• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Probleme mit dem Kopierstempel in After Effects

Rainmaker No.1

Themenersteller
Hallo,

ich habe gerade ein paar erhebliche Probleme mit dem Kopierstempel in After Effects CS6. Eigentlich funktioniert alles wie es soll, aber nur bis zu einer gewissen Anzahl Aktionen des Kopierstempels, danach wird alles plötzlich schnarchlangsam bis zur Unbenutzbarkeit. Bei einer Sequenz von 8 Megapixel Raws sind es etwa 700 Aktionen, bei der als 16bit Tif gerenderten Sequenz sind es ca. 1540 Aktionen. Ich habe schon das Projekt erneut geladen und alles entleert, nichts hilft. Der Arbeitsspeicher ist 32Gb groß und nur zu etwa 6Gb gefüllt und die Prozessoren dümpeln im Leerlauf rum, trotzdem ist AE komplett unwillig etwas zu tun. Erst wenn man die letzten paar Arbeitsschritte mit dem Kopierstempel löscht will er plötzlich wieder, aber nur um nachdem die erneut Grenze erreicht wurde wieder rumzubocken.

Weiß jemand wie man AE dazu bekommt doch noch zu tun was es soll?


MfG

Rainmaker
 
Wie alt ist After Effects CS6? Schon älter als LR6.14?
Wundere mich, das da noch keine dummen Sprüche gekommen sind... ;)

Ich nutze auch After Effects CS6. Allerdings mach ich dann die RAW Verarbeitung in LR6.14.
Bei mir hängt sich After Effects manchmal bei der Verkrümmungsstablisierung auf. Dann muss ich die Parameter nur leicht verändern und dann geht es wieder.
 
Hallo,

inzwischen habe ich auch mal After Effects komplett zurückgesetzt. Geändert hat das leider gar nichts.

@ Jörg,
mit solchen Sprüchen hätte ich eigentlich auch fest gerechnet und bin fast schon etwas enttäuscht. ;)
Die Bearbeitung der Raws mache ich auch in ACR, aber es ist schon ein Vorteil die Bilder nicht erst rendern lassen zu müssen, denn so hat man am Ende nur die Raws, eine Projektdatei und das Ergebnis. Das braucht weniger Plattenplatz als noch ein oder zwei Zwischenschritte im Datengrab zu haben.


MfG

Rainmaker
 
Die Bearbeitung der Raws mache ich auch in ACR, aber es ist schon ein Vorteil die Bilder nicht erst rendern lassen zu müssen, denn so hat man am Ende nur die Raws, eine Projektdatei und das Ergebnis. Das braucht weniger Plattenplatz als noch ein oder zwei Zwischenschritte im Datengrab zu haben.

Aber das letzte ACR, das mit CS6 zusammenarbeitet, unterstützt doch weniger Kameras als LR6.14 oder?
Deshalb funktioniert das bei mir nicht…
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten