• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 450D Nachfolge gesucht - max 500 Euro

Da seh ich die 77D gebraucht aber deutlich vor der 250D.
Oder spricht da was für die 250D?

geht gebraucht jetzt doch?
Im Ersten Post wurde es ja ausgeschlossen

Ich würde dafür ja eine M50 empfehlen, geht sich im Kit auch Neu aus https://geizhals.de/canon-eos-m50-w...15-45mm-3-5-6-3-is-stm-2681c012-a1777279.html
 
Sie hat sich wohl auf die 77D jetzt eingeschossen.
Das Sucherbild wird jedenfalls kleiner, als bisher.

Hochformatgriff gibt es für die auch keinen, so wie es für alle 3 und 4-stelligen keine mehr gibt, aber das dürfte eh keine Option sein. ;)

(Und jetzt komme mir bitte niemand, mit einem Griff eines Fremdherstellers, der nur den Auslöser kann und den auch nur per extra Kabel. ;))
 
Also damals für die 700D hatte ich selbst einen Griff von Meike und war damit auch bei schottischem Wetter hochzufrieden.

Bei meinen Sony Kameras hatte ich dann aber immer auf den originalen gesetzt, die von Drittanbietern hatten immer den Eindruck billigsten Plastiks hinterlassen.

An der Fuji was der Fuji gebührt ;)
 
Bist du sicher?


Sie hat sich wohl auf die 77D jetzt eingeschossen.

Jetzt nicht mehr.
Hätt schwören können das da steht "ist keine Option"

Ich finde die Gebraucht im Vergleich zur mehr oder weniger identen 800D fast zu teuer. Kommt halt aufs jeweilige Angebot an.
Eine 80D würd ich aber immer vorziehen.
M5 oder M50 ist für mich der modernere Ansatz wenn man nicht grad täglich Sport Fotografiert
 
Meine Empfehlung wäre, dass man sich die 77D mit eigenen Augen anschaut, in aller Ruhe durch den Sucher guckt und dabei auch Haptik und Größe ausprobiert.
Denn als störend klein empfinde ich den Sucher nicht und dafür bekommt man mit der 77D eine handlich kompakte Kamera, gefüllt mit der aktuellen und brauchbaren Technik.
Erstaunlich ist nur, dass wohl die (Gebraucht-)Preise angezogen haben, denn es gab den Body auch schonmal neu für 599,- bei seriösen Händlern. Vielleicht hat sie sich doch zum Geheimtipp entwickelt, da bis heute ja nicht wirklich ein Nachfolger erschienen ist.
 
Sie geht heute nach der Arbeit mal in den lokalen Elektromarkt und kann dann hoffentlich 77D, 80D und M50 begrabbeln.

Ich gehe aber stark davon aus, dass es die 77D werden wird.
 
Falls die 77D nicht da sein sollte, kann man auch die 800D begrabbeln. Die unterscheiden sich äußerlich nur durch das 2.Display und das Daumenrad - Haptik, Größe und Sucher sind identisch. So bekommt man einen realistischen Eindruck auch für die 77D. (y)
 
Sie geht heute nach der Arbeit mal in den lokalen Elektromarkt und kann dann hoffentlich 77D, 80D und M50 begrabbeln.

(y)

auf jeden Fall. Die DSLR sollten nen geladenen Akku drin haben, besonders bei der 80er sehe ich stromlos ein deutlich dunkleres Bild.

Und mit der M50 mal paar "Schwenks" machen , dann wird die hier stets gepriesene übertolle Kamera ganz fix zur Augenkrebsmaschine.

davon abgesehen, die Ergebnisse mit den neuen 24Mpix könnten so oder so ernüchternd sein. Besitzer von weniger Mpix APSC und auch die mit KB Sensoren haben am 50er 1.8 STM wenig zu meckern. Bei denen mit der Linse und 24 MPix dahinter (hab ich auch) hält sich die Begeisterung gewöhnlich sehr in Grenzen.:angel:

LG Heiko
 
Steht ein Batteriegriff überhaupt im Pflichtenheft? Oder habe ich das übersehen.
 
Wurde bisher nicht erwähnt, aber ihr aktueller Stand ist, dass 250D und M50 sich eher wie Spielzeug anfühlen und ab 77D fühlt es sich dann wie ein richtiges Upgrade an :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 250D ist sicherlich interessant, wenn es vorrangig um kleinste Abmessungen und geringes Gewicht geht. Eine M wird nur Spaß machen, wenn man den elektronischen Sucher mag oder zumindest damit zurecht kommt.
Insofern ist eine 77D schon das wirkliche Upgrade, wenn man sich die Reihe der "Dreistelligen" anschaut. (y)
 
Wenn denn ein Batteriegriff dazukommen soll, dann wäre (aus den in Post #14 genannten Kameras) die 80D die einzige, für die es einen BG gäbe ... beides zusammen sprengt aber wohl schon das "Notfalls-Budget".

Derselbe Batteriegriff, andere Kamera: 70D - nur leider kann ich zur Qualität dieser Zweistelligen nichts sagen, da ich sie nicht hatte und mich nicht genug auskenne, aber vielleicht können andere hier ja zu- oder abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der 450D zur 77D sind es 7 Generationen plus das bessere Bedienkonzept. Glaub mir, die Freundin wird das Upgrade bemerken. :D
 
Die 70D hat den gleichen Sensor wie die 700D.
Einspruch.
Die 700D hat einen 18MP Sensor aus der Generation 7D.
Die 70D war die erste mit dem 20MP Dual Pixel Sensor (den auch die 7Dii hat). Vom Rauschverhalten ist da der 24MP Nachfolger auch nicht besser, nur bei der Dynamik bei Basis-ISO legt der noch zu.

Aus meiner Erfahrung ist die 70D eine durchaus überlegenswerte Alternative, wenn es ums Budget geht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten