• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

zuppi: du meinst bestimmt die Stinkmorchel ;).
Ja, der Schaft könnte mehr Zeichnung haben.
hatte ich beim Scannen und der Nachbearbeitung wohl keine Lesebrille auf. Werd ich demnächst mal ändern - manche Sachen sieht man ab und an erst, wenn andere drauf hinweisen.
Hätte ich aber auch ohne Brille sehen müssen. Dia ist brauchbar.

Und Danke für das Lob für die beiden geglückten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Würde mich über konstruktive Kritik freuen, bin mit den ersten Pilzfotos noch nicht so zufrieden...

IMG_1285-Bearbeitet.jpg

IMG_1276-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Namenloser,
deine herangehensweise ist etwas anders als bei den meisten Pilzknipsern.
Technisch nichts gegen zu sagen. Dir gefällts ? dann laß es so. Ich finde es
eher etwas arg düster

Gruß Rüdiger
 
Auf mich wirkt die punktuelle Taschenlampenbeleuchtung zu "künstlich". Das 2. Bild wirkt wie eine verblaute Aquarienaufnahme. Beim erste Bild stören mich die Pilzgruppen, die im Dunkeln stehen müssen. Ich hätte sie weggelassen und nur das beleuchtete Büschel auf dem Bild belassen.
 
Würde mich über konstruktive Kritik freuen, bin mit den ersten Pilzfotos noch nicht so zufrieden...
Wenn du konstruktive Kritik wünscht, wo soll die ansetzen, wenn du nicht verrätst, was du überhaupt erreichen möchtest.

1/50 sek. bei 100 ISO lässt auf Blitz schließen oder eine starke Lampe.

Die blaue Tönung passt für mich überhaupt nicht, da solltest du einen richtigen Weißabgleich machen.
Für das Bild, was du dir vielleicht vorgestellt hast, solltest du eine lange Belichtungszeit wählen und die Pilze mit einer flächigen weißen Lichtquelle wie z.b. dem Handy belichten und während der Belichtung die Lichtquelle bewegen - und probieren, bis es richtig gefällt - und es uns dann wieder zeigen :)
VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten