• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Die Farben knallen ja mal sehr fein. Die Idee mit der Silhouette finde ich auch gut, ich würde nur noch die Halos zwischen Turm und Berg noch bekämpfen/abdunkeln
 
Marc, ich hatte ja schon auf Flickr geschrieben, dass ich das letzte Bild extrem klasse finde! (y)

Auch das vorletzte Bild ist richtig schick, nur stören mich etwas hier die hellen Ränder an den beiden Bäumen.
 
Danke euch beiden.

Christian, ich bin garnicht sicher was davon aufgewirbelter Staub und was Halos sind. Aber da muss ich nochmal ran, da hast du schon Recht.

Ich glaube das hier hatte ich auch noch nicht gezeigt.

#110
Bagan, Myanmar by Dausbert, auf Flickr
 
Ein sehr schicker Himmel!
Hast du dir überlegt, die 3 oder 4 in der Ebene wegzustempeln? Diese ziehen immer mein Blick an, doch die interessanten Stellen sind woanders.
 
Farbe und Tiefenwirkung sind richtig stark. Allerdings geht es mir ein wenig wie Aaron. Die vier oder fünf Lichter springen immer wieder ins Auge. Vielleicht kannst du die noch vorsichtig entfernen?:)
 
Oh Mann, Myanmar steht auch noch auf meiner Liste.

Aber willst du nach deiner 109/110 wirklich sagen, dass mein Bild zu bunt war :devilish: Spaß beiseite, die Bilder sind echt klasse!
Mein einziger kleiner Kritikpunkt bei 110 ist, dass der Tempel ganz rechts auf dem Hügel schon sehr weit am Rand ist. Ich hätte wohl etwas mehr Weitwinkel genommen, oder den Tempel weggeschnitten...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ich danke für die Rückmeldungen.
Bei den Lichtern war ich mir nicht sicher. Gestört hatten sie mich eigentlich nicht, deshlab sind sie geblieben.
Bei dem Tempel am rechten Bildrand muss ich sagen, dass ich mich ein wenig ärgere. Den hatte ich damals bei der Aufnahme eigentlich nicht mal im Blickfeld, sodass er jetzt sehr nah am Bildrand ist. Eigentlich habe ich mich gefreut, dass er noch im Bild ist aber ihr habt schon recht, da am Bildrand bringt er eigentlich auch nichts.
@Gerhard: Gut du hast Recht, ich hätte bei deinem Bild nichts sagen drüfen :ugly::lol::lol:

Jetzt noch ein Bild aus Namibia, also über zwei Jahre alt. Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich davon halten soll.
Wir hatten den Sonnenuntergang auf einer Düne angeschaut und waren anschließend auf dem Weg zum Auto. Der Mond war abartig hell. Selten habe ich eine so deutlich vom Mondlicht erhellte Landschaft gesehen. Also schnell noch das Stativ aufgestellt und ein Bild gemacht. Der Mond ist leider sehr sehr hell auf dem Bild aber irgendwie hast das Bild dennoch was finde ich.

Bei dem Bild bin ich echt mal auf eure Meinung gespannt.

#111
Night in Namibia by Dausbert, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon sehr fein aus, finde ich :) Der helle Mond stört mich auch überhaupt nicht...nur...fehlt unten noch ein Teil? Das wirkt so abrupt abgeschnitten ;)
 
Das sieht schon sehr fein aus, finde ich :) Der helle Mond stört mich auch überhaupt nicht...nur...fehlt unten noch ein Teil? Das wirkt so abrupt abgeschnitten ;)

Alex das täuscht, der untere Bereich geht in den Rahmen über, daher wirkt es so. Ich finde das auch schon ziemlich cool. Was mich stört ist das Banding im Himmel, das ist schon stark und vielleciht wäre ein weißer Rahmen hier vorteilhafter um Bildinhalt und Rahmen besser zu trennen.
 
Das sieht schon sehr fein aus, finde ich :) Der helle Mond stört mich auch überhaupt nicht...nur...fehlt unten noch ein Teil? Das wirkt so abrupt abgeschnitten ;)

Danke dir! Die Antwort hat Christian eigentlich ja schon gegeben. Und eine Lösung für mich auch. Die Idee mit dem hellen Rahmen hatte ich nicht.

Was mich stört ist das Banding im Himmel, das ist schon stark

Danke auch dir. Da gebe ich dir absolut Recht. Ich muss sagen, dass es im Original nicht so stark ist. Aber es stört mich jetzt hier auch.

ich finde das Bild sehr stark.(y)
(Leider sind die Helligkeitsübergänge am Himmel auf meinem Monitor etwas fleckig)

Gruß Chris

Danwke auch dir Chris. Auch du hast natürlich Recht was die Übergänge angeht.

Ich mache mal weiter mit einem Bild aus Jordanien. Die Farben und Strukturen im Fels waren beeindruckend.

#112
Strukturen, Jordanien by Dausbert, auf Flickr
 
Das letzte ist richtig stark, super Detail!
Schön, dass du hier wieder aktiver bist, viel sehenswertes Material (y)
Lg Gernot
 
Krass, die ganzen verschiedenen Farbtöne im Sandstein sind faszinierend. Tolle Detailaufnahme.
Zur #111: Der Rahmen wurde ja schon angesprochen, der ist etwas unglücklich. Die Aufnahme selbst finde ich grade deshalb spannend, da ich auf den ersten Blick nicht abschätzen konnte, ob es eine Aufnahme bei Tageslicht oder in der Nacht ist. Erst deine Worte schufen Klarheit. Ich blieb also am Bild hängen, dass finde ich gut.:) Aber schon heftig, dass der Mond dort so eine Strahlkraft entwickelte.
 
Cooles Strukturfoto!. Das könnte sogar noch ein bisschen mehr Kontrast vertragen, damit diese Linien noch besser zur Geltung kommen.
 
Danke euch für die Rückmeldungen. Die Bearbeitung woltle ich bei dem Bild nicht übertreiben. Mehr Kontrast würde die unterschiedlichen Strukturen und Farben noch mehr zur Geltung bringen aber dann würde es auch unnatürlich.


Hier ein Bild eines jungen Mönches in Myanmar, welcher sich auf einem Tempel den Sonnenuntergang anschaute.

#113
Mönch Myanmar by Dausbert, auf Flickr
 
Tolle Bilder, auch schön abwechslungsreich von den Motiven! (y)
Witzig, ich mag es gerade gerne, wenn das Bild an einigen Stellen quasi nahtlos in den Rahmen übergeht. Besonders gut gefällt mir die #110, die Lichtlein würde ich auf jeden Fall drin lassen. Aber auch die #111 mit dem Sonnenmond, die #112 mit ihren feinen Details und die #113 sind klasse! Bei letzterem ist Dir die Belichtung sehr gut gelungen, so dass nur ein Teil der Person hervortritt, und dabei vor allem das Licht auf der linken Schulter, das den Stoff rot leuchten lässt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten