• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kein Thema fürs Forum - Welcher Nikon Service Point taugt was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_499251

Guest
Kein Thema fürs Forum, deshalb THema gestoppt. <<<<by ManniD

Kurz zur Vorgeschichte. Habe eine D850 und das 200-500mm . Soweit so gut. Habe die Kombi direkt nach Nikon geschickt zwecks AF Justage.

Kamera kam zurück und erst einmal fotografiert. Dabei ist dann aufgefallen, das der AF bissl zu weit vorne ist ( Frontfokus ) Kameraintern auf +5 korrigiert,passt. Auf unendlich hat es leider gar nicht gepasst. Musste auf +12 stellen.

Okay eine zeitlang so fotografiert , aber irgendwann wurde es nervig. Wieder die Kamera nach Nikon Düsseldorf zur Justage. Habe denen Bilder geschickt von derer Justage und meiner Korrektur. Man sieht einen Unterschied, gerade bei 30m und unendlich

6m Abstand , 12m Abstand, 30m und einmal 150m (alles bei 500mm ) einen Kran auf einer SD Karte gepackt. Heute bekomme ich eine Mail,das meine Kamera abholbereit wäre. Wau, das ging ja fix dachte ich mir. Freitag hingebracht und Montag abholen. Lese was gemacht wurde und dort steht tatsächlich, AF im Toleranzbereich von Nikon. Wurde also nichts daran gemacht.

Angerufen und ich soll jetzt morgen mit dem Techniker sprechen. Die Dame meinte nur, das der Techniker wisse wie das geht. Die Bilder haben die sich bestimmt nicht einmal angesehen, sonst hätten die gesehen, das gar nichts im Toleranzbereich ist.

Mit welchem Nikon Service Point habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten