• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

der 'Tod' vieler Foren/Blogs/Vlogs zu erwarten..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://fatto.de/wiki/doku.php/oekonomie:uploadfilter


War sehr interessant zu lesen.
Vor allem der Abschnitt mit den "Fehlende Lizensierungsmöglichkeiten" sowie die Passage zu "Lizenzerteilung vom Unberechtigten?"
 
Anträge der FDP und der Linken zur Urheberrechtsrichtlinie der EU

Der Bundestag debattiert am Donnerstag, 4. April 2019, 45 Minuten lang über einen von der Linken angekündigten Antrag mit dem Titel „Uploadfilter verhindern – keine Zustimmung zur Urheberrechtsrichtlinie im Rat der EU“ (19/8966) sowie über einen von der FDP vorgelegten Antrag mit dem Titel „Urheberrecht neu denken – ohne Upload-Filter“ (19/8959). Noch offen ist, ob über die Anträge im Anschluss direkt abgestimmt wird oder ob sie zur weiteren Beratung in die Ausschüsse überwiesen werden sollen.

Liveübertragung: Donnerstag, 4. April, 20.10 Uhr

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw14-de-urheberrechtsrichtlinie-632802
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, der Zug ist leider abgefahren. Wenn schon die Justizministerin nicht an der abschliessenden Ratssitzung teilnimmt und die Argrarministerin vorschickt, dann bedeutet das nichts gutes. Ich kann nur hoffen, dass Frau Barley - als Spitzenkandidatin - die Quittung Ende Mai bekommt.
 
 
Nuja, was zu erwarten war - die SPD tönt "Wir sind gegen Uploadfilter" - und heute im Bundestag, wo es nochmal wichtig war: Voll pro Richtlinie.

Was ich darüber hinaus echt krass finde: Von vornherein sich hinstellen und bewusst gegen eine - mitbeschlossene - Richtlinie Gesetze erteilen wollen (CDU/CSU). Oder noch geiler: verpflichtende Pauschallizenzen und verpflichtende Einzellizenzen - wer hat denen denn ins "Gehirn" ...?
 
Glauben kann man heutzutage leider keinem mehr... Sobald da ein bisschen Geld fließt irgendwo, ist auf einmal die Meinung komplett umgedreht. Ich hoffe, die werden bei der Wahl richtig abgestraft. Glauben tue ich es aber nicht, hat sich schon oft genug anders bewiesen. CDU wird wieder die meisten Stimmen bekommen.
 
Die meisten Wähler (sind ja auch eher mittleren bis älteren Alters) haben damit einfach keine Berührung und wählen daher wie immer. Die setzen andere Prioriäten als Uploadfilter.

Und wenn soll man den wählen außer den halbwegs großen als kleineres übel? Die rechten Dumpfbacken oder Afd oder die Hardcore Verfechter des freien Marktes für noch mehr Ausbeutung und Blabla "der Markt regel sich selbst" - oder doch lieber die Kommunisten der Linken oder verblende Umweltidiologen?

Die Auswahl ist gering :D. Ich bleibe daher bei meiner Partei und fertig und ich behaupte nach wie vor als unter 30 jähriger dem das Internet auch am Herzen liegt dass alles nicht so dramatisch kommt wie behauptet.

Foren haben schon massiv an Relevanz verloren in den letzten 10 Jahren und werden es auch weiterhin mit oder ohne Filter.
 
Die CDU dürfte es bei der zukünftigen Wählerschaft verschissen haben. Hat zwar heute und für die nächsten Wahlen keinen großen Einfluss, aber danach wird es der CDU möglicherweise wie der SPD ergehen. Es sei denn noch mehr junge Menschen leiden unter solchen Symptomen:

Ich bleibe daher bei meiner Partei und fertig und ich behaupte nach wie vor als unter 30 jähriger dem das Internet auch am Herzen liegt dass alles nicht so dramatisch kommt wie behauptet.
Die gläubigen Sado-Maso Wähler. Euch gehts wohl immer noch zu gut. So wird die sogenannte Demokratie verunstaltet. Wähler, die in den After getreten bekommen und anschließend um Nachschlag bitten. Solche Zustände wünscht sich jeder Diktator und hier hocken sie rum und behaupten sie seien Demokraten. Einfach nur Unglaublich, was im Hirn so mancher Menschen vorgeht.

Du hast dir aus meiner Sicht mit deinem obigen Satz jede Teilnahme an einer politischen Diskussion verbaut.
 
Ja mir gehts gut. Guter Job, ein Leben in Frieden, mit die beste Gesundheitsversorgung auf der Welt, Meinungsfreiheit.

Ganz ehrlich! Ich kann mich nicht beschweren in Deutschland zu leben...

Von daher... einfach mal abwarten was wirklich auf uns zukommt. Es muss doch auch erstmal alles noch durch die Nationalstaaten etc.

Und wem es hier nicht gefällt kann ja gerne in lupenreine Demokratien wie Russland, China oder Nordkorea auswandern.
 
Glauben kann man heutzutage leider keinem mehr... Sobald da ein bisschen Geld fließt irgendwo, ist auf einmal die Meinung komplett umgedreht. Ich hoffe, die werden bei der Wahl richtig abgestraft. Glauben tue ich es aber nicht, hat sich schon oft genug anders bewiesen. CDU wird wieder die meisten Stimmen bekommen.

Dann mach wenigstens Du es richtig und halte auch in Echtwelt Diskussionen nicht mit der Meinung hinterm Berg, was du warum NICHT wählst.

Ich weiß jedenfalls, warum diese Parteien bei mir kein Land mehr sehen ...Egal welche Wahl.

Wer glaubt, daß alles nicht so schlimm kommt, sollte mal politische Entscheidungen der letzten Jahre nachvollziehen.
 
Ja mir gehts gut. Guter Job, ein Leben in Frieden, mit die beste Gesundheitsversorgung auf der Welt, Meinungsfreiheit.

[...]

Und wem es hier nicht gefällt kann ja gerne in lupenreine Demokratien wie Russland, China oder Nordkorea auswandern.

Moin!
Es freut mich für dich, das es Dir gut geht - und damit es auch so bleibt,
darfst du nicht die Hände in den Schoß legen,
sondern musst alles dafür tun, damit es bei uns nicht so wird
wie in jenen Staaten, in die du kritische Zeitgenossen offenbar gern
loswerden möchtest!

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wem es hier nicht gefällt kann ja gerne in lupenreine Demokratien wie Russland, China oder Nordkorea auswandern.

Dank Seehofer und EU Parlament sind wir nicht mehr wirklich weit davon entfernt. Unterschied ist nur die Scheinheiligkeit der Demokratien.
Ich werde die PARTEI oder Piraten wählen, alles andere ist nur noch Lobbyverseucht...
 
Ich werde die PARTEI oder Piraten wählen, alles andere ist nur noch Lobbyverseucht...

Weshalb die Piraten nicht wählbar sind: https://www.youtube.com/watch?v=q2qS56P-7kA

Julia Reda schrieb:
Über Gilles Bordelais, der auf Listenplatz 2 kandidiert, hat der „Beratende Ausschuss Mobbing und Mobbingpräventation am Arbeitsplatz“ des Europaparlaments festgestellt, dass „Aspekte seines Verhaltens sexuelle Belästigung darstellen“
 
"Die Frage, ob die Unterscheidung zwischen legalen und illegalen Nutzungsarten automatisiert möglich sein wird, verneinen praktisch alle Experten."

Das war ja auch schon vorab bekannt. Irgendwie scheinen Politiker selbst Fachleute nicht ernst zu nehmen, vom Wahlvolk mal ganz zu schweigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten