• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Objektivsammlung: was darf nicht fehlen?

Mathew_500d

Themenersteller
Hi leute..

ich hab mir gestern mein tamron 18-270 gekauft ... ja- trotz der kritik im internet. ich brauchs für den skiurlaub in ein paar tagen und auf der piste kann ich net viel wechseln.

sooo nun kommt bald der nächste ferialjob bei dem ich so ca. um die 1000€ verdienen werde :eek:

jz will ich meine objektiv sammlung erweitern :devilish:

ich brauch ein gutes tele (sigma 150 - 500 oder so)
und ein ganz normales (toller begriff für ein objektiv - ich weiß :ugly: )

so eins was die meisten reporter haben ... 135mm oder sowas kA

kurz. Ich brauche:

Tele
Normal (hab keinen andern begriff)
WW

und sonst noch i was??? (eure hilfe ist gefragt :D ) TELE HAT VORRANG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

standardzoom ist das wort, dass du suchst. :D Fuer 1000 Euro bekommste ein tolles 70-200 f/4 IS. Oder ein UWW (10-22) und eine Portraitlinse (85). Oder, oder, oder... ;) Kommt drauf an was du brauchst.
Wieso brauchst du noch ein 'suppenzoom' nach dem Tamron?
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

Du brauchst keine anderen Linsen, wenn Du schon so global fragst. :ugly: ...:D

Schnapp Dir Dein neues Tamron und mache Bilder (so viele, bis sich Deine Anfrage verdichtet hat). ;)
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

'suppenzoom' nach dem Tamron?
sry vergessen (ich werds gleich ändern) was ich meinte ist das ich das suppenzoom schon hab ^^
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

Sorry, das ist ein Thema, das wohl an Intelligenz fast nicht zu unterbieten ist!

Du weißt eigentlich nicht, was Du suchst, greifst dann aber erst einmal gaaaanz tief in die Kiste und benötigtst erstmal alles, was es so an Objektivarten so gibt. Gut soll es nebenbei auch noch sein. Und das ganze für nen Tausender.

Von was träumst Du eigentlich nachts?

Sorry, ich bin auch Newbie, aber lesen habe ich gelernt. Und auch wie man einen Begriff bei "Suche" eingibt.



Und jetzt her mit der gelb-roten Karte. Aber bei sowas krieg ich Puls :grumble:
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

kurz. Ich brauche:

Suppenzoom
Tele
Normal (hab keinen andern begriff)
WW

Suppenzoom -> hast du bereits
Tele -> Wie viel Brennweite darfs denn sein? Vielleicht eines der Sigmas mit 400 oder 500mm?
Normal -> ein Canon 18-55 IS
WW -> auch das Canon 18-55 IS (oder soll es ein UWW sein? Wenn ja: Überstunden schieben ;) )
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

Du brauchst keine anderen Linsen, wenn Du schon so global fragst. :ugly: ...:D

Schnapp Dir Dein neues Tamron und mache Bilder (so viele, bis sich Deine Anfrage verdichtet hat). ;)

hat sich schon verdichtet. von der einen minute auf die andere :D

tele hat vorrang ...

sorry :eek:
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

WW: Tokina 11-16 2,8
Normal: Tamron 17-50 2,8
Dann noch: Tokina 50-135 2,8

Die hab ich selbst und die sind auf dem Niveau der Canon EF Festbrennweiten (ohne L). Das Preisleistungsverhältnis ist super.

Wenn Du nach gebrauchten Ausschau hältst, bekommst alle 3 für unter 1.000,-- EUR.
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

Sorry, das ist ein Thema, das wohl an Intelligenz fast nicht zu unterbieten ist!

Du weißt eigentlich nicht, was Du suchst, greifst dann aber erst einmal gaaaanz tief in die Kiste und benötigtst erstmal alles, was es so an Objektivarten so gibt. Gut soll es nebenbei auch noch sein. Und das ganze für nen Tausender.

Von was träumst Du eigentlich nachts?

Sorry, ich bin auch Newbie, aber lesen habe ich gelernt. Und auch wie man einen Begriff bei "Suche" eingibt.



Und jetzt her mit der gelb-roten Karte. Aber bei sowas krieg ich Puls :grumble:


ich weiß das das thema sehr oberflächlich ist. was ich damit sagen wollte ist das ich mir eines von denen kaufen werde (schlecht oder gar nicht formoliert)

wie gesagt tele hat vorrang
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

standardzoom ist das wort, dass du suchst. :D Fuer 1000 Euro bekommste ein tolles 70-200 f/4 IS. Oder ein UWW (10-22) und eine Portraitlinse (85). Oder, oder, oder... ;) Kommt drauf an was du brauchst.
Wieso brauchst du noch ein 'suppenzoom' nach dem Tamron?

ich glaube er möchte die 1000 euro für alle 3 ausgeben. sieht für mich ziemlich aussichtslos aus irgendwo. meine kombination, zwar qualitativ nicht das optimum, aber preislich im rahmen um alle 3 abzudecken:
uww: tamron 10-24 (um die 300 euro)
standard: tamron 28-75/2,8 (der preisknaller schlecht hin für 300 euro)
tele: canon 70-200/4 (500 euro)

macht 1100 euro.
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

Bis 1000€ würde für mich das 70-200 f4 L IS in Frage kommen. Extrem scharf, "relativ" leicht, IS vergrößert die Ausbeute bei schlechten Lichtverhältnissen.

Angeblich die schärfste Linse auf dem Markt. Etwas günstiger und von den Abbildungsleistungen fast identisch ist das 70-200 f4 L ohne IS :D

und ja.. ich mag Canon :ugly:
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

Suppenzoom -> hast du bereits
Tele -> Wie viel Brennweite darfs denn sein? Vielleicht eines der Sigmas mit 400 oder 500mm?
Normal -> ein Canon 18-55 IS
WW -> auch das Canon 18-55 IS (oder soll es ein UWW sein? Wenn ja: Überstunden schieben ;) )

tele hat vorrang von daher ein sigma bis zu 500 währe super ...

damit hätte sich die eigentlich frage schon beantwortet aber bringts das sigma 150-500? qualität, technik, verarbeitung usw...

überstunden mach ich sowie so immer weil papa immer länger braucht ... mehr geld gibts aber trotzdem nicht :mad:
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

WW: Tokina 11-16 2,8
Normal: Tamron 17-50 2,8
Dann noch: Tokina 50-135 2,8

Die hab ich selbst und die sind auf dem Niveau der Canon EF Festbrennweiten (ohne L). Das Preisleistungsverhältnis ist super.

Wenn Du nach gebrauchten Ausschau hältst, bekommst alle 3 für unter 1.000,-- EUR.

ich hab die kombi, aber damit kommst du NIE unter 1000 euro?
das 11-16 kostet 500 euro, das 17-50 etwa 300 und das 50-135 je etwa 400 euro ;) macht 1200 euro, also sogar mehr als ich gerechnet hab.

aber hey - die kombi ist spitze, kann sie jedem nur ans herz legen. man hat überall das sahnestück des brennweitenbereiches für relativ wenig geld.
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

lasst die 1000€ einfach mal weg.
denkt euch ich bin ein reicher sack

und ihr wollt mir ein tolles tele kaufen + ein UWW... tele nicht unter 400mm

danke :devilish::devilish:
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

Du hast doch ein Tele... Und du hast Weitwinkel und eine Normalbrennweite. Alles in einem. Sei froh geh fotografieren und bilde dich. Das Forum und die angesprochene Suchfunktion ist ein Gutes Mittel. :D
Nebenbei sparst du zu den 1000 € noch ein wenig und wenn du dann weißt was dir fehlt ( Weitwinkel, Tele, Bildqualität, Lichstärke, IS ... ) fängst du an zu investieren.
Aus ner Laune heraus irgendwelche Linsen kaufen nur auf Empfehlung anderer, ohne selbst zu wissen worauf es dir ankommt.
Wenn du so vorgehst kaufst du bestimmt zweimal. :cool:
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

Du hast doch ein Tele... Und du hast Weitwinkel und eine Normalbrennweite. Alles in einem. Sei froh geh fotografieren und bilde dich. Das Forum und die angesprochene Suchfunktion ist ein Gutes Mittel. :D
Nebenbei sparst du zu den 1000 € noch ein wenig und wenn du dann weißt was dir fehlt ( Weitwinkel, Tele, Bildqualität, Lichstärke, IS ... ) fängst du an zu investieren.
Aus ner Laune heraus irgendwelche Linsen kaufen nur auf Empfehlung anderer, ohne selbst zu wissen worauf es dir ankommt.
Wenn du so vorgehst kaufst du bestimmt zweimal. :cool:

ich will mir das eh erst ca in einem halben jahr kaufen ... (wenn überhaupt) aber wenns dann drauf ankommt will ich vorbereitet sein

ich kaufe nicht aus heiterem himmel :rolleyes:

danke
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

tele hat vorrang von daher ein sigma bis zu 500 währe super ...

damit hätte sich die eigentlich frage schon beantwortet aber bringts das sigma 150-500? qualität, technik, verarbeitung usw...

überstunden mach ich sowie so immer weil papa immer länger braucht ... mehr geld gibts aber trotzdem nicht :mad:

Mann, Du hast Probleme.:confused:
Wofür brauchst Du ein 500er?
Infos zum Sigma gibt es über die Suchfunktion zu genüge.

Und hier noch was zum Lernen, auch für Leute, die ein 500er brauchen.:lol:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=313498
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

lasst die 1000€ einfach mal weg.
denkt euch ich bin ein reicher sack

und ihr wollt mir ein tolles tele kaufen + ein UWW... tele nicht unter 400mm

danke :devilish::devilish:

Na dann,

wie wärs denn mit ner schönen Festbrennweite z.B. 300 2.8 L IS USM für 4.000€

oder solls doch ein bißchen Lichstärker sein?
Dann 200 2.0 L IS USM für 5.000€

oder darfs doch ein bißchen mehr sein?
800 5.6 L IS USM für 11.000€?????? :cool: :lol:


Vielleicht investestierst du aber auch 300€ in einen Lehrgang vom Profi der dir die Zusammenhänge zwischen Blende Iso Verschlußzeit, Brennweite und so erklärt, denn knipsen im Automatikmodus mit den o.g. Objektiven ist irgendwie uncool :D
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

@TO
Was Du hier machst, ist eher was für den Small-Talk-Bereich.
Bitte, ...nimm meinen Rat an und lege erst mal mit dem Tamron los, der Rest erklärt sich von selbst (mit speziellen Anfragen).
Tele ist übrigens nicht gleich Zoom, ...wer jetzt hier was eigentlich gemeint hat, kann ich auch nicht wissen. :ugly:
 
AW: Meine Objektivsammlung was darf nicht fehlen?

Na dann,

wie wärs denn mit ner schönen Festbrennweite z.B. 300 2.8 L IS USM für 4.000€

oder solls doch ein bißchen Lichstärker sein?
Dann 200 2.0 L IS USM für 5.000€

oder darfs doch ein bißchen mehr sein?
800 5.6 L IS USM für 11.000€?????? :cool: :lol:


Vielleicht investestierst du aber auch 300€ in einen Lehrgang vom Profi der dir die Zusammenhänge zwischen Blende Iso Verschlußzeit, Brennweite und so erklärt, denn knipsen im Automatikmodus mit den o.g. Objektiven ist irgendwie uncool :D

wenn schon denn schon das sigma 500-800/2,8 für 10.000 euro. natürlich an einem 2x telekonverter ^^
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=711479

spass beiseite, wenn ich mir deine posts nochmal so durchlese fällt mir eines auf:

1. du weißt absolut gar nicht was du eigentlich genau suchst

2. du hast dich mit der materie offensichtlich noch überhaupt nicht befasst. weißt nichts über blenden und brennweiten.

3. es kommt mir so vor als wenn du nur eindruck schinden wolltest anstatt einer ernsthaften beratung. wenn du findest 1000 euro wär viel geld für ein paar objektive bist du falsch gewickelt, gibt leute hier im forum die eine ausrüstung mindestens im wert von 10.000 euro daheim haben, da bin ich fest davon überzeugt. dieses "ich brauch das größte und beste was es gibt" stößt bei mir bei deinen referenzen auf sehr wenig verständnis.

an deiner stelle würde ich einfach mal einen fotolehrgang besuchen, da hast du 1000 mal mehr davon wie lauter tipps ohne ein genaues ziel. sorry, aber der thread ist mittlerweile irgendwo lächerlich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten