• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Danke:)
Veilchen, Rose, Kamille und Winde(y)
 
Zu den Bildern der letzten beiden Seiten kann man nur sagen Hut ab. Klasse sind sie alle und es fällt mir schwer da etwas besonders hervorzuheben. Mein Favorit wäre ******* mit der Kamille und der Biene drauf.

Aber auch die meisten der letzten Steinkreis Bilder gefallen mir. Haben sie doch etwas zartes, weiches, cremiges. Sozusagen das Gegenteil der knacke scharfen gestackten Bilder.


Ich trau mich trotzdem mit einem gestackten Mohn :

Mohn-01-roh-klein.jpg
 
Was das wird weiß ich nicht:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4098020[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,ich glaub das täuscht ein bisschen.
Werd aber heute Abend nochmal gucken:)
 
Ich tippe mal auf eine Brombeere. Halte uns doch auf dem Laufenden ;)

Würde ich auch vermuten. Und was den Schärfepunkt angeht, schließe ich mich wegmann-burscheid an :angel:
Allerdings könnte das auch eine optische Täuschung sein, weil die Knospe durch die feinen Härchen und die Helligkeit ev. unschärfer wirkt als das dunklere Blatt links.

Das hier ist jedenfalls eine, und zwar eine dornenlose. Da bin ich ganz sicher, sie wächst in meinem Garten ;)

DSC00818RR_Forum.jpg

Und weil das noch keine Blüten sondern Knospen sind, hier noch ein Habichtskraut, einfach von oben druff... ;)
Könnte man sicher auch stacken, wenn man/frau könnte... :eek:

DSC00816RbR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil das noch keine Blüten sondern Knospen sind, hier noch ein Habichtskraut, einfach von oben druff... ;)
Könnte man sicher auch stacken, wenn man/frau könnte... :eek:

[/IMG]

Das zweite Bild gefällt mir besser. Kannst ja etwas die Blende zu machen wenn Du nicht stacken möchtest.

Ich stacke derzeit alles was mir zu Hause vor die Linse kommt. Hier eine Ringelblume :

Ringelblume-01b-klein.jpg
 
Ich tippe mal auf eine Brombeere. Halte uns doch auf dem Laufenden ;)

Gerne aber heute Nacht war Regen und Sturm.... die Blüten die da rausgekommen sind sind leider alle etwas zerfetzt:lol:
Und ja.... es ist Brombeere. Hätte ich auch selbst drauf kommen können:rolleyes:

Würde ich auch vermuten. Und was den Schärfepunkt angeht, schließe ich mich wegmann-burscheid an :angel:
Allerdings könnte das auch eine optische Täuschung sein, weil die Knospe durch die feinen Härchen und die Helligkeit ev. unschärfer wirkt als das dunklere Blatt links.

Ich hab auch nochmal geschaut und du hast recht. Optische Täuschung.
Das der Fokus auf der Entfernung so daneben liegt tendiert bei der A7III und dem 135iger gegen Null:D Ich hab aber mit den Nik Filtern gespielt und das nennt sich "Soft Focus". Wahrscheinlich deswegen dieser "Effekt":eek:

Dein 2. Bild ist mal wieder der Hammer!!!!! Als ob sie in der Luft schweben!!
Von den Farben mal ganz abgesehen(y)(y)

Ich stacke derzeit alles was mir zu Hause vor die Linse kommt. Hier eine Ringelblume :

Bist voll der "Stacker":lol:
Aber sehr sehr schön!!(y)

ohne Schnick, ohne Schnack und ohne Stack - dafür mit bewährtem Glasfasertapetenmuster :ugly:

Was mir seeeehr gut gefällt;)(y)
 
******* : Danke

Fujifritz : bei dem Glasfasertapetenmuster passt alles perfekt zusammen Bild, Rahmen und Hintergrund. Zeig doch mal weiter was aus der Kornblume wird !!

Ich hab was ohne Stacking, und dann auch noch im Hochformat :


20190613-WZ7_5382.jpg
 
@wegmann-burscheid: Sehr schöne Blüte. Ich finde aber das Licht nicht so günstig. Es ist ein bisschen überstrahlt (kann man das so scheiben?)

Ich hab zwei die Hutschi alle Ehre machen würden:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4098681[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4098682[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ *******: Die zweite Blüte gefällt mir ausgezeichnet (y)

@ wegmannburscheid: Die Blüte hebt sich schön vom Hintergrund ab (y) Hast Du einmal probiert, unten etwas zu beschneiden ??
Die Ringelblume ist "HAMMER" (y)(y)

@ Josef17: Der Kaktus ist super (y), das letzte Bild sagt mir weniger zu

@ fujifritz: Außerordentlich gelungenes Bild (y)(y)

@ Pippilotta: Beide Bilder super (y)(y) einmal knallig, einmal zart-grün (y)


Ich hab eine Rosenknospe......
Rose-05632.jpg


.....und eine Johanniskrautknospe
Johanniskraut-05651.jpg
 
@wegmann-burscheid: Sehr schöne Blüte. Ich finde aber das Licht nicht so günstig. Es ist ein bisschen überstrahlt (kann man das so scheiben?)

Kann man so schreiben und sehe ich auch so. Die Blüte war direkt im Licht und ich hatte schon bei der Aufnahme -0.7 unterbelichtet. Das war definitiv zu wenig, so daß ich ich die Lichter noch etwa runter genommen habe.

Perfekt getroffen wurde die Belichtung für mich in Deinem zweiten Bild und in den beiden letzten Bildern von hrfan.

Hab's bei mir noch etwa weiter runter gezogen :

20190613-WZ7_5382.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Nutzer des neuen Sony 135mm F1.8: Die Linse ist wirklich klasse, knackescharf und mit leuchtende Farben. Doch für meine Augen beginnt sich dieser spezielle Look bereits abzunutzen. Je mehr Fotos hier und in anderen Fotothreads kommen (insbesondere Offenblendig), desto weniger empfinde ich das Bokeh als schön, sondern es kippt bei einigen Bildern eher ins unruhig-psychodelische...nur my2cents
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten