• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R - Die neue KB-Mirrorless-Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Nun ja ich empfehle Canon einen zweiten Slot einzubauen.
Besser man hat ihn als nicht. Schönreden muss man das fehlen nun nicht.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

wenn die EOS R in der Klasse der EOS 6D Mark II spielt, hat sie nur einen.
Der kolportierte BG-E22 würde da ja drauf hinweisen (eins mehr:D).
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Bin auch sehr gespannt und freue mich auf die Photokina, wird recht interessant dieses Jahr glaube ich.
Werde da wohl auch für mich in nächster Zeit eine Entscheidung treffen ob ich bei Canon bleibe oder nicht. Aber im Moment sieht es ganz gut aus für Cnaon :)
Wenn EF ohne Adapter geht wäre das für mich super.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Ich bin auch gespannt, was das nun wird :D. Ich tippe ja auf einen Body in EOS 77D-Größe, da ist schon das Schulterdisplay mit drin :cool:. Da dran dann meine ganzen EF-Objektive, stabilisiert -einfach traumhaft :). Und die RF-Objektive können sich dann schön auf die Sachen beschränken, wo ein kürzeres Auflagenmaßen Sinn macht und dann in den Spiegellosen Raum hineinragen - so wie das Voigtländer 12 SL https://www.cameraquest.com/VCSL1215.htm . Wobei ein kompaktes 28-70 natürlich nicht schlecht klingt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

das wäre das für mich interessanteste objektiv überhaupt. standardzoom und f/2 = geil :eek:(y)
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Wenn die EOS R gut wird, erinnert mich das an die Photokina 2008:

27.08.2008 - Nikon D90: erste Kamera mit HD-Ready Video
17.09.2008 - EOS 5D Mark II : erste Kamera mit KB Full HD Video

da hat Canon Nikon schon ein wenig die Show gestohlen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Z.b. Für hochzeitsfotografen ist ein Slot ein Nogo - wäre für mich auch so.
Ausfall einer Karte ist dort eben nicht akzeptabel. So es denn heutezutsge diese Möglichkeit eben gibt.

Immer dieses Argument mit den Hochzeitsfotografen und das es bestimmt so wäre in der Realität, und vor allem wie es hier stets als absolute Wahrheit dargestellt wird. Es gibt x professionelle Hochzeitsfotografen, die nicht mit 2 Karten, in Form von Backup, arbeiten.

Mal davon abgesehen, dass es bei Hochzeiten ohnehin sinnvoll ist, sowohl mit zwei Bodies als auch mit Backups zu arbeiten - welcher Hochzeitsfotograf, oder generell jemand, der mit Auftragsfotografie sein Geld verdient, läuft denn jetzt los und kauft das Neuste vom Neusten? Für solche Leute sind Kameras Werkzeuge, die Geld kosten und für Hochzeiten geht, wenn es Vollformat sein muss, eine 5D Mark II immer noch problemlos. So jemand steckt garantiert keine 10k in Mirrorless und neue Linsen, nur weil das grad mal rauskommt.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Das problem ist halt das 99% der Nutzer die Kameras ohne zweiten slot schlecht reden mit der Begründung das 1% es braucht..

Wer ihn nicht braucht muss ihn ja nicht nutzen. Meiner wegen können die Leute die ihn nicht brauchen, dann als Aufbewahrung fürs Kleingeld nutzen
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

d90 konnte nur "hd ready", also 720p ;)
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Das problem ist halt das 99% der Nutzer die Kameras ohne zweiten slot schlecht reden mit der Begründung das 1% es braucht..

Komisch nur, dass jedes 'Profimodell' zwei hat. Egal ob du bei Nikon, Canon oder Fuji schaust. Wenn da nur einer wäre würde das drauf hindeuten, dass die kommende Canon 'nur' auf 6D Niveau spielt. D.h. da würde ich demnächst noch was auf 5D Niveau erwarten.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Korrekt, nur sind die von mir erwähnten 99% der Anteil der Käufer die eben keine "Profis" sind.. ;)

Finde ich gewagt, die Aussage. Fakt ist: Karten fallen aus, Gottseidank nur sehr selten. Ich kenne zumindest ein Paar, das nur die Hälfte der Hochzeitsbilder erhalten hat, da die anderen leider auf der fehlerhaften Karte waren. Wenn es die Backup-Möglichkeit gibt, würde ich nicht darauf verzichten wollen. Ich schnalle mich ja morgens auch auf dem Weg zur Arbeit an, auch wenn bislang glücklicherweise noch nie was passiert ist.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Also keinen zweiten Slot einzubauen ist bullshit. Punkt.
User hier mögen das anders sehen, aber vermutlich aus Spaß weil es ihnen gefällt, dass sich andere aufregen.

Freue mich auf jeden Fall, dass Canon auch in Spiegellos einsteigt.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Wenn ein Käufer eigentlich einen 2. Kartenslot haben will, wird er eher kein Käufer sein! Daher ist es für 100% der Käufer o.k., dass es nur einen Kartenslot gibt ;)

Die Profis, die ohne 2. Slot nicht fotografieren wollen, kaufen diese Kamera dann halt nicht.

Interessanter ist für mich die Frage nach der Haptik und eventuelle neue Features, die ich bisher zwar noch nicht vermisse, dann aber unbedingt haben muß!:devilish:
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Ehrlich gesagt finde ich die Strategie die sich daraus ableitet sehr sehr klug!

Canon wird im Gegensatz zu Nikon Brot- und Butter KB DSLMs bauen - günstiger Preis - holen sich viele Canon User vlt. als Zweitkamera...die Investitionspower bleibt bei DSLR - allerdings werden DSLM Features da mit reinlaufen. Es wird professionelle KB DSLRs weiter kommen die aber gleichzeitig "Hybriden" sind - also DSLM Technik mit einbauen - dabei nativ über EF Mount das volle Linsenprogramm an EF ohne Adapter bieten.

Dabei ist es egal wenn die Mitbewerber voll - auch im Hochpreissegment - auf nativ DSLM setzen...weil man ist eh Marktführer. Die günstigen KB DSLMs werden den Markt durchdringen...und WENN einmal die Zeit gekommen ist das der Spiegel WIRKLICH ganz obsolet wird und es genügend native Linsen für EOS-R gibt hat man dennoch genug Erfahrung gesammelt DANN Bodys in EOS-R zu bringen die "professionell" sind....weil man hat ja die Technik bereits in den "hybriden" professionellen DSLRs etabliert. Der DSLR Mitbewerber - sprich Nikon - muss dagegen sein Engagement für DSLR zurück fahren - also auch für die breite Basis (nativ) von F-Mount Linsen.

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten