• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz-jeden ersten Donnerstag im Monat

Dat Heikchen

Themenersteller
Rund um den Stammtisch:

Der Stammtisch Koblenz hat sich im Februar 2014 erstmals getroffen und seither treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat aktuell ca 17:00 Uhr. Da der Stammtisch immer eine Weile geht, kann man sich auch später dazu gesellen.

Wir sind eine lockere Runde von ca. 8-10 Leuten. Jeder der gerne mal mit uns losziehen möchte, ist herzlich eingeladen und willkommen.

Die Location wird per Losverfahren gezogen:
Raifeisenbrücke in Neuwied
Laacher See mit Altes Heim am Laacher See (übrigens ein lost-place)
schmetterlingshaus in sayn
Sayner Hütte (rückt in den Spätsommer aus bekannten Gründen)
Brücken (an Rhein und Mosel gibt es ja genug)
Silbersee Engers (bei Neuwied)
Schloss Arenfels
Appolinariskirche (Remagen)
die alte V200 von Rheingold (gehört jetzt Brohltal Eisenbahn)
die Burg, die man von der Hönninger Seite links oben sieht (vllt. kann hier der Tippgeber mal den Namen rechechieren:confused:)
Burg Thurant
Fort Asterstein (wird derzeit umgebaut)
Rheinhafen Koblenz (Ziel für den 04.09.2014)
Fernsehturm Koblenz
Kneipentour (in Richtung Streetfotografie oder wer will zum Blitz testen)
Brunnen in Koblenz
Franzosenfriedhof
Zoo Neuwied
Rauscherpark

Wer Ideen zu neuen Plätzen hat, kann mir gerne ne PM schreiben oder beim Stammtisch kurz Bescheid sagen.

Der Organisationsaufwand fällt bei uns sehr gering aus: Nach Auslosung des Ortes wird noch kurz geschaut, wo vor Ort ne schöne Einkehrmöglichkeit ist und der Rest ergibt sich von selbst.

Auf den Treffen werden auch gern neben dem Austausch zu Equipment und Technik allerhand lustige Themen bequatscht.

Die Treffen finden zwar regelmäßig statt, wenn man aber mal nicht kann oder möchte, ist man eben einfach nicht dabei. Einzige Ausnahme: Wenn es die Location verlangt, dass die Teilnehmerzahl angemeldet wird, muss jeder, der sich anmeldet auch dabei sein.

Ansonsten warten wir immer ca eine Viertel Stunde länger, wer dann nicht da ist, hat Pech:eek::D

Vom Stammtisch Juni gibt es hier mal einen Rückblick: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1441807

Vom Stammtisch Juli gibt es hier mal einen Rückblick: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1452347

Vom Stammtisch August gibt es hier mal einen Rückblibk: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1466647

Vom Stammtisch September gibt es hier mal einen Rückblick: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12563411#post12563411

bei bisherigen Stammtischen waren wir:
- auf der Festung Ehrenbreitstein
- in der Altstadt Koblenz
- am Laacher See
- in/bei Koblenzer Kirchen
- Ruine Eitelborn
- jüdischer Friedhof
-Rheinhafen Koblenz
-Eisenbahnbrücke Urmitz

Da das hier ein reiner Verabredungsthread für die Stammtisch Koblenz Treffen ist und Themen wie: "Was habt ihr denn für ein Blitzgerät?" oder "kann sich einer an den blauen Astra in der Einfahrt erinnern?!?" hier nicht hergehören, gibt es einen Extrathread, wo alles gern besprochen werden kann, was hier nicht hergehört: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1446215 Und den Rest kann man ja auch beim Stammtisch bereden.

Und wenn sich jemand abseits vom Stammtisch verabreden will, kann er das hier tun: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1432757
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schöne Wetter und ein Cache haben mich motiviert heute unsere
Location "Sporkenburg" nochmal anzuschauen. Sehr viel Natur!
Seht selbst.
 

Anhänge

Mir gefällt es auch und wie Heike schon sagt, da findet sicher jeder was :) wie gut/schlecht ist die Ruine zu erreichen?
 
Plan A war ja vom Alten Bierhaus zu starten. Da sind die Parkmöglichkeiten nicht so prickelnd.
Von dort wären es ca. 1,5km, davon die Hälfte entlang der Straße.

Also ich bin heute von Eitelborn aus los. Es geht einen guten Kilometer bergab bis zur Burg.

So klar ist ja immer noch nicht welches Licht, und ob überhaupt welches, gebraucht wird.
Falls vorwiegend unsere Blitze, Lightpainting usw. zum Einsatz kommen sollen, könnte auch Plan B interessant sein.

Plan B
In Neuhäusel habe ich einen Italiener ausgemacht. Das könnte der Treffpunkt gegen 18 Uhr sein (vorher iss zu).
Essen, Trinken dann weiter nach Eitelborn per Auto und schließlich zu Fuß zur Burg.

Hier hab ich euch mal die potentiellen Wege visualisiert:

mit der Dose

zu Fuß

Wir sollte also klären welche Lichtverhälnisse ihr braucht!

Hier Sonnenuntergang am 03.07. etc
 

Anhänge

Plan B ist dann wohl die bessere Wahl.

@Conny: hattest du schon im bierhaus angerufen?

zwecks Licht: für die stahlwolle müsste es relativ dunkel sein. da das aber recht spät ist und ich am nächsten Tag früh aufstehen muss, könnten wir das auch evtl. in den herbst verschieben?!? Es sollte hier auch nach Möglichkeit nichts brennbares in der nähe sein und der jenige schleuderer sollte lange sachen anhaben.

Mit dem Blitzen zum ausleuchten geht ja auch bei tag. Wunderkerzen gehen auch bei Dämmerung ganz gut.

Ist halt auch ein bisschen die frage wie lange ihr bleiben wollt.
 
Dann nehmen wir doch auf jeden Fall Plan B - wenn das schon extra vor Ort "erkundet" wurde :) Danke nochmal dafür !
Pläne sind da um geändert zu werden ;-) also 18:00 der Italiener in Neuhäusel und vielleicht fällt ja einem noch eine kleine Location da in der Nähe ein wo man sich zwischen 17 und 18 die Zeit vertreiben kann.
Ich rufe dann morgen mal beim Italiener in Neuhäusel an :) Weißt Du zufällig den Namen noch - falls es in der Weltstadt mehrere geben sollte :rolleyes:
 
Dann nehmen wir doch auf jeden Fall Plan B - wenn das schon extra vor Ort "erkundet" wurde :) Danke nochmal dafür !
Pläne sind da um geändert zu werden ;-) also 18:00 der Italiener in Neuhäusel und vielleicht fällt ja einem noch eine kleine Location da in der Nähe ein wo man sich zwischen 17 und 18 die Zeit vertreiben kann.
Ich rufe dann morgen mal beim Italiener in Neuhäusel an :) Weißt Du zufällig den Namen noch - falls es in der Weltstadt mehrere geben sollte :rolleyes:

Al Giardino glaub ich??
 
Das schöne Wetter und ein Cache haben mich motiviert heute unsere
Location "Sporkenburg" nochmal anzuschauen. Sehr viel Natur!
Seht selbst.

ganz schön spooky :eek: ... das schreit ja danach vorab im Hellen IR Aufnahmen zu machen.

Italiener ? .. der wird auch kühles Bier haben :)

Vielen DANK für die Vorarbeit (y)

Grüße,
Tom
 
Hallo zusammen,

habe vor Kurzem euren Thread zum Stammtisch Koblenz entdeckt und würde mich gerne beim nächsten Treffen am 3.7. anschließen, wenn das noch geht...?

Viele Grüße,
Christoph
 
Hallo Christoph, klar komm gerne mit. Wir freuen uns. Der Treffpunkt wird noch geändert: wird wohl der italiener in neuhäusel.
 
Es ist gar nicht mehr lang und wir treffen uns endlich in lustiger Runde wieder :)
Der Tisch ist ab 18:00 in der Pizzeria "Al Giardino" in Neuhäusel, Haskenstraße 2 reserviert.
Ich freu mich drauf und hoffe die reservierten acht Plätze werden mindestens gefüllt (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten