• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic S1 und S1R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte die S1 und S1R ist so, wie sie ist. Oder wird sie aufgrund der „Wünsche“ hier nochmal angepasst? ...

Ja, der Forenbetreiber hat sich bei Panasonic diese Option geben lassen :D

PS: Bin mal gespannt, ob es heute Abend (19h MEZ) in Las Vegas ein paar mehr Deatails über den finalen Body geben wird.
 
Aktuelles Interview zur S1/R mit dem verantwortlichen Panasonic-Manager:...

Seid Ihr Euch sicher, dass das Interview aktuell ist? Ich lese da "With the official launch of Panasonic's new full-frame S1 and S1R getting close, we're looking back to Photokina 2018, where we sat down with Yosuke Yamane, President of Panasonic's Imaging Network Business Division...."

also ist das Interview von der Photokina 2018?
 
Das Interview wurde zumindest aktuell am 3.1.19 veröffentlicht, ist aber sicher während der Photokina aufgenommen worden. Macht ja nichts, seitdem hat sich an der Lage ja nichts geändert.
 
Schade, hatte auf kompakter und preisgünstiger mit AF für die SL gehofft. Aber Sigma ist auch noch im Rennen.

Preisgünstiger (die S1) und etwas kompakter als die SL sollte sie schon werden.
 
Nach den bisher gezeigten Modellen wird sie allerdings nochmal deutlich größer als eine GH5 / G9: https://www.lumixgexperience.panaso...e-and-layout-comparison-gallery/#.XDNt2FxKguU...

Naja, aber die Leica SL ist nochmal deutlich größer!
https://camerasize.com/compare/#639,725
So groß wird die S1 nicht, Ich hatte sie ja auf der Messe gesehen.
Und im Vergleich zu den beiden mFT Bodies finde ich die S1 jetzt gar nicht mal zu groß!

Und letztendlich ist der KB Sensor ja auch 2 Klassen größer als bei mFT. ;)
Ansonsten hat Panasonic ja in einem neueren Interview auch verlauten lassen, daß sie preiswertere/kleinere Modelle für Einsteiger bringen werden.
Das gesamte System mit allen drei Herstellern wird auf jeden Fall sehr spnanend werden!
Vor allem wird es dank Sigma als Partner schnell eine gescheite Anzahl an Linsen geben ...
 
Nach den bisher gezeigten Modellen wird sie allerdings nochmal deutlich größer als eine GH5 / G9: https://www.lumixgexperience.panaso...e-and-layout-comparison-gallery/#.XDNt2FxKguU

Nur mal so am Rande...
Beim Betrachten des Bildes mit den drei Kameras musste ich schmunzeln.
Irgendwie hat Panasonic sich noch nicht entschieden, von wem sie die Gestaltung des Auslösers abkupfern sollen :D
Bei der GH5s = Canon
Bei der G9 = Nikon
Bei der S1R = Fuji X-H1
 
Leider noch immer kein Bild beim Stream... jedenfalls wird die S1(R) nun tatsächlich angekündigt, das wurde schon im Vorspann erwähnt!
 
Naja, angekündigt war sie ja schon länger ;)
Ja, du weißt schon, wie ich das meinte ;)

Der Stream geht zwar wieder, aber nach wie vor kein Bild. Schade. Naja, vielleicht schaffen sie es ja noch bis zur Kamera - Disney interessiert mich eher weniger :D

Edit: Und komplett weg, wie peinlich. Hoffentlich nicht schon mit einer S1 gefilmt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort.
Komische Präsentation – bald vorbestellbar – Verfügbar Ende März und keine Preisgestaltung. Eigenartig

LG Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten