• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung neues Objektiv und alte Kamera wenn nötig ersetzen

Bei mir ist die Erfahrung eine ganz andere. Der AF bei meinem Sigma 17-50 2.8 passte von Anfang an, beim Canon 17-55 2.8 musste er korrigiert werden.

Auch waren bei meinen Versuchen das 24 2.8 STM optisch sehr nahe am Sigma Zoom dran weshalb ich es mir nicht behalten habe (da es dann nie drauf kommt) wo hingegen mein Canon 24 1.4 II sehr sehr oft an die Kamera kommt.

Meine Antwort ist wortgleich:D

Das Sigma 17-50 2.8 ist empfehlenswert, das Pancake war nett aber überflüssig und ist gerade von mir gegangen!
 
Auch wenn ich kein großer Freund des Pancake bin darf man nicht vergessen warum es gemacht wurde.
Es ist einfach klein und leicht, an einer 200D eine super Kombination und wahrscheinlich das kompakteste dSLR Gespann ever.

Gerade bei den Spiegellosen sieht man vieles in die Richtung (inkl den Oly f/8 Bodycaps)
 
Ich wage es mal mich aus dem Fenster zu lehnen.
Das Sigma 17-50 ist zwar nicht mein immer drauf, das ist eher das 70-300 Tamron, aber bisher hat es mich nicht enttäuscht, bei den wenigen Situationen wo ich es drauf habe. Ich hoffe wir reden hier von der gleichen Linse.
Einen Nachteil hat diese Linse allerdings, sie ist nicht für KB tauglich.
 
Ja, und da bin ich wieder bei dem Punkt, wo ich mich frage, ob sich für einen Hobbyfotografen überhaupt eine KB lohnt, obwohl die meisten meiner Linsen dafür geignet wären.
Aber da verfallen wir hier in eine Grundsatzdiskussion. Also weg damit. ;)
 
Leider hat ein Kumpel im Urlaub meine Kamera natürlich noch samt Objektive in den Pool fallen gelassen...

Jetzt brauch ich doch noch eine neue....

Ich hatte das Samyang Objektive und das Canon Pancake getestet, dass Sigma kam von nie an, es wurde von Amazon storniert, keine Ahnung was da los war.
Hatte aufjedenfall keine Lust zu warten.

Mit dem Canon Pancake war ich eigentlich recht zu frieden.

Jetzt suche ich eine neue Kamera um die 300 Euro, kann auch gebraucht sein.

Die Canon EOS 800D gibt grad für 385 Euro, ist die zu Empfehlen.

An meiner EOS 450D hat mich eigentlich nur der Display (Helligkeit, Auflösung) und der ISO Bereich (nur bis 800) im Urlaub gestört.
Denn ganzen schnick schnack wie WLAN, Bluetooth und was es sonst noch gibt brauch ich nicht.

Gruß
 
Das mit der Displayauflösung ist so eine Sache bei Kameras,
wo Handys FullHD mit echten 2Megapixel bieten, da hat ein Kamera Display 0,3-0,4 Megapixel (es wird dann 1 Megapixel angegeben, aber die Kamerahersteller zählen wie beim Sensor das RGB Tripel als drei Pixel und nicht wie bei Monitoren üblich als eines).
Helligkeit, ich habe noch keine Kamera in der Hand gehabt, bei der das Display bei Sonne hell genug gewesen wäre, dazu hast du den Sucher.
Und wenn es Helgenug wäre, dann kann man das Bild nicht beurteilen, weil es wegen der Helligkeit total falsch dargestellt wird.
 
Zu Thema Display gings nur darum das Bild zu bewerten (am sonnigen Tag sehr schwer).

Graue Kamera? Habe ich nicht gewusst...
War klar, dass es an dem Preis einen Haken gibt, also wenn sie kaputt geht,
habe ich dann wohl einfach Pech und ganz sie nirgends einschicken?

Ok, eben nach mal nachgelesen der Laden selbst bietet eine 24 Monate Garantie an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, aber nach England, Irland, oder Hongkong, je nachdem wo der Shop seinen Sitz hat. Doch dies führt hier jetzt zu weit;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten