• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Canaren: La Palma

eine beeindruckende Komposition!!

Da ich vor ein paar Tagen dort war, denke ich, dass du dafür höchstens 16mm oder kürzer genommen hast?

Wenn man weiß, wo es ist und den Verlauf der Milchstrasse kennt, kommt nur eine gelungene Montage in Frage :) So hast du es ja auch in flickr erklärt.

BTW: das Bild der Milchstrasse ist auch perfekt geworden!

VG dierk
 
@dierk

Dankeschön!
Das Foto aus der Grotte ist mit 17mm auf Vollformat gemacht.
das Licht kommt noch sehr hell vom Norden, ist sicher im Sommer aufgenommen?
Bei dem Licht wäre die MW sicher auch kaum so zu sehen.


ein Bild aus der anderen Seite der Höhle
ist mit dem Laowa 10-18 aufgenommen, ohne EXIF habe ich leider keine Brennweite, Langzeit mit der SR App in der Sony.

DT_06099 (Andere).JPG

die Wolken gefallen mir nicht, da muss ich zu Haus noch mal etwas bearbeiten.
VG diekr
 
bei Tablado im Norden

Langzeit 25 min. mit der Sony SR App (48 Aufnahmen mit je 30 sek.)

DT_06032 (Andere) (2).JPG

der halo um die Ruine kommt aus der einfahen Bearbeitung auf meinem Tablet. Das geht sicher besser.

VG dierk
 
Warum hat da nicht eine Belichtung mit 30 Sekunden gereicht?
gute Frage :)

habe ich auch gemacht. Dann hatte ich die SR App gestartet. Die war auf 48 Aufnahmen eingestellt und ich hatte es nicht kontrolliert. So habe ich halt die 25 Min. gewartet, um zu sehen, wie es wird. Mir gefällt diese Version ganz gut, muss sie aber zu Hause noch mal richtig bearbeiten.

Ich habe auch viele Aufnahmen mit noch kürzerer Belichtung gemacht, die mir auch sehr gut gefallen. Da behällt das Wasser dann mehr Struktur.

Ein Beispiel war in #336

VG dierk
 
El Remo, La Palma

DT_06248 (Andere).JPG



mit Pol Filter und 10x ND
DT_06245 (Andere).JPG


Langzeit mit Sony in Kamera App SR

VG dierk
 
Ich denke du hättest es bei einer belichtung belassen können. Kannst ja mal ein Bild mit einfacher Belichtung zu Vergleich einstellen.
Dein letztes Bild hier gefällt mir! (y)
danke :)

hier ist ein making of von dem Bild

DT_06032-making-of (Andere).jpg

ein weiteres Bild bringt hier im Agnblick wenig. Zeige ich lieber in bestmöglicher Bearbeitung, wenn ich zurück bin.

VG dierk
 
Sehr schöne Bilder auf den letzten Seiten! Auch wenn ich eher nicht so der LZB-Fan bin, sprechen mich die die Bilder von dierk sehr an. Mir gefällt auch das von EvgeniT erstellte Bild, auch wenn es anderswo aufgrund seiner Entstehenungweise kritisiert wurde. Schön, dass es hier noch zu sehen ist.
 
@dierk: fast die gleiche Perspektive :D:
das ist ja stark!!

dann zeige ich auch noch die anderen, kann man wohl nur so fotografieren :)
wieder mit infrarot 720nm

DSC02558 (1150).JPG


DSC02544 (Andere).JPG


DSC02552 (Andere).JPG


DSC02551 (Andere).JPG

habe gerade heute gehört, dass es wohl im nächsten Jahr eröffnet wird. Es gibt täglich 2 Führungen, die aber wohl sehr ausgebucht sind. Man kann dort bis weit über einen km nach unten gelangen, ggf. aber weiter unten teileweise kriechend :)

VG dierk
 
Tolle Fotos. Da mag aber jemand recht karg wohnen.
Das ist dieser gitftige Lavafluss da, wo nichts wächst, oder? Komische Umgebung.

Minilux, das Kippen würde ich noch wegmachen.
 
Tolle Fotos. Da mag aber jemand recht karg wohnen.
Das ist dieser gitftige Lavafluss da, wo nichts wächst, oder? Komische Umgebung.
wie geschrieben wird dies ein Besucher- und Info-Zentrum.

nichts wächst? Du siehst ja, dass es dort wieder Pflanzen gibt.

Komische Umgebung - so kann relativ junge Lava aussehen, wunderschöne Stricklavastrukturen.

Hier ist ein guter Film über die Canaren und La Palma, hier geht es um diesen Vulkan von 1949

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MAGIC auf dem Roque de Los Muchachos, La Palma, Kanarische Inseln

Die Sternwarte des Roque de Los Muchachos in der Gemeinde von Garafía liegt auf 2.426 Höhenmetern und zählt zu den komplettesten Beobachtungsstationen der Welt. La Palma ist, was die Himmelsbeobachtung angeht, dank ihren dunklen und das ganze Jahr über fast immer wolkenlosen Nächte einer der privilegiertesten Standpunkte des Planeten. Die Sternwarte wurde 1985 von dem Astrophysikalischen Institut der Kanaren (IAC) eingeweiht.

The MAGIC telescope can detect very high energy gamma rays in a range of energies where no other telescope in the world can operate, so it opens up a brand new window into the universe.

DT_06826 (1150).JPG

eine IR Aufnahme davon ist hier

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten