• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 6D fernsteuern mit EOS Remote und iphone

greystash

Themenersteller
Die Canon 6d lässt sich ja mit EOS Remote und iphone fernsteuern.

Hat man bei der drahtlosen Steuerung alle Funktionen der Remote Software oder in wieweit ist da was eingeschränkt?

Lässt sich damit auch die Videoaufzeichnung starten und hat man ein Video-Livebild auf dem iphone?
 
Danke, die Seite kannte ich gar nicht.

Du hast ohnehin eine kurze Verzögerung in der Bildanzeige, von daher bei Video fast nutzlos.

Das wäre mir wurscht. Ich möchte nur eine grobe Bildkontrolle und die Möglichkeit zum funkgesteuerten Starten/Stoppen der Videoaufzeichnung.

...im Fotomodus wird das Livebild ja schon via Funk angezeigt. Dann warte ich mal auf die nächste Softwareaktualisierung.
 
Da musst Du möglicherweise lange warten... Zumindest bislang deaktiviert die 6D zwangsweise den Videomodus, sobald das WLAN eingeschaltet wird - möglicherweise reicht die DIGIC-Rechenleistung nicht aus, um beides gleichzeitig zu unterstützen.

Besorg' Dir evtl. eine Canon RC-6 oder einen kompatiblen Nachbau. Damit lässt sich ebenfalls die Videoaufzeichnung starten/stoppen, falls Du mit den Einschränkungen einer Infrarotfernbedienung leben kannst. (Sichtverbindung zur Vorderseite der Kamera erforderlich, begrenzte Reichweite, outdoor / bei Sonnenschein nicht immer zuverlässig.)

Gruß, Graukater
 
Die App funktioniert soweit ja ganz gut und ich nutz sie gern um z.B. mal schnell Fotos aufs iPhone zu holen, etc.
Enttäuscht war ich allerdings über die Tatsache, dass ich damit keinen Blitz auslösen kann. :-(
Hab einen simplen Funksender auf dem Blitzschuh und das funktioniert leider überhaupt nicht.
Sehr schade. Sowas lässt sich per App gar nicht bewerstelligen, oder gibt´s eine Möglickeit?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch vor kurzem Canon 6D geholt und Remote EOS auf IPhone installiert und getestet. Alles funktioniert einwandfrei, bis man die Schärfeeinstellungen. Obwohl ich auf dem Display mit doppelt Klick Schärfe einstelle, wird Bild trozdem nicht scharf:( und was komisch ist, wird das Bild auf dem Iphone während bzw. vor der Aufnahme nicht ganz deutlich angezeigt.
(unter Link siehe Bild mit "double tap!" - genauso wird dargestellt)

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/eos_remote.aspx

P.S. und ich habe nur einen Auslöse-Art zur Verfügung (c)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße,
Emil.
 
Hallo Emil!

P.S. und ich habe nur einen Auslöse-Art zur Verfügung (c)
Du musst die App entsprechend umstellen - auf der von Dir verlinkten Seite: "Die Fokus-Taste wird standardmäßig nicht angezeigt. Für die Anzeige muss die entsprechenden Konfiguration auf dem Applikation-Einstellungs-Bildschirm vorgenommen werden". Probier' mal aus, ob sich dann damit auch das Fokus-Verhalten ändert; (a) sollte dann das Bild scharfstellen.

Gruß, Graukater
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten