• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Alles was im Garten wächst von Gemüse bis Obst und Blumen !

Das Bild mit dem Springbrunnen ist mir dann doch technisch etwas arg ausbaufähig, dafür gefällt mir das Bananenblatt umso besser! (y)
ich hatte natürlich auch überlegt, welches Bild ich nehme und habe mich dann für das romantische entschieden.

Hier ist eine Version ohne den Weichzeichner vor dem Objektiv (war also kein SW Weichzeichner!). Finde ich dagegen langweilig.
BTW: die Coolpix hatte 3.1 MPixel!

img2001_08_31_183235.jpg



und noch ein Blick von der anderen Seite, unübersehbar wieder mit (ausbaufähigem) Weichzeichner :)

DSCN2821.jpg


LG dierk
 
dscf2304-1200abjye.jpeg
 
DT_09854.jpg
das 24-105mm ist natürlich nicht ideal für solche Bilder, aber vor dem neutralen Blau des Himmels und Atlantik geht es.

VG dierk
 
...aber vor dem neutralen Blau des Himmels und Atlantik geht es.

Garten auf La Palma gilt nicht... :grumble: :lol:
Tolles Blau und schöne Farbkombi, Dierk! Beim Aufbau bin ich mir nicht so sicher, ob ich die offene Blüte nicht etwas nach oben verlagert hätte. Und die beiden kleinen Flecken auf dem Hintergrund würde ich noch entfernen.

****

Vom Aufbau her auch nicht ideal, aber es ging leider nicht anders:

Taglilie mit Oregano

DSC01419RR_Forum.jpg
 
Tomate
Bikonvex-Linse 1,2/50
die beiden Bilder hätte ich vielleicht etwas kontrastreicher gemacht, aber das ist wohl nicht so sehr dein Stil, Bernd :)

Brombeere, noch grün.
Eine dornenlose Variante in meinem Garten.
da freue ich mich schon auf die reifen Früchte!
Die Freistellung von dem 135er ist schon traumhaft, zu dumm, dass ich niemanden hab, der sie mir trägt! :))


eine 15 Jahre alte Ziertomate, eine dornenreiche Variante



VG dierk
 
Nicht groß gestaltet - trotzdem nett anzusehen:
Irgendein Wurz

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4112062[/ATTACH_ERROR]
 

Anhänge

da freue ich mich schon auf die reifen Früchte!
Die Freistellung von dem 135er ist schon traumhaft, zu dumm, dass ich niemanden hab, der sie mir trägt! :))

Dankeschön, Dierk, aber das ist das 90er Makro, das kannst Du gerade noch selbst tragen :D
Und ich freue mich auch auf die Früchte, das gibt wieder reichlich Marmalde dieses Jahr!

Deine dornenreiche Ziertomate ist perfekt wie immer! (y)

Nicht groß gestaltet - trotzdem nett anzusehen:
Irgendein Wurz

Sempervivum mit Blüte. Ein bisschen mehr gestaltet wäre es noch schöner... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich doch - wenn ich ihn nochmal entdecke, gelobe ich Besserung ;).


Hübsches Gebumsel:

ama 2.jpg

amara.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gebummsel" von Nennti, schön anzusehen. Farbgestaltung mit leicht pastellartigen Farbttönen, gefällt mir gutt. Nicht "standardübersättigt".

Dierk: Ziertomate: eine interessante Pflanze. habe ich so noch nie gesehen. Gut in Szene gesetzt.

Pippilotta: unreife Brombeeren, gut fotografiert. Bei uns sind sie jetzt schon reif.





Tomate
by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr

Tomate, etwas kontrastreicher,
mit Maginon 1:2,8/85 -- Projektionsobjektiv in Retrostellung adaptiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten