• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Selbstbau Photobooth Fotobox

Anfangs war der Drucker mit dem Tab verbunden, mittlerweile habe ich eine eigene Sharing-Station.
Die Bilder werden per WLAN übertragen.

Was das Tab betrifft muss ich aber dazu sagen, ich verwende kein Greenscreen...

Welches Tab das ist weis ich grad gar nicht, hat aber irgendwas um die 200 Euro gekostet... Aber ich schauvgerne mal nach..
 
Danke, sxheinbar dürfte DSLRBooth tatsächlich auch mit den Atom Prozessoren (halbwegs?!) laufen
 
Bei mir auf dem Odys Winpad 10,1 mit Win10 läuft Brezzs hervoragend schnell und sicher, bisher keine Probleme oder Ausfälle. Alles geht flott und die 2gb RAM reichen aus dafür. Natürlich musste alles ausschlaten was man nicht baucht auch an Diensten ;)

Gruß
 
Hallo,
ich baue mir gerade eine Photobooth mit folgender Technik:
Kamera: Olympus OM-D E-M10
Objektive: Oly 17mm f1.8, Samyang 12mm f2.0
Blitz: Yongnuo 560 II
Funkaulslöser: 3x Yongnuo 603 II C, einer auf der Kamera mit JJC Spiralkabel 2,5mm Klinke auf Oly Fernauöser Stecker an der angesteckt, einer unterm Blitz und der Letzte als Handfunkauslöser.
Wlan SD Karte: Toshiba Flashair W03 16GB
iPD Air mit Shuttersnitch
Lichtformer: 1,2m Reflexschirm weiss und Photix 80cm Schirmsoftbox

Alles funktioniert sowie ich es mir wünsche, bis auf die Kleinigkeit,
dass ich bei der Toshiba Flashair dem "Pass through " Modus nicht aktiviert bekomme.
Obwohl ich es auf dem iMac mit der Toshiba Konfigurationssoftware und auf dem iPad mit der Flashair App eingestellt aktiviert habe. Was mache ich falsch?
Hat da jemand Erfahrung?
Ich brauch da mal Hilfe...
Oder muss ich die Config Datei ändern, wie es anscheinend am Anfang bei der W02 nötg war?


Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

P.S.: Das Gehäuse kommt als nächstes und sollte kein Problem sein, hoffentlich;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ipad kann nur eine Verbindung herstellen entweder Wlan mit der Karte oder 3g. Deswegen nutze ich für das hochladen einen externen Wlanrouter mit3g. Bei der Karte habe ich das in der Config eingestellt.

Die Karte und das Ipad verbinden sich mit dem Router. Das musst Du im IPAD auswählen das Wlan des Routers!
[Vendor]

CIPATH=/DCIM/100__TSB/FA000001.JPG
APPMODE=6
APPNETWORKKEY=********
VERSION=FA9CAW3AW3.00.00
CID=02544d535731364731dc20e17900f901
PRODUCT=FlashAir
VENDOR=TOSHIBA
MASTERCODE=************
VERSION=FA9CAW3AW3.00.00
APPSSID=flashair_16
APPAUTOTIME=0
LOCK=1
DNSMODE=1
BRGSSID=Wlan-Fotobox
BRGNETWORKKEY=********
 
Das Ipad kann nur eine Verbindung herstellen entweder Wlan mit der Karte oder 3g. Deswegen nutze ich für das hochladen einen externen Wlanrouter mit3g. Bei der Karte habe ich das in der Config eingestellt.

Die Karte und das Ipad verbinden sich mit dem Router. Das musst Du im IPAD auswählen das Wlan des Routers!
Zitat:
[Vendor]

CIPATH=/DCIM/100__TSB/FA000001.JPG
APPMODE=6
APPNETWORKKEY=********
VERSION=FA9CAW3AW3.00.00
CID=02544d535731364731dc20e17900f901
PRODUCT=FlashAir
VENDOR=TOSHIBA
MASTERCODE=************
VERSION=FA9CAW3AW3.00.00
APPSSID=flashair_16
APPAUTOTIME=0
LOCK=1
DNSMODE=1
BRGSSID=Wlan-Fotobox
BRGNETWORKKEY=********

Ah, ich dachte das der "Pass Through Mode" genau das machen soll. Verstehe.
Ich habe hier noch eine Apple Airport Express rumliegen und da ich es für meine Geburtstagsparty benötige, , könnte ich die in mein vorhandenes Netzwerk einbinden und das iPad (welches ins Wlan eingeloggt ist) über mein Wlan mit der Flashair verbinden.
Das heisst ich könnte die Bilder von der Kamera mit via Flashair über mein Wlan Netz ans iPad schicken und dann vom iPad in Shuttersnitch die Bilder per Wlan mailen?
Oder mache ich einen Denkfehler!
Sorry ich bin verwirrt!

Also ich möchte folgendes machen:
Kamera macht Bild und per Toshiba Flashair -> iPad/ Shuttersnitch
Von Shuttersnitch/iPad per Mail das Bild (Vom Model selbst) ans Model verschicken.
Wie geht das?

Danke für die Erleuchtung;-)
 
Also ich möchte folgendes machen:
Kamera macht Bild und per Toshiba Flashair -> iPad/ Shuttersnitch
Von Shuttersnitch/iPad per Mail das Bild (Vom Model selbst) ans Model verschicken.
Wie geht das?
So eben nochmal getestet IPAD via Shuter mit Flashair verbunden, Foto gemacht läd aufs PAD vertig 3G Aktiv versenden geht aber nicht ;(
Aber mit der Router Variante geht sogar recht gut ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende ebenso die Flashair samt iPad & tlw. Shuttersnitch. Ich mache mit der PhotoBooth vor Ort die Aufnahmen und versende alle Bilder erst nach dem Event. Mir ist das persönlich zu fummelig & stressig während des Events.

Ich habe aktuell noch das MacBook Air zwischengeschalten und immer wenn ich vergesse das WLAN des MBA abzuschalten macht die Flashair Troubles mit Verbindungsabbrüchen
 
Verstehe, aber mit einem "normalen" Router, also kein 3G Router, sollte das auch gehen. Einziger Unterschied er versendet. Die Bilder nicht über 3G sondern übers Wlan mit www zugang, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wede mal ein wenig ausprobieren.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Danke für Eure Hilfe.
Bin aber noch immer für Ideen offen;-)
 
Alles klar, dann weiss ich aich meinen Fehler, glaube ich.
Ich habe Shuttersnith immer mit der Flashair (die ich per App in den "Pass through Mode gesetzt habtte) verbunden und dann konnte ich nicht aufs www zugreifen.
Muss ich das iPad mit dem normalen Wlan verbinden so wie die Flashair mt dem vorhandenen WLan verbinde?
Was muss ich ich dann in Shittersnotch konfiguriern damit Ahuttersnitch die Flashair bzw. die Flashair findet?
Oder denke ich svhon wieder verkehrt?
 
Shutter verbindet sich mit nichts selber!!! Das IPAd muss das erledigen, dazu Ipad und die Flashair mit dem externen Router verbinden dann hast Du www Zugriff. Das Ipad greit via Router auf die APP zu.
Gruß
 
Ich nutze jetzt seit 2 Jahren ein Windows Tablet mit entsprechender Software und dabei alles schön verkabelt mit Live View etc. Shuttersnitch war für mich immer ein Graus was Störungsanfälligkeit und Übertragungsgeschwindigkeit anging (auch mit kleineren JPGs).
 
Hi :)
Ich nutze ebenfalls ein Windows Gerät. Allerdings mit dslr booth. Bin super zufrieden, alles funktioniert eigentlich störungsfrei.
Infos zu meiner Box findet ihr hier: Www.fotobox-bauen.com
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten