• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Welches 70-xxx ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optisch schönes Teil, mit dem AF müßte man ausprobieren wie gut oder schlecht er wirklich ist.
Ich würde bei dem momentan sehr günstigen Gebrauchtpreis das 70-200 4L IS USM nehmen, das ist wirklich 1A. ( Nur auf den AF achten, wegen dem bekannten Problem).
Die beige Farbe, soo schlimm finde ich das nicht.

Genau dieses kann ich auch nur empfehlen.
 
Genau dieses kann ich auch nur empfehlen.

Schön für dich. Ich habe mich, nach langer Beratung, für ein anderes Entschieden. Optisch kaum Unterschiede, Moderner und vor allem in Schwarz. Ich kann nicht durch die Stadt laufen mit einem extrem auffälligen Beigemonster. Da springen alle Kilometer weit weg. Ich will nicht wie ein „Profi“ aussehen, manche brauchen das vielleicht. Danke, deswegen EF 70-300 IS mkII
 
Ich kann nicht durch die Stadt laufen mit einem extrem auffälligen Beigemonster. Da springen alle Kilometer weit weg. Ich will nicht wie ein „Profi“ aussehen, manche brauchen das vielleicht. Danke, deswegen EF 70-300 IS mkII

Zuerst mal schön, daß du dich für dich richtig entschieden hast. Manche brauchen dazu viel länger. (y)


Dennoch muß ich dir einen Zahn ziehen… Ein weißes oder beiges Objektiv fällt nach meiner Erfahrung nicht wegen der Farbe auf, sondern vor allem wegen des Photographen…

Ich habe selbst eins, ich weiß also, wovon ich rede. ;)

Zudem finde ICH eins der 70-200 geschickter, weil sich die Blende eben nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
6
...
Zudem finde ICH eins der 70-200 geschickter, weil sich die Blende eben nicht verändert.

Das war das einzige Argument für das EF70-200 oder für das Tamron 70-210.

Ich hoffe das RF 70-200/4 wird nicht wieder Beige :mad:
 
Ich habe ein 70-200er, und das habe ich erst nach dem Wechsel von APS-C auf KB gekauft. Ich finde diese Brennweitenkombi einfach klasse. Mich überzeugt die Schärfe über einen weiten Blendenbereich. Das Bokeh meines 70-200/4L ist nicht berauschend, was für Deine Art Fotografie eher nebensächlich ist. 300 mm wären mir bei "street" bereits zu weit weg, und bei mäßigem Licht zu fummlig oder wacklig (und da hilft dann auch keine tolle Schärfe des Objektivs mehr, oder ein IS). Und ich habe einige FB's, die besser sind als das Zoom. Dennoch würde ich es - trotz seiner Farbe - nicht verkaufen.
Eins der interessanten street-Ereignisse ist z. B. das WGT zu Pfingsten in Leipzig. Mit 300 mm erreichst Du da wenig, mit dem 70-200er viel, und mit einer FB (egal, ob 135, 105, 85, 50 oder 35) wiederum weniger. Du musst halt richtig stehen, und die Leute müssen für Dich posieren. Da man nicht immer zur besten Zeit am richtigen Ort ist, hilft ein Zoom.
 
Für mich ist die Farbe, mit der meine Objektive angepinselt sind, egal. Wichtig ist, was drin steckt. Mich stört nicht mal der weiße Extender an dem schwarzen 200/2,8.
 
Für mich ist die Farbe, mit der meine Objektive angepinselt sind, egal. Wichtig ist, was drin steckt. Mich stört nicht mal der weiße Extender an dem schwarzen 200/2,8.

Schön für dich. Du wohnst ja im Wald, da mag das auch egal sein.

Kann Mann diesen Thread zumachen? Er hat mir sehr geholfen, inzwischen kommen nur noch sinnlose Bemerkung. Ansonsten, danke Allen, welche mir konstruktiv geholfen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten