• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Autobahn bei Nacht

Tobi89

Themenersteller
Habe heute mal mein neues Stativ eingeweiht und bin ma umme Ecke an die Autobahn gegangen.
Ich weis das isn ausgelutschtes Motiv aber für mich was neues.

Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
 
Die Idee ist einfach nicht neu und das gab es tausend mal zu sehen. Und dann ist das hier einfach auch nicht die beste Version dieser Idee. Nur meine Meinung.
 
aber schön gemacht ist es!
 
die umgebung ist mir zu dunkel - um wieviel uhr ist das bild entstanden?

kurz nach sonnenuntergang wenn der himmel noch blau ist werden solche bilder schöner...
 
Fast die Hälfte des Bildes (und zwar die Linke) ist einfach nur schwarz ohne irgendeine Struktur. Dadruch ist die Komposition mMn nicht ausgewogen.

Lg
 
das bild ist ca. gegen 22uhr entstanden.
Da das wie gesagt mein erster versuch war freue ich mich über jeden verbeserungs vorschlag.

Und für mich ist es halt ein "neues" Motiv da vorher nie die möglichkeit dazu da wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast die Hälfte des Bildes (und zwar die Linke) ist einfach nur schwarz ohne irgendeine Struktur. Dadruch ist die Komposition mMn nicht ausgewogen.

Lg

Sehe ich auch so.
Deine Position war wahrscheinlich zu sehr im Bereich der Lichtkegel der entgegenkommenden Fahrzeuge und deshalb wurde der übrige Teil des Bildes so dunkel. Übung macht den Meister. :)
Gruß
 
stell dich mal AUF eine autobahnbrücke, statt daneben, dann sind die lichtstreifen über einen größeren teil des bildes verteilt und du hast weniger schwarze bereiche im bild. ich zeig dir mal eins das ich vor längerer zeit mit meiner bridgekamera gemacht habe, da siehst du was ich damit meine, auch wenn es mit sicherheit kein meisterwerk ist:

Anhang anzeigen 844114
 
Mir ist es zuviel weißes Licht. Vielleicht kürzer belichten, oder bei weniger Autos versuchen. Sonst schon sehr schön.

Pass auf das Dich keiner für einen Steinewerfer hält und die Polizei ruft!:eek:
 
Mir ist es zuviel weißes Licht. Vielleicht kürzer belichten, oder bei weniger Autos versuchen. Sonst schon sehr schön.

Pass auf das Dich keiner für einen Steinewerfer hält und die Polizei ruft!:eek:

Darauf habe ich erlich gesagt die ganze Zeit gewartet das die Jungs von der Polizei vorbeikommen.


Hier nochmal ein anderes Bild des Abends. Vieleicht gefällt das ja besser...
 
Hallo Tobi ...

sorry, das zweite Motiv lässt sich nicht wirklich beurteilen, da es wohl nicht freigegeben ist und damit auch nicht vergrößert werden kann ...

EDIT:

hat sich erledigt, da TO ein anderes Motiv eingestellt hat ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten