• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Slingshot Tasche

jperazor

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich bin noch im Besitz von einer älteren Lowepro Slingshot 202AW Kameratasche.

Super Tasche, recht kompakt, Kamera ist schnell griffbereit und die D850 + Batteriegriff + 85mm und noch 2 weitere Objektive passen rein.

Habe vor 2 Tagen die Slingshot Edge 250 AW erhalten, nach 5 Minuten wieder im Karton gepackt. Kamera passt nicht rein.

Frage an euch:

Welche Slingshot Tasche könnt ihr empfehlen wo auch etwas mehr reinpasst?

Danke für alle mögliche Vorschläge und Empfehlungen.

Gruß,

JP
 
Kamera mit BG: thinktankphoto TurnStyle 20 (hatte ich mal für eine D300s mit BG und 17-55/2.8 sowie zwei weiteren Objektiven bis 70-200/2.8).

Ohne BG fstop fitzroy (habe ich aktuell für Nikon D610 mit 24-120/4 und einem weiteren Objektiv).

Mindshiftgear hat auch noch einen Sling in zwei Größen, den kenne ich aber nicht.

Die Slingshot Edge 250 hatte ich auch sofort wieder zurück gegeben, war viel zu klein und die Qualitätgefiel mir nicht. Die kommt nicht an thinktankphoto und fstop ran.

Wie hoch ist dein Budget??
 
Ich hatte einen LowePro AW200 und als bei dem der Reissverschluss kaputt ging wollte ich was besseres.
Ich habe gefühlte 50 Foto Slingpacks auf Youtube Videos angesehen und fand nicht was ich mir vorstellte.
Erst bei Military Ausrüster Hazard 4 wurde ich fündig:
Hazard4 Freelance oder Hazard 4 Photo Recon

nimix
 
... evtl. mal beim Taschenfreak rein schauen...
 
Hi Leute,

super, vielen Dank für eure schnelle Rückmeldungen, sieht echt klasse aus und die Augen strahlen!

Schau ich mir in Ruhe an und würde mich melden wenn ich weitere Fragen hab!

Bis dahin,

JP
 
Ich hatte einen LowePro AW200 und als bei dem der Reissverschluss kaputt ging wollte ich was besseres.
Ich habe gefühlte 50 Foto Slingpacks auf Youtube Videos angesehen und fand nicht was ich mir vorstellte.
Erst bei Military Ausrüster Hazard 4 wurde ich fündig:
Hazard4 Freelance oder Hazard 4 Photo Recon

nimix

Hi Nimix,

sehen super aus die Taschen! Hast du beide? Bist du zufrieden damit? Wie ist es bei Regen? Hält alles aus, auch ohne Regenhülle, oder? Die Freelance sagt mir zu, nicht ganz so lang wie die Recon.

Gruß, JP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' nur noch 3 Fujis und nutze 5 bis 8 von 16 Objektiven regelmäßig, gleichzeitig dabei habe ich eigentlich nie mehr als 5 und die sind mehr oder weniger klein (Laowa 2.8/9, XF 2/23, 2.8/27, 2/50, 2.8-4/18-55, 4.5-6.7/50-230, Olympus OM 3.5/50 Makro, AIS Nikkor 2.8/105 Micro)
Deswegen nur die Feelance in schwarz. Ich bin viel mit dem Mountainbike unterwegs, dafür ist die ideal.
An die MOLLE Schlaufen kann man weitere Taschen dran machen und auch gut ein Reisestativ befestigen.
Stativ habe ich öfters dran (Rollei C5i Carbon), zusätzliche Taschen habe ich noch nicht gebraucht. In das Rückenfach passt auch ein iPad Pro 9,7". Das 10,5" wird auch passen. Regen halten die Teile gut aus, aber 3h im Platzregen habe ich bisher weder mir noch einer Tasche zugemutet.
Super finde ich, dass man nach Einstellen der Gurte die überstehenden Enden aufrollen und mit Klett fixieren kann: Da baumeln kein zig losen Bendel herum.

nimix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich besorg mir eine Manfrotto 3-N-1. Sehen wirklich geräumig aus! Hazard 4, da passt die D850 mit BG nicht rein, leider!
 
Guten Abend liebe Foto Freunde!

Die Manfrotto 3N1 scheint ja nicht sonderlich gut abgeschnitten zu haben...

Hat jemand eine gute Slingt-Tasche Alternative wo auch 2-3 Objektive reinpassen?

Über jeden guten Vorschlag würde ich mich sehr freuen!

Schönes WE.

JP
 
Ist jetzt nicht unbedingt die Marke zum Putz machen...:D

….Aber wenn es etwas 'mehr' sein soll, habe ich die Hama Katoomba 190RL am Start.

Da passt z.B. ne D300+BG mit angeflanschtem Tamron 70-300mm incl. Geli !!! und eine D7100+BG mit angeflanschtem 15-30mm 2.8 rein!

Ich behaupte, das es nicht viele (wenn überhaupt) Slings gibt, die das packen.;)

34556175jx.jpg


34556177gi.jpg


34556179zv.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten