• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hallo Daniel,
vielleicht hat man dies wegen der Überschrift zur Location verschoben:confused:???
Du kannst doch trotzdem Deine Aufnahmen hier posten. Ich fände es schade wenn wir sie hier nicht sehen würden.
Ich stehe nach Rückkehr von unserer Brasilienreise Ende September vor einem ähnlichen Problem. Ich denke, ich werde 75% Vögel, 10% Landschaft, 5% Reptilien 5% Säugetiere und der Rest sonst irgend etwas aufnehmen.
Gern hätte ich auch einen zusammenhängenden Abfolge. mal sehen was die Mods vorschlagen???

So das es nicht ganz vom Thema abweicht habe ich auch noch ein Wasserbockpärchen aus dem Selous in Tansania.

7DII0347.jpg

7DII0351.jpg

Holger
 
Wieder allerhand schöne Bilder hinzugekommen. Die Mahlzeit des Löwen sieht ja sehr frisch aus, quasi wie direkt von der Theke der heimischen Fleischerei. Hätte jetzt angenommen, dass es so frisch noch etwas blutiger zu geht. Die Wasserböcke sind auch alle drei sehr schön.

Mein Fundus an Bildern neigt sich langsam aber sicher dem Ende, zeitlich gesehen sind es nur noch wenige Stunden und zwei Game Drives bis zum Heimflug. Hier sind ein paar Giraffen auf der Straße zu sehen, die sort die salzige Erde gefressen haben.

Giraffen-Joga, Chobe NP
20180524_115354.jpg

Giraffen, Chobe NP
20180524_115355.jpg
 
Hab die letzten Tage leider wenig Zeit gehabt hier rein zu gucken, ist Gott sei Dank ja auch nicht viel dazu gekommen :)

Am besten gefällt mir die Spagat-Giraffe :)

Aber auch Mutter mit Kalb ist gut getroffen und technisch sehr schön.

Der Zahnstocherelefant gefällt mir auch sehr gut schöne Farben, tolles Motiv.

Bei den Flamingos kommt mir der Unschärfeverlauf sehr unnatürlich vor hast Du da mit Weichzeichner gearbeitet ?

Von mir mal ein Seeadler bei der Arbeit, aufgenommen in den Tahitas Hills nahe der Küste:

Forum-Seeadler-Fischfang-3-702957.jpg


Forum-Seeadler-Fischfang-.jpg


Forum-Seeadler-Fischfang-2-702951.jpg

Gruß
Sven
 
1. Adlerbild gefällt mir von der Perspektive am besten, ist aber wohl nicht ganz scharf, leider.

Das letzte ist sehr gut gelungen. (y)


Dehnen und dann mal schauen ob es etwas zu futtern gibt
_MG_2263.jpg
 
Geparden sind immer ein tolles Erlebnis! Sehr schön ins Bild genommen!
Die Adlerserie ist auch Klasse (y).

Aus meinem (geplanten) Südafrika Thread ein Leopard aus der Kgalagadi. Der lief uns an zwei Tagen 2-3 Meter am Wagen vorbei :D

20180814_075729_South_Africa_385.jpg
 
@THBiker Eine schöne Szene mit der Mama und der kleinen Giraffe,

@papagei2000 Die Serie ist ja Klasse! Das war ja für dich und den Adler ein erfolgreicher Fang.

@zuppi Auch ein sehr schönes Leoparden-Porträt.

Ich steuere auch einen Leoparden bei, der lag neben der Straße hoch oben im Baum. Als wir ihn fanden war es noch sehr ruhig am Baum, nur ein anderes Auto stand dort. Als wir nach der Mittagspause noch mal hin sind, standen schon ein Dutzend Autos um den Baum. Wir sind schnell wieder gefahren und wollen Abends noch mal hin, wenn die Tagesgäste den Park verlassen müssen. Leider war es da auch noch sehr voll und man hat die nicht so schönen Seiten des Safari-Tourismus in dem Drei-Länder-Eck gesehen. Der Boden total von Reifen zerfahren, keiner gönnt dem anderen einen Blick und am besten mit dem Jeep schon den Baum anstoßen :grumble:

Sehr gut auch, wenn man seinen Platz dann nicht aufgibt, obwohl man sich schon satt gesehen hat und seine Gäste im Reiseführer blättern oder sich die Nägel machen, man aber trotzdem den Platz nicht freigibt. An dem Abend war ich echt :mad:

Leopard, Chobe NP
20180524_121431_v3.jpg

Leopard, Chobe NP
20180524_190940.jpg
 
@zuppi: Schönes Fotos, noch nie gesehen diesen Kapfuchs.

Sind ja scheinbar alle in Afrika unterwegs, deswegen passiert hier nichts. Ich lass mal zwei Löwen da.

Sie, Chobe NP
20180524_085307.jpg

Er, Chobe NP
20180524_085409.jpg
 
Klasse, die Fuchsmanguste
2 sehr schöne Löwenbilder
Der Kapfuchs ist der Hammer. Einmal gesehen, aber keine vernünftigen Bilder hinbekommen.

Ein Gnu aus dem Mountain Zebra
LDzkJTdJwYSN2szhByQ--l7n3ZZIPZloTS5iK4JVGqGqelq4VWPjVFAExkoxFLJoAr0DnoOYbWtjh5SRgetz2wIMPyveMKlmCi6ECMuykCNZhkXn8saf4_jHnIMTx2YoCeu6DIJxuh8OZtti1kBoKTobay21VGDX1PP5qvQ59SXYXpJ_KjiYh7AJYTfp1U0A_HwD11f8fxCkvzuYu1KIoCRnuj4C95f-xyd-8aBsGWwrukdbqTkBtpccSI6Tph2Doe40Vs3D1aeQO_xhyGn9b09ztaJLv1tnb99jOTp7A3MVzso8zLM2-LyaXhWwcSIkC1U2cPjZTLEDBjrC_JrhwFtjpCimTN0kmmqPIcVsy2PpdjmsusUUkTqy8qysWv-7X0sRTYC1u6VLlp5DHdesombYkUhrYT2I4zVgGfPvbu1fCPl39U0yE1Pg6MCg00y0_ceKiEORAH2IAii5wnqWdQSXkFk5u53FrlJ_LkA9d8Sw5-5ki5WsGJV7X59-9O4qBI_8c0EcRFYUm7UslA5dKRs71Ff3G9bF6OVOjY4xjJ9VXqtGiaNGVbTEf4FZDST_luyMX4MK16_PJjeeLE002cGEnh3pmGgDY6-8kemWzmwXdWIblIbh8CY8q_o-8zKy=w1363-h908-no


Ein Elefant aus dem Kruger
Das Bild gefällt mir gut, es war eigentlich schlechtes Wetter, aber genau das bewirkt besondere Farben.
ybQiWzbmBw6S1dFEX3Wl8KGfiQzCBDxrljhwKxCAg2CP510v7Q6CIOaR7FpHsZ47CPrACfK1gOOD_flG8D1HOypdOeNp8Bjl5A-JybEqdx-v1ttQyHJkJmTuLVAWZcAhr-T9UYTKmsPOiLAXVeM5t3Ev-sDc-CL9SZ1NqwoMu3kYMGTuVfSIBQ62xhz96gYSoK8VbzLg6xQVfh7f8VnUxahwnjdwTe-0HSO-iEQIS6ceNJ8ghK5DM12mms0Y4rJjr3joecNAVW8N4JzocJ8MuuGTgFhjsshDUZ2D7C42Xc1hNGgasTpmu6X9PEb5e8jPLTPQPE-IX04aj48m0LFptIVA1A0hVL68wLb2B8l7IsC0YQE0pkaP7D27-Kbi2cADwxZpnhB4HAlylQJw92JjCG143d30eCCk7wpbwmKv7qPP9JNrCkclOQ_FJzSWTXB2qDbfCflLc7A48obhFEvktW7Cfhu44aeOjZkh6tFFEyPMkLnvRgvcha1eDLjMbUFLcSwpa9HCVzrMBu3cCWfBX2SLMIl3v4c6EmCPiFxG1eLeBIYDtqrJ2L611J5sSYT4KgE1_GDF5emhGGE1HXplZQNoJd02UhslJdyDHZxOCoZo0Qabka3_mBc6ZytOx53w=w1363-h908-no



Gruß!
der Joe
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich immer mal wieder die vielen tollen Fotos hier anschaue, traue mich jetzt auch mal und stelle ein paar Bilder von unserer Reise nach Madagaskar ein. Ich hoffe die Bilder gefallen euch...das war meine erste Naturreise ;)

Indri im Andasibe Nationalpark
Indri.jpg

Taggecko im Ranomafana Nationalpark
Taggecko.jpg

Chamäleon bei einer Nachtwanderung am Rand des Ranomafana Nationalpark
Chamäleon.jpg


Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der grüne Geko ist der Hit! Beim Chameleon stört mich der Ast vor dem Kopf etwas. Das Gnu gefällt mir auch sehr gut!

Mochmals eine Manguste, diesmal eine Schlankmanguste, ebenfalls aus der Kgalagadi
20180813_161552_South_Africa_366.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten