• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaftsfotos von F!o

F!o

Themenersteller
Hallo Leute,

Ich möchte euch Heute ein paar Bilder von meinen 2 Tagen in den Dolomiten zeigen.
Wir haben mit Zelt oben auf 2500m im Seceda Gebiet genächtigt, und dabei sind bei Sonnenuntergang, in der Nacht und bei Sonnenaufgang einige tolle Bilder entstanden.

Ich fange mal an.

#1
Sonnenaufgang am Seceda, mit einem Meer von Eisenhut (Aconitum napellus)

DSC06602-HDR-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seceda - Dolomiten

Hallo,

das gefällt mir super. Da freu ich mich auf mehr :D

Da oben war ich auch schon mal, aber leider nicht zum Sonnenaufgang.

Darf man da wirklich zelten?
 
AW: Seceda - Dolomiten

Wir wollten eigentlich Biwakieren, haben uns aber aufgrund der instabilen Wetterlage dazu entschieden noch ein Zelt mitzunehmen. Zu dem Gewitter und der Nacht gibts noch weitere Bilder ;)

Bei Sonnenuntergang kam dann noch ein Bergbahnmitarbeiter zu uns, und hat nach dem rechten gesehen. Alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seceda - Dolomiten

Finde ich sehr geil, einzig der Himmel sieht (auf meinem Büromonitor) irgendwie komisch aus.

LG Oliver
 
AW: Seceda - Dolomiten

Du startest mit einem richtigen Knaller (y)(y)(y)
Bei dem Bild hätte es sich rentiert auch noch die Kondensstreifen wegzustempeln... ;)

Bin gespannt was noch kommt.
 
AW: Seceda - Dolomiten

Danke euch.
Freut mich das meine Bilder endlich hier im Forum mal Anklang finden. :)
Bisher gabs nie kommentare.

Hier das nächste Bild.

#2 Lago di Limides
Dieser kleine Bergsee im Herzen der Dolomiten hat es mir angetan. Wir verbrachten die Zeit von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang an diesem See, und es gab eine vielzahl von Motiven zu sehen. Der See war an diesem Tag absolut ohne Bewegung, was für extrem klare Spiegelungen im Wasser sorgte. Und das alles gänzlich ohne Photoshop! Ich selbst hab sowas noch nie erlebt.

DSC05633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seceda - Dolomiten

Das zweite ist richtig gut :) Und die Spiegelung hast du wirklich nicht mit Photoshopt erstellt? ;) Unglaublich, wie klar die ist!

Das erste gefällt mir zwar auch, die Perspektive mit den Blumen ist klasse und auch mal etwas anders, als die übliche Seceda-Perspektive. Nur mit den Farben bin ich noch nicht so ganz glücklich, vor allem im Himmel.

Bin gespannt, wie es weitergeht :)
 
AW: Seceda - Dolomiten

Ich finde beide Bilder grandios! Die Bergkette im zweiten Bild ist etwas Kontrastarm (die Tiefen sind sehr weit hochgezogen), aber das tut dem Bild keinen Abbruch (am beleuchteten Felsen rechts könnte man allerdings die Lichter etwas runtersziehen). Mit den Farben habe ich kein Problem. Grundsätzlich habe ich bezüglich der Farben die Erfahrung gemacht, dass es sich häufig lohnt, in ACR als Kamera Profil nicht Adobe Standard sondern Camera Standard zu nehmen. Manchmal ist es aber auch andersherum.
 
AW: Seceda - Dolomiten

Danke euch.

Zum Bild 2 kann ich sagen das es sich um einen Single Shot handelt. Deshalb musste ich die Tiefen auch ziemlich hochziehen. Allerdings halte ich es hier auch nicht unbedingt für nötig ein HDR zu erstellen.

Bild 1 war dagegen sehr komplex von der Belichtungssituation, weshalb ich dort HDR gewählt habe. Ihr habt Recht, der Himmel gefällt mir auch noch nicht 100%ig. Dort muss ich nochmal etwas nacharbeiten.
 
AW: Seceda - Dolomiten

Die Ecke der Dolomiten haben wir leider nicht mehr geschafft im Urlaub zu besuchen. Sehr schöne Bilder, freue mich auf mehr (y)
 
AW: Seceda - Dolomiten

Heute gibts noch eins.

#3
Dieses atemberaubende Gewitter hab ich Hautnah am Gipfel des Seceda (2500m) miterlebt. Gegen 22 Uhr konnten wir dieses Gewitter über Lüsen in ca. 10-15km Entfernung beobachten. Über und rings um uns rum war Wolkenloser Himmel, und der Wind wehte von uns weg. Wir waren also erstmal in Sicherheit.
Gegen 2 Uhr Nachts, bin ich dann aber doch aufgewacht, und mal aus dem Schlafsack gekrochen. Der Wind hat gedreht, und das Gewitter kam auf uns zu. Ziemlich hastig haben wir das Zelt geschnappt und sind mit sämtlichem Gepäck (waren immerhin 22kg pro Mann) etwa 150hm abgestiegen, um unter einem Vordach der Bergbahnstation Schutz zu suchen.

DSC06453-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten