• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Canon 1DX - wirklich so unzuverlässig wie viele sagen?

Man könnte aber auch einfach mit dem Ding Bilder machen, anstelle vorher nach eventuell möglichen "Fehlern" zu suchen. :angel:


Vorher zu informieren ist immer besser als nachher dann schlauer aber letztendlich doch der Dumme zu sein.

In Deutschland ist, wenn ein Problem/Mangel reklamiert wird (meiner Erfahrung nach) in den meisten Fällen erst einmal der Kunde schuld.

Der Kunde ist:
zu doof den Artikel korrekt zu bedienen (in meinem Fall)

einfach zu pingelig (das kommt oft nach zu doof)

nicht einsichtig genug, dass die Sache einfach so ist, wie sie ist und man das technisch/handwerklich gar nicht besser hinbekommen kann (die letzte Stufe)

Sollte man dann den juristischen Weg gehen, hat man ganz schlechte Karten, da die Gerichte so überlastet sind, dass es bis zur Klärung gerne mal 3 Jahre dauert.

Gruß
Christian
 
Vorher zu informieren ist immer besser als nachher dann schlauer aber letztendlich doch der Dumme zu sein.

In Deutschland ist, wenn ein Problem/Mangel reklamiert wird (meiner Erfahrung nach) in den meisten Fällen erst einmal der Kunde schuld.

Der Kunde ist:
zu doof den Artikel korrekt zu bedienen (in meinem Fall)

einfach zu pingelig (das kommt oft nach zu doof)

nicht einsichtig genug, dass die Sache einfach so ist, wie sie ist und man das technisch/handwerklich gar nicht besser hinbekommen kann (die letzte Stufe)

Sollte man dann den juristischen Weg gehen, hat man ganz schlechte Karten, da die Gerichte so überlastet sind, dass es bis zur Klärung gerne mal 3 Jahre dauert.

Gruß
Christian

Und bei meinem Fotoladen habe ich Stufe 2 und 3 leider schon selbst erlebt (2x) und ich war ganz sicher nicht zu pingelig.

Ich warte jetzt erstmal ab, was Tiggagauner noch zu berichten weiß. Die Kamera ist momentan nicht zwingend notwendig und ich kann noch bis zum Sommer abwarten.
 
Ich hatte das Problem bei meiner 20D.
Nach ca. 500 Auslösungen und entsprechenden Sensorreinigungen war das Thema beendet.
 
Hi
ich hab jetzt meine 1dx seit ca. 2 Jahren und hatte bis jetzt noch keine Probleme sprich Ausfälle oder ähnliches toi toi kann ich da nur sagen.
mag
Ronald
 
Hallo
Mal ein kleines Update meinerseits.
Seit dem Reinigen der Kamera sind jetzt 3000 Auslösungen dazugekommen.
Davon auch sehr viele Bilder mit maximaler Bildrate (Agility Turnier).
Eine erneute starke Verschmutzung des Sensors konnte ich nicht mehr feststellen. Nach ca. 2000 Bildern hatte ich aus Interesse Testbilder mit Blende 16 - 22 gemacht. Darauf konnte man minimal Staub erkennen, dieser lies sich aber ohne Probleme mit einem Blasebalg entfernen, wäre allerdings auf den Bildern im von mir genutzten Blendenbereich nicht zu sehen gewesen.
Insofern scheint das Problem gelöst.
Loben muss ich die Kamera jetzt aber auch mal.
Die Präzision des Autofokus und die Bildqualität ist unglaublich.
Es macht richtig Spaß mit ihr zu fotografieren.
Einzigster Nachteil, man ist durch die 20 MP im Vergleich zu den 30 MP der 5 D Mark IV gezwungen, präziser in der Bildkomposition zu sein. Man kann halt nicht mehr so viel Croppen.
Daran gewöhnt man sich aber schnell.
Ich würde sie nochmal kaufen.

Gruß
Christian
 
Also an meiner ist auch nie was gewesen, 416.000 Auslösungen - normales Check & Clean beim CPS - hat mich noch nie in Stich gelassen.
Die Robustheit ist Klasse, man kann sich auf das Arbeitsgerät echt verlassen!

Passieren kann natürlich immer was - das ist Technik - da kann auch mal was kaputt gehen. Aber bei den 1er Modellen hat sich CANON auch stets sehr kulant verhalten....hatte mal mit der 1D MKIII was, aber sonst mit keiner!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten