• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Empfehlungen für Monitor (ab 27 Zoll)

Quu

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich werde mir wohl den neuen Mac Mini holen und möchte dazu gerne auch einen neuen Monitor erwerben. Ich arbeite derzeit an einem Dell U2515H, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Nun gibt es entweder die Option einen zweiten Monitor (25 oder 27 Zoll) zu erwerben und beide zu nutzen oder einen "großen" Monitor (größer 27 Zoll) zu erwerben und diesen allein zu benutzen.

Ich nutze den Monitor zu 50% für Office und zu 50% für Bildbearbeitung (Lightroom, Capture One, Photoshop). Ich brauche kein High-End-Gerät, möchte allerdings schon einen Monitor, der für die Bildbearbeitung "gut" ist.
IPS Panel wäre nett. Blende brauche ich nicht. Höhenverstellbar sollte er definitiv sein.

Mein Budget liegt bei 400€. Gibt es hier Empfehlungen?

Lieben Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier schon sehr viele Monitor-Empfehlungs-Threads gibt, hast Du da schon reingelesen? Die Anfragen ähneln sich und die Empfehlungen auch. Der eine findet UWQHD-Größen super, der andere möchte lieber 28"-UHD, der Dritte würde nix Anderes mehr als EIZO empfehlen. Ich bin in der dritten Generation Dell-Monitor-Besitzer (jetzt U3415W) und zufrieden. Immer wieder wird auch auf die Empfehlungen bei prad.de verwiesen.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten