• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

5d MarkII Problem beim Speichern

Diet

Themenersteller
Hallo Leute,

meine Canon 5d hat folgendes Problem

Die Kamera zeichnet seid gestern keine Bilder mehr auf...obwohl die Speicherkarte erkannt wird.

Möchte ich die 5d ausschalten erscheint im Display
Aufzeichnung... Verbleibende Bilder :1

habe schon Akku entfernt und andere CF Karte getestet...jedoch nach jedem Versuch das gleiche Bild :(

Die Sache ist ermals aufgetreten nachdem ich versucht habe wie der Filmmodus so klappt.
 
Welche 5d, ggf. kannst mal eine SD-Karte versuchen.
Klappt denn die Aufzeichnung von Videos?
Kannst die Karte über das Kameramenü formatieren?
 
5d MarkII daher nur CF Karte möglich
Nein die Aufzeichnung von Video geht nicht
Das formatieren im Kameramenü klappt
 
Nicht das ich jetzt eine Lösung hätte, aber versuche doch mal bitte, ob die Cam eine Aufnahme per USB an den Rechner direkt schickt; vielleicht kann man so das Problem eingrenzen.
Ist die CF Karte leer? Wenn nicht, kann man im Display aufgenommene Fotos anzeigen?

Gruß,
Mani
 
Die CF ist leer und frisch formatiert.

Die noch vorhandenen Bilder auf einer anderen CF kann ich am Kameramonitor ansehen.

Der LV Modus lässt sich nicht nutzen.

Habe zur Zeit mal Akku und Pufferbatterie entnommen...manchmal hilft so was ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera habe ich schon seid 2012

hatte die komplette Stromversorgung nun über 10 Stunden raus.
Der Fehler ist leider geblieben.

Wenn ich ein Bild mache und dieses ansehen möchte kommt

Bearbeitung...bitte warten
 
Da ist definitiv Der Slot Defekt
...
Mainboard austausch hilft dabei auch nicht
....

Woher hast Du diese Information? :confused:

Mal angenommen, das Problem liegt wirklich nur am CF-Slot, dann würde doch auch der Austausch des Mainboards das Problem lösen, da der CF-Slot bei der 5d2 fest auf das Board gelötet ist und somit beim Tausch des Boards ja automatisch erneuert wird. Oder ist das bei der 5d2 nicht so?
 
Wieso soll man denn das ganze Bord tauschen wenn man einfach den Slot raus lötet und einen neuen dran lötet?
Ich würde aber vorher noch den Slot irgendwie durchmessen. Eventuell ist auch nur ein Lötpunkt gebrochen und schickt keine Daten mehr an die Kamera.
 
Wieso soll man denn das ganze Bord tauschen wenn man einfach den Slot raus lötet und einen neuen dran lötet?
....

Um das gings ja gar nicht!

Ich bezog meine Aussage darauf:

....
Mainboard austausch hilft dabei auch nicht
...

Vorraussgesetz der Slot wäre wirklich die Ursache, dann würde der Austausch des Boards nämlich helfen, denn auf dem neuen Board wäre ein neuer Slot drauf :p
 
Dann ist vielleicht einfach die Karte defekt?

Wenn du mit der anderen Karte, auf der du Bilder anschauen kannst, neue Bilder machst, hast du dann das gleiche Problem?
 
Die CF Karte ist nicht defekt, habe ja schon zwei verschiedene ausprobiert.

Diese Karten können auch noch im CF Speicherplatz der 5d Mark II ausgelesen werden aber das Beschreiben klappt nicht.

In meiner alten 5d Mark I sowie am PC Lesegerät funktionieren diese auch einwandfrei.

Für mich sieht es auch nach dem von Nightshot benannten Elektronikproblem aus.Zur Zeit denke ich nur noch darüber nach ob ich die Kamera reparieren lasse oder als Bastlerware verkaufe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten