• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Custom Settings (C1 C2 C3) HDR

Farcox

Themenersteller
Hallo,
ich besitze eine 7d und möchte HDR Bilder schießen mit Auto Bracketing.

Dazu habe ich mir das so gedacht das ich es auf die Custom 1 Settings speichere. Eine Sache wäre da aber die ich gerne lösen möchte, das ich wenn ich Fotos in C1 schieße, in einen Separaten Ordner die Bilder haben möchte als AV/M ist dies möglich?

Gibt es sonst tipps zwecks HDR? ich habe folgende settings momentan:

Iso100 +2 0 -2, Einzelfeld AF, Bildstil Natürlich, AWB, Mehrfeldmessung, Autm Belichtungsoptimierung auf Standard, RAW, Oneshot
 
Das geht automatisch nicht. (Habe zwar keine 7D, aber genügend andere)
Du kannst Dir verschiedene Ordner anlegen, aber du mußt selbst per Hand in diese Ordner wechseln.
Aber das ist glaub ich nicht was du willst, und schnell mal vergessen...

Thomas
 
Bildstil ist egal, wirkt nur auf jpg.
Wenn Du den 2" Selbstauslöser nimmst rattert die ganze Serie automatisch durch, sonst mußt Du 3x drücken.
 
Ah, das ist natürlich echt doof mit den Ordnern.

Danke, das mit den 2" habe ich voll vergessen. als ich damit rum gespielt habe, hatte ich gute Lichtverhältnisse also aus der hand geschossen.. schon gewundert wieso ich durchdrücken müsste und lange festhalten!

Wie sieht es aus mit Magic Lantern? würde sich das lohnen dafür? Hatte es damals auf der 650D aber es eigtl nie wirklich benutzt gehabt.. Videos schieße ich eh nie. Lohnt sich da reinzu schnuppern? Gibt es dort auch die "C1, C2, C3" settings?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten