• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread - Pflanzenbestimmung

Hallo,
ich suche die Art eines Baumes, der von mir hier gesehen wurde, aber auch in der Großstadt wächst.
Die App Flora hat mir mehrere Varianten zur Auswahl angeboten, die ich hier nicht nennen will, um Voreingenommenheit zu verhindern :)
Es handelt sich um Smartphone-Fotos bei einigem Wind, deshalb teilweise leider etwas unscharf.



Thx :)
 
Ich vermute, es ist keine Gemeine Esche, weil ich den Fruchtstand da kenne. Ich habe auch noch nicht bewusst eine so riesige gesehen, das Foto vom Baum hat eine Brennweite von 16mm KB äqu. Whatever: unter Floras Vorschlägen war die Gemeine Esche dabei. Ich fahre da mit einem Tele noch mal hin und stell es hier ein. Vielen Dank für deine Antwort. :)
 
Ich habe auch noch nicht bewusst eine so riesige gesehen

gemeine eschen werden bis zu 40 meter hoch.

etwas schärfere bilder, besonders vom fruchtstand, können sicher weiterhelfen. ;)
 
Ich würde auch für Esche plädieren. Bei den "Fruchtständen" scheint es sich um vertrocknete Triebspitzen zu handeln - soweit ich das erkennen kann.
 
Bräuchte mal eine Bestimmungshilfe,

Ich hatte mir im Frühjahr Wildkräutersamen mit intensiv rot und blau Farben gekauft. inzwischen sind die Tütchen verrottet, die an den Rand gesteckt hatte.
Und rausgekommen ist wohl was......aber hab keine Ahnung obs gewollt war oder sonstiges Kraut:

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten