• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Das Wandern ist des Ollis Lust

AW: was ich in Graubünden so treibe

Danke dir auch! Ja das war mit der Taschenlampe vom Handy beleuchtet:D
Eher eine Spielerei natürlich, aber ich mochte das Ergebnis trotzdem (die qualitativen Mängel hast du wohl richtig beschrieben)

Gruss-olli
 
AW: was ich in Graubünden so treibe

Dieses Mal wollte ich mich mit "Sebringl" hier aus dem Forum treffen um zu den Jöriseen zu gehen. Er war kurzfristig dann aber zu malträtiert von einer anderen Wanderung, sodass ich beschloss allein zu gehen. Es war das erste Mal das ich allein in den Bergen übernachtet habt und ich muss sagen - hat auch was:)
Nach der Arbeit zum Flüela gefahren und von dort mit ziemlich schwerem Gepäck (okay die Bierchen waren jetzt nicht lebensnotwendig, aber das schleppen war es wert:D )
Am Aufstiegstag wurde das Wetter leider immer schlechter, und alles war neblig und regnerisch - bis zum Morgen.
Morgens haben wir uns dann doch noch kurz getroffen mit Sebringl (auf 2700m) und noch gescherzt , dass der durchgehend graue Himmel sicher gleich aufreisst.
Ca. 20min später sah es dann auf ein mal so aus:

#65 Jöriflüelafurgga
Jriflelafurgga.jpg


Gruss-olli
 
AW: was ich in Graubünden so treibe

Und bei so einem Morgen, Olli, vergisst man doch alles, was vorher irgendwie war. Solche Momente sind einfach wunderbar und kostbar. Welch' schönes Gefühl und Belohnung. Gratulation und Glückwunsch. Ein klasse Bild mit einem fantastischen Ausblick auf eine tolle Landschaft bei Sonnenaufgang. :cool: (y)
 
AW: was ich in Graubünden so treibe

#65 ist wahnsinnig gut(y)
 
AW: was ich in Graubünden so treibe

Und bei so einem Morgen, Olli, vergisst man doch alles, was vorher irgendwie war. Solche Momente sind einfach wunderbar und kostbar. Welch' schönes Gefühl und Belohnung...

Das kann ich unterschreiben!Solche Eindrücke muss man sich auch immer wieder mal ins Gedächtnis rufen wenn man z.B. im Büro sitzt. Zum Glück kann man sie auch fotografisch festhalten:)

Danke dir und auch "Dr007" :)

Gruss-olli
 
AW: was ich in Graubünden so treibe

Sehr schöne Stimmung und eine wunderschöne Bergwelt. Ich sollte auch öfter im Sommer in die Berge!
 
AW: was ich in Graubünden so treibe

Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen! Hätte gar nicht gedacht, dass das Pano so gut ankommt, als ich es gemacht hab:eek:

Gestern bin ich nach der Arbeit noch schnell zum Albulapass gefahren, dort kann man in kurzer Wanderzeit (wenn auch relativ steil) zu den kleinen Seen oberhalb des Lai da Palpuogna laufen. Ich hatte schon mal Bilder von dort gezeigt.
Als erstes wie das Wetter am Anfang aussah - die Sonne kam nur noch für ein / zwei Minuten an den Berg bevor die Wolken kamen:
#66 Crap Alv Laiets
Crap_Alv_Laiets_3.jpg


Gruss-olli
 
AW: was ich in Graubünden so treibe

Danke Franz:)

Ich hau gleich noch die anderen Bilder von gestern hinterher. Wie gesagt zogen dann recht schnell Wolken auf (es war wohl auch Gewitter angekündigt)und da hab ich mich zwar erst geärgert, aber dann mal mit Langzeitbelichtungen experimentiert. Mit dem Bildaufbau bin ich nicht hundertprozentig zufrieden bei den Bildern aber ich denke trotzdem kann man es mal zeigen.
Irgendwie hab ich bei den Bildern das Gefühl sie sind schief, aber wie ich es auch gedreht hab, es wurde nicht gerade:confused:

Was meint ihr?
#67 Crap Alv Laiets Langzeitbelichtung
Crap_Alv_Laiets_4.jpg



Und
#68 Crap Alv Laiets Langzeitbelichtung Hochformat
Crap_Alv_Laiets.jpg


Gruss-olli
 
AW: was ich in Graubünden so treibe

Also die #67 find ich richtig gut (y) aber auch die 66 und 68 sind schön anzuschauen!(y)
 
AW: was ich in Graubünden so treibe

Die #66 ist schon ein sehr freundliches stimmungsvolles Bild. Danach wird es düster. Für mich heute mal die freundliche und stimmungsvollere Variante, wenn ich denn schon wählen soll ;) :lol: (y)(y)(y)
 
AW: was ich in Graubünden so treibe

Die #66 ist schon ein sehr freundliches stimmungsvolles Bild. Danach wird es düster. Für mich heute mal die freundliche und stimmungsvollere Variante, wenn ich denn schon wählen soll ;) :lol: (y)(y)(y)

Achso ich wollte nicht das ihr wählt;)
Ich wollte eigentlich wissen ob und in welche Richtung die Bilder kippen, sorry fürs undeutliche Ausdrücken.

Danke dir trotzdem und auch dir Didier!
Gruss-olli
 
AW: was ich in Graubünden so treibe

Irgendwie hab ich bei den Bildern das Gefühl sie sind schief, aber wie ich es auch gedreht hab, es wurde nicht gerade:confused:
Sie sind durch die (schnurrbartförmige) Verzeichnung des Objektivs verbogen, deshalb ist es so schwierig zu sagen, ob sie gerade sind. War es das 14er Samyang? Ich habe kürzlich ein Korrekturprofil dafür in ACR installiert. Da es für Sony keins gibt, habe ich eins für Canon genommen und es funktioniert gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was ich in Graubünden so treibe

@reisefoto:Hm also es ist das nikon 14-24 2.8
Meine Theorie war eher das es am ungleichmäßig geformten Ufer liegt. Meinst du das könnte es auch sein?

Danke dir batistaxd :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten