DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2019, 00:43   #91
lachibum
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Bilder von meinen Reisen

Danke Robert.

Ein paar Bilder aus dem Amazonasgebiet möchte ich noch zeigen. Die ersten 3 Nächte verbrachten wir in einem recht großen Hotel auf der kolumbianischen Seite. Bis auf dem Hotel war da nichts außer Dschungel herum. Niemand dort sprach englisch. Zum Glück war da noch das Brautpaar dabei, so dass wir einen Dolmetscher hatten. Die reisten dann aber ab und wir waren alleine. Wir entschieden uns, weitere 3 Nächte gegenüber in Peru zu verbringen. Ein Boot brachte uns rüber. Hier gab es ein kleines Hotel, welches von den Einheimischen geführt wurde. Strom gab es nur für 4 Stunden am Abend und das im ganzen Dorf. Auch hier merkten wir schnell, dass niemand englisch sprach und ich mit ein paar Brocken spanisch, gerade so ein Bruchteil verstand. Die erste Nacht waren wir alleine. Unsere Rettung nahte am 2. Tag in Form eines Franzosen mit seiner kolumbianischen Frau. Beide sprachen englisch und spanisch. So konnten wir uns dann halbwegs verständlich machen.
Interessant wurde es noch am letzten Tag, als ich feststellte, dass unser Geld nicht reichte Uns hatte man vorab falsche Preise mitgeteilt. Das stellte sich aber schnell als lösbares Problem dar. Einer vom Hotel fuhr mit uns nach Leticia zurück und dort konnten wir ihm das fehlende Geld geben.

Puerto Alegría | Maynas | Peru

Sonnenaufgang am Amazonas.

Puerto Alegría | Maynas | Peru

Morgenstimmung.
Die Leute hier sind komplett vom Fluss abhängig. Hier wird sich gebadet und Wäsche gewaschen. Der Fluss dient als Nahrungsquelle und Transportweg.

Island 2012 & 2017 | China 2016 | China 2014 | Borneo 2015 | Schweden & Norwegen 2016 | Aktuell - Meine Bilder

flickr

Gruß - Micha
lachibum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 00:46   #92
sissen
Benutzer

Die 49 ist echt gut mit der Sonne zwischen den beiden Bäumen!
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 20:03   #93
white_tiger
Benutzer

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
Die 49 ist echt gut mit der Sonne zwischen den beiden Bäumen!
Stimmt!

Die Stimmung die die #50 transportiert finde ich einfach traumhaft.

...
white_tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:11   #94
lachibum
Benutzer

Threadstarter

Ich danke euch beiden.

Wer sich gerne noch ein paar Bilder aus dem Amazonasgebiet anschauen möchte, findet diese in meinem Flickr-Album Kolumbien. Dort gibt es neben ein paar Tieren/Pflanzen auch Alltagseindrücke zu sehen.

Aber wir bleiben im größten Regenwald der Erde. Aus Ecuador habe ich heute diese beiden Drohnenfotos.

Isla Anaconda | Napo | Ecuador

Während das Amazongebiet um Leticia flach ist, ist in der Nähe der Anden die Landschaft noch bergig.

Isla Anaconda | Napo | Ecuador

Pano aus 2 Bildern.

Abendstimmung.
Die Infrastruktur war in der Gegend erstaunlich gut. Geteerte Straßen und eine Landebahn (gut zu erkennen in der rechten Bildseite) sind Anzeichen dafür, dass hier Geld im Spiel ist. Chinesische Firmen haben sich Erdölbohrrechte im Rio Napo Gebiet gesichert und erschließen diese jetzt. Das geht natürlich mit Verschlechterungen für die einheimische Bevölkerung daher. Auch der Besitzer der Anaconda Lodge sieht sich mittlerweile gezwungen, für seine neue Heimat zu kämpfen.
Ökologisch völlig unsinnig wird es dann wenn man die Pipelines sieht, die zur Küste Ecuadors gelegt sind. Es geht da mitten durch Nationalparks und Erdbebenzonen, sowie an einigen aktiven Vulkanen vorbei.

Island 2012 & 2017 | China 2016 | China 2014 | Borneo 2015 | Schweden & Norwegen 2016 | Aktuell - Meine Bilder

flickr

Gruß - Micha
lachibum ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen