• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF Gehäuse Canon EOS R Beispielbilder

Alle aus Raw in DNG umgewandelt und in LR 6 wie folgt bearbeitet:
Bildhelligkeit angepasst, Tiefen etwas aufgehellt, Lichter abgesenkt.
Dynamik und Klarheit erhöht, geschärft und Beschnitt.

comp_1E1A9364-2.jpg

comp_1E1A8069.jpg

comp_1E1A0562.jpg

comp_1E1A0630.jpg

comp_1E1A7642.jpg
 
Zoo Münster - EOS R - Canon RF 24-240mm F4-6.3 IS USM
RAW in LR bearbeitet - Beschnitt - Tonwerte automatisch angepasst - leicht geschärft - auf Forumsgröße verkleinert

1-102.jpg

2-102.jpg

3-102.jpg

4-102.jpg

5-102.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoo Münster - EOS R - Canon RF 24-240mm F4-6.3 IS USM
RAW in LR bearbeitet - Beschnitt - Tonwerte automatisch angepasst - leicht geschärft - auf Forumsgröße verkleinert

Das scheint ja eine tolle Kamera zu sein und die Schärfe ist schon fantastisch. Aber warum ist der Hintergrund beim Tiger und Affen so unruhig und verwackelt? Auch bei den Mitziehern von der Rennstrecke sind die hinteren Bereiche komisch "verruckelt", als hätten die Zuschauer 2 Köpfe. Ähnliche Doppellinien und komische Doppel-Hauskanten konnte ich auf einigen Fotos im hinteren unscharfen Bereich entdecken.

Hallo
Meine Bilder sind nur minimal entrauscht, deswegen der unruhige Hintergrund bei den Zoobildern.
Bei meinen Mitziehern sind in der Regel keine Personen zu sehen, da ich immer versuche, die Fahrzeuge formatfüllend zu fotografieren.
Beim Motorsport spielt allerdings die Bewegung und Hitzeflimmern (Motor und lange Brennweite im Sommer) eine große Rolle.
Die R setze ich nur selten beim Motorsport ein.
Wenn ich den Hintergrund per EBV bearbeite (unscharf maskiere), sieht es besser aus.
Da ich aber an einem Rennwochenende meistens über 1000 Aufnahmen habe, bearbeite ich die Bilder nicht einzeln sondern lasse sie durch eine Voreinstellung laufen.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten, ansonnsten sende mir eine PN, damit es nicht OT wird.
 
Sanicole Airshow

Canon EOS R - Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM - f/7.1 - ISO 100 - 1/500S - 400mm - Freihand
RAW in LR bearbeitet - Beschnitt - Tonwerte automatisch angepasst - leicht geschärft - für Flickr angepasst (2048x1365)
Aus Flickr geladen (1024x683)


BAF F-16 Dark Falcon - F-16A Fighting Falcon - Spottersday


Canon EOS R - Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM - f/8 - ISO 100 - 1/640S - 400mm - Freihand
RAW in LR bearbeitet - Beschnitt - Tonwerte automatisch angepasst - leicht geschärft - für Flickr angepasst (2048x1365)
Aus Flickr geladen (1024x683)


BAF F-16 Dark Falcon - F-16A Fighting Falcon - Spottersday
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Raw in DNG umgewandelt und in LR 6 wie folgt bearbeitet:
Bildhelligkeit angepasst, Tiefen etwas aufgehellt, Lichter abgesenkt.
Dynamik und Klarheit erhöht, geschärft und Beschnitt.
Objektiv Sigma 100-300 F4 APO.

Phare de l’Île Vierge - Bretagne

comp_1E1A8921.jpg
 
Aus Raw in DNG umgewandelt und in LR 6 wie folgt bearbeitet:
Bildhelligkeit angepasst, Tiefen etwas aufgehellt, Lichter teilweise abgesenkt.
Dynamik und Klarheit erhöht, geschärft und Beschnitt.
Objektive: EF 35mm F2 IS USM; Sigma EX 85mm F1.4 HSM

comp_1E1A8876 (2).jpg

comp_1E1A8958.jpg

comp_1E1A8992.jpg

comp_1E1A9196.jpg

comp_1E1A9313.jpg
 
Natürlich ist die EOS auch mit einem EF 70-200 II bestens zu gebrauchen und hier für eher ungewöhnliches - ein Portrait
Alle EXIFs findet man wie gewohnt bei Flickr > klick ins Bild, um das bei Flickr in größerem Format zu sehen.

Entwickelt wie immer in C1 (aktuellste Version), Standardeinstellungen, ganz leicht zugeschnitten und die Farben etwas entsättigt.



Claudia
EOR05406-klein.jpg
by Jens Steyer, auf Flickr
 
BiF kann ich eh nicht, aber für die Meisen reicht der AF völlig.
Mit dem 300 2.8 L IS + 1,4x TK III incl. unbeschnittenem Bild und 100 %. In LR bearbeitet, geschärft (42/1.0/25/70) und entrauscht (18/50/0).

20191222-IMG_0374.jpg
 

Anhänge

Ein HDR aus der Kamera, Stil natürlich.
Nur etwas beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, ob ihr Bilder habt, die die AF-Fähigkeiten der R mit den neuen Firmware Updates verdeutlichen? Bilder, die bei der Erscheinung nicht möglich gewesen wären?
 
Darf ich fragen, ob ihr Bilder habt, die die AF-Fähigkeiten der R mit den neuen Firmware Updates verdeutlichen? Bilder, die bei der Erscheinung nicht möglich gewesen wären?

Moin!
»R« mit EF 100-400 II @ 400mm

Mehrfeldmessung
Bildstil: Auto
Aufnahmemodus: TV + Auto-ISO
1/1000, Blende 5.6, ISO 320
AI-Servo mit Gesichtserkennung

Unbearbeiteter 100%-Ausschnitt ...

Kitesurfer-R-5305-test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier ein Anwender der R dabei, der in der Lage ist mal Bilder mit höherer ISO (> 4000) zu zeigen? Ich meine sämtliche Bildbeispiele bis ISO-1600, dazu oft in verkleinerter Form sind bei aktuellen Kameras nicht wirklich aussagekräftig.
 
Ich hätte das hier anzubieten:
In LR mit Standardeinstellungen entwickelt und exportiert, lediglich die Standardschärfung (40) mit 90 maskiert.

Da man an den verkleinerten Bildern hier nix erkennen kann, gibt es die Bilder hier in voller Auflösung:

ISO 3200
ISO 6400
ISO 10.000
ISO 25.600
ISO 40.000
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mit hoher Iso habe ich da auch noch. Das Objektiv ist das Sigma APO 100-300 F4 gewesen, bearbeitet in LR 6 aus Raw in DNG umgewandelt. Bildhelligkeit angepasst, etwas Beschnitt, geschärft, Dynamik, Kontrast und Klarheit etwas erhöht.

comp_1E1A7174.jpg

comp_1E1A7207.jpg

comp_1E1A7077.jpg

comp_1E1A7126.jpg

noch ein Crop
comp_1E1A7126-2.jpg
 



mit dem Pancake EF 40 f2.8 STM

belichtet auf die Holzfigur
in Photoshop Camera Raw entwickelt
helle Bereiche noch weiter angehoben
Stuktur auf der Holzfigur angehoben

triangle
 

EXIF auf Flickr


mit dem Pancake EF 40 f2.8 STM

in Photoshop Camera Raw entwickelt
Belichtung und Schwarz auf dem Fensterbild zur Silhouette abgesenkt
HSL orange und blau Sättigung angehoben
Faden des Fensterbildes retuschiert

triangle
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten