• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wichtige Entscheidung wechsel auf Canon von Sony

KennyFotografie

Themenersteller
Hallo liebe Leute,
ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und zwar bin ich am überlegen von Sony auf Canon zu wechseln.

erstmal ein paar Hintergrundinfos zu mir.

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung in einer Filmproduktion, dort arbeiten wir hauptsächlich mit Sony Kameras. Um genau zu sein arbeiten wir mit den Modellen a6300, a7s2, FS700 und Fs7. Ich kenne also den Umgang mit diesen Kameras und besitze privat auch eine a6000.
Mit dieser Kamera war ich so weit immer zufrieden was Fotos anging.

Was noch nicht so klar geworden ist, ist dass Fotografie mir privat wichtiger ist. Ich fotografiere um mein Leben gerne, filmen macht mir auch Spaß, doch die richtige Leidenschaft liegt im fotografieren.

Als mir letztens mein Kollege seine Canon 1Dx Mark ii gezeigt hat war ich fassungslos was für ein schönes Bild diese Kamera abliefert out of cam. Solche Hauttöne und Brillianz war mir, der in einer Sonyblase gefangen war vollkommen fremd. Ich wurde direkt neugierig, stellte fest dass die 1dx mark ii mir etwas zu teuer ist und schaute mir die Eos 5D mark IV mal genauer an. Das C-Log material finde ich super, zusammen mit Canon Objektiven oder Objektiven der Sigma Art reihe produziert diese Kamera Bilder die ich als wunderschön bezeichnen würde.

Also bin ich gerade am überlegen von Sony auf Canon zu wechseln.
Mir würde deine Meinung zu diesem Thema aber echt interessieren.. gibt es vielleicht sogar welche die von Canon auf Sony gewechselt haben und wenn ja, weshalb.

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut das sollte ich wohl dazu schreiben, sonst erschließt sich das ganze nicht :D

Also Filmen ist zur Zeit eher ein Experiment, ich komme von der Fotografie und schieße privat auch fast nur Fotos anstatt video.
Der Filmmodus der 5D Mark IV ist mir schon genug auch mit dem dicken Crop im 4K modus. Das reicht mehr als genug aus.

Ich würde die nächste Kamera also auch hauptsächlich zum fotografieren nutzen und nur nebensätzlich filmen.

Eben weil ich durch die Arbeit schon genug filme und schneide.
 
Leute die von Canon auf Sony gewechselt sind findest du hier im Forum einige. Umgekehrt eher nicht.

Wer mal mit DSLM fotografiert hat, nervt sich meistens beim Wechsel auf eine DSLR. Zumindest ging es mir so als ich letztes Jahr 6 Monate zusätzlich eine 80D hatte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten