• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Städte und Dörfer in Südfrankreich

Die Fassaden der kleinen Läden aus Villes-sur-Auzon sind sehr ansprechend, da würde man am Liebsten gleich eintreten, um zu sehen, wie es innen aussieht.
Ich beende meine Tour durch St. Remy de Provence mit weiteren Straßenansichten.
Vom Hauptplatz mit der Kirche habe ich kein Foto, das zeigenswert wäre. Vielleicht kann das sonst jemand hier beisteuern.

remy.jpg


dsc03886.jpg


dsc03887.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beende meine Tour durch St. Remy de Provence mit weiteren Straßenansichten.

Die ersten Beiden zeigen auch wieder den typischen Flair der südfranzösischen Orte und sind vom Schnitt und Perspektive gut gewählt. Beim Dritten würde ich mir vorne den Abfallbehälter weg wünschen. So wirklich harmonisch reiht er sich dann doch nicht bei den Blumenkübeln ein ;)

Aus Villes-sur-Auzon habe ich noch zwei weitere:

D71_0366_DSLR_Forum.jpg

D71_0381_DSLR_Forum.jpg
 
Beim Dritten würde ich mir vorne den Abfallbehälter weg wünschen.

im Querformat hat mir die Ansicht nicht so gefallen und im Hochformat hatte ich den Abfallbehälter halt mit drauf. Mit quadratischem Beschnitt habe ich es bisher überhaupt nicht.
 
Hier ein Motiv aus Stes. Maries de la mer. Hier waren wir nur kurz und haben den Ort angesehen, bevor wir dann ein Stück am Strand entlang gegangen sind.

dsc03778.jpg
 
Ich vermute den frühen Vormittag als Aufnahmezeitpunkt, das macht sich vom Licht her richtig gut.

Stimmt, das war kurz nach 8 Uhr morgens. Da war es noch angenehm ruhig und gemäßigt von den Temperaturen.
Deine Bilder aus Sault gefallen mir sehr. ich liebe die Ortsansichten als überblick, aber die Detailaufnahmen von den Fassaden und die Straßenansichten sind auch sehr interessant.

Bei mir geht es mit der Wehrkirche aus Stes. Maries weiter.

sm2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es schwierig, einen guten Standort zu finden, von dem aus die Wehrkirche gut abzulichten war.

dsc03781.jpg


Nach Rainers Hinweis auf die kippende Kirche habe ich das Bild leicht gedreht, das erste aber zur bsseren Nachvollziehbarkeit drin gelassen.

dsc03781-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Details hast Du da mitgebracht. Das muss ich mir merken und künftig mehr nach Details und Ausschnitten statt nach schönen Totalansichten Ausschau zu halten.
 
Für mich war es schwierig, einen guten Standort zu finden, von dem aus die Wehrkirche gut abzulichten war.

Das glaube ich Dir aufs Wort, v.a. wenn ich mir das erste Bild anschaue, das aus einer Gasse / Straße heraus aufgenommen wurde. (y)
Dennoch, diese Bemerkung sei mir gestattet, scheint es mir, als würde die Kirche auf Deinem Bild nach links kippen ... vielleicht geht da ja noch was.

Von mir gibt's noch einen Nachschlag aus Sault:

...mit schönen Details; v.a. Bild drei gefällt mir. (y)
 
Wie immer schöne Eindrücke. Am besten gefällt mir das erste Bild aus der "letzten kleinen Serie aus Sault": Das runde Ecktürmchen ist so charmant! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten