit für eine Antwort bis jetzt - sorry.
Die 6D habe ich noch und ich kümmere mich bei Zeiten drum - erst mal Nachfragen bei Nightshot, dann evtl. reparieren lassen und Verkaufen (oder gleich defekt verkaufen)

Ich habe mir die RP bestellt, sollte die Woche kommen - dann schaue ich in den nächsten Wochen weiter.

Der bessere Autofocus, die handliche Größe und ein vernünftiger Video-Modus waren Ausschlagkriterium. Auch wenn ich den AF auf dem Zentralfeld der 6D recht gut fand (und arbeite normalerweise mit Fokus in der Mitte und dann ‚Ziehen‘)
Das einzige Manko ist das fehlende GPS, aber gut - notfalls gibts das Externe...

Ich update nochmal, sobald ich weiteres weiß - ist vielleicht auch für andere interessant.

VG,
Flyerathome/Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten