• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Wirklich praktischer Allround Rucksack gesucht

Gammarus_Pulex

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Allround Rucksack und finde einfach nicht DAS Modell für mich :lol:

Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Ansprüche und wurde schon fündig ;)



• Ich nutze bereits ein einen Tamrac Evolution 9 Sling Rucksack und suche einen wirklich guten Ersatz für den Rest des Lebens.

• Verfügbares Gesamtbudget: 400 Euro
• Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich, wenn's wirklich wirklich gut ist.

• Handgepäckgröße (Flugzeug)
• sehr guter Tragekomfort
• sehr guter Wetterschutz (vor allem die Reisverschlüsse) inkl. Regenhülle

Verwendungszweck?

45 % tägliche Nutzung
10 % (Fern)reise/ Handgepäck
5 % stationäre Lagerung
20 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
20 % Streetfotografie

Wäre auch 'ne Option...
100 % Eierlegende Wollmilchsau

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
• Sony 7R III mit angeschraubtem Batteriegriff und 24-70 2.8
• drei normalgroße Festbrennweiten (14, 35, 85)
• Telezoom (70-200 oder 100-400)
• Stativ Vanguard ALTA PRO 2+ 264CT mit ALTA BH-250 Stativkopf – soll nicht rumbaumeln
• Akkus, Speicherkarten, Kleinkram
• 1 Liter Trinkflasche von außen direkt zugänglich
• gut! gepolstertes Laptopfach für mein 16" wacom Mobilstudio (Tablet, daher kein Schutz überm Display)

• Pulli oder Regenjacke wäre super
• ein paar Brote

Besondere Gründe für den Kauf:
• der alte Tamrac darf in den wohlverdienten Ruhestand

• Körpergröße: 169cm

• klassiches Tragesystem, am besten mit Brust und Hüftgurt


Mehr Ansprüche fallen mir derzeit nicht ein... ich ergänze notfalls noch *lach


Kann da jemand was gutes empfehlen? :)


Ich danke euch.

Grüße
Oliver
 
WANDRD PRVKE 31 als "Photography Bundle" mit Camera Cube, abnehmbarer Beckengurt, Regenschutz und Accessory straps!!!!

Ich habe unter anderem den 21er. Das ist meiner Meinung nach einer der perfektesten Rucksäcke (für mich). Ich verwende ihn hauptsächlich auf Flugreisen für Kameraausrüstung und 15" MacBook Pro.

Super Verarbeitung, sehr funktionell, unauffällig, riesiges Daypack (durch den Rollverschluss), genug Platz für Kleinkram.
 
WANDRD PRVKE 31 als "Photography Bundle" mit Camera Cube, abnehmbarer Beckengurt, Regenschutz und Accessory straps!!!!

Ich habe unter anderem den 21er. Das ist meiner Meinung nach einer der perfektesten Rucksäcke (für mich). Ich verwende ihn hauptsächlich auf Flugreisen für Kameraausrüstung und 15" MacBook Pro.

Super Verarbeitung, sehr funktionell, unauffällig, riesiges Daypack (durch den Rollverschluss), genug Platz für Kleinkram.

Wäre als Besitzer eines solchen ganz klar auch mein Tipp. (y)
 
Hallo,
sieht sehr interessant aus. Passen denn z.B. ein 14-24, ein 24-70 und ein 70-200 (jeweils 2,8) plus VF-Kamera in den Rucksack?
 
Schau dir mal den Compagnon Explorer + an der sollte alle deine Anforderungen erfüllen.

Ich bin auf jeden fall super zufrieden mit dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da auch "meinen" empfehlen der ziemlich genau passen dürfte (wenn das Tablet nicht breiter als ein 15" MBP ist): MindShift Backlight 26L

Kenne die Objektive nicht, würde aber überschlagen das es passen sollte (zur Not gäbs noch 36L). An den Seiten ist Platz für Stativ (inkl Zurrgurt) und eine 1L Flasche verschwindet fast in den Seitentaschen.

Das Laptopfach ist zwar nicht dick gepolstert aber es ist schon eine "feste" Trennung, wenn du in das Fach vorne noch Brote, Pulli und dünne Jacke (sollte passen) rein tust ist es entsprechend auch gut gepolstert.

Die Reißverschlüsse sind von sehr guter Qualität und haben innen eine feste Lasche die ein bisschen Feuchtigkeit die evtl durch kommt erstmal abhält. Mir persönlich gefallen diese sehr viel besser als die schwergängigen, hakeligen gummierten die z.B. Peak Design und scheinbar auch WANDRD nutzt. Regenhülle ist dabei, lässt sich leicht über ziehen und ist groß genug um auch Stativ und Wasserflasche mit einzuschließen. Kamerafach am Rücken bleibt auch mit Regenhülle erreichbar.

Rückenpolster und Trageriemen sind sehr gut gepolstert und angenehm zu tragen. Brust- und Hüftgurt gibts auch und sind gut verstellbar. Den Hüftgurt nutze ich auch regelmäßig um den Rucksack als Bauchladen zu nutzen um Objektive zu wechseln, ohne etwas auf den Boden zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)

Der Compagnon und der Mindshift gefallen mir von dem Gebotenen sehr gut.
Im hiesigen Fotoladen werd ich die vermutlich nicht finden - also bestellen und live ansehen.
 
Daily Use (urbane Umgebung?) und Street machen bei dir in Summe 65% aus. Willst du da wirklich wie ein Foto-Toury rumlaufen? Benötigst du für Daily Use und Street wirklich einen Brust- und Hüftgurt? Bisher bist du mit einem Sling zurechtgekommen, der ergonomisch eine Katastrophe ist. Ich kann mir vorstellen, dass du für viele Situationen nicht auf einen spezielles Tragesystem angewiesen bist.

Ich rate dir dein Budget zu teilen:
1. Etwas schickes (unauffällges für Street) aus Leder oder Canvas mit schnellen Zugriff. Hier bieten für meinen Geschmack Billingham, Think Tank oder Peak Design etwas fürs Auge.
2. Ein Hiking/Wander Rucksack von den gängigen Herstellern (bspw. Deuter, Osprey, Bach etc.). Hier liegt der Fokus auf Tragekomfort für deine sportlichen Aktivitäten.
 
Ich besitze aktuell den Compagnon Explorer+ und den PeakDesign Travel Backpack. Beide nicht gerade günstig, dafür auch entsprechend hochwertig verarbeitet. Der PeakDesign kommt bei mir vor allem bei Flugreisen zum Einsatz (zusammen mit den Packing Cubes und Pouches ein echt gutes System) und der Compagnon ist sonst bei Shootings mit dabei (sehr angenehm zu tragen auch über längere Distanzen).
Ich denke in beide solltest du dein Equipment reinbekommen, Schnellzugriffe und Platz für eine Wasserflasche haben ebenfalls beide (y)
 
Da fällt mir ein - wo ich grade den Atlas Athlete Thread gelesen hab:
Die Sony sollte mit montiertem Batteriegriff und 24-70 2.8 Platz finden. Der Atlas ist dafür offenbar zu niedrig.
 
Habe den F-Stop Kenti in benutzung. Leider gibt es diesen nur noch gebraucht oder ein Händler hat noch restbestände auf Lager.

Bin mit dem sehr zufrieden. Nutze diesen bei Rad- und Motorradtouren.
Bei mir passen die 5D III mir dem 16-35 ein 50er, 100er Makro und das 70-200 rein. Platz für Kleinkram ist genug vorhanden. Pulli und Jacke passen auch noch locker rein. Ein Fach für eine Drinkblase ist auch vorhanden oder man kann es für ein IPad nehmen.

Das einzige was mich stört ist das er keine extra Tasche an der Seite hat in dem man das Stativ reinstellen kann.

Geht als Handgepäck beim fliegen durch.

Zufriedenheit 95%
 
Ich werfe noch mal den Peak Design Everyday Backpack in die Runde. Nutze selbst das 30l-Modell. Bei mir sind zwei Blitze, ein Stativ, zwei 2.8er Zooms und ein paar kleine Festbrennweiten dabei, außerdem Laptop, Wasserflasche von außen und so weiter. Es gibt sehr gute Videos zu dem Teil, und mir gefällt er auch wirklich sehr gut. Bei deinem Equipment muss das Stativ evtl. nach außen wandern, wackeln tut dank der unzähligen Strapse aber auch nichts. Die Strapse sind bei Nichtbenutzung gut verstaut, man muss also nicht mit Hüftgurt etc. herumlaufen, kann aber auch links und rechts Sachen anbinden, hinten noch mit zwei Strapsen alles vom Pulli bis zum Schlafsack, und innen drin geht auch einiges.

Dazu sehr wertig verarbeitet und zwar ohne Regencoat, aber er hält auch ohne recht starkem Regen stand. Würde ich mir mal ansehen.
 
Hallo aus der Versenkung ;)

Heute kam der Compagnon Explorer+ an, grade hab ich ihn mir mal genauer angeschaut. Ansich ein schicker Rucksack, mein Wacom MobileStudio will aber schon ordentlich ins Laptopfach gestopft werden... und ist das nicht mal komplett geschützt *doof

Na mal schaun, was mir sonst noch so auffällt.
 
hallo,
die anforderungen sind schon nicht leicht zu erfüllen gerade das tablet mit 420x262x19 ist ein problem (weil es eigentlich noch in ein sleeve gehört)
und zusätzlich noch die handgepäcksanforderung (welche 20-23-25 cm?)

sehr guter tragekompfort ist zwar relativ aber fotorucksäcke können da niemals mit den besten trekking rucksäcken mithalten (insbesondere in der länge verstellbarer netzrücken ist eigentlich nicht erhältlich)

trotzdem meine empfehlung:
evoc cp-35l wobei das mit dem tablet eng wird wenn es noch gepolstert sein soll

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Compagnon geht nun zurück, dafür kommt der Vanguard Alta Sky 53 – mit Laptopfach für 17" Geräte.

Ich bin gespannt, wie der Rucksack in der Realität so ist – bin skeptisch...

Edit: Hab den Vanguard 51D gleich auch noch bestellt. Der wird zwar nur für 15" Notebooks beworben, aber vielleicht passt's trotzdem – und der Rucksack wäre einen Tick zierlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bestellt, heute schon da – der 53er Vanguard kam heute morgen in aller Frühe.

Sieht bisher gut aus, gar nicht mal so riesig, wie ich befürchtet hab (dennoch groß). Tablet passt bequem rein, viele Verstaumöglichkeiten.

Mal sehen, ob ich mich mit dem fehlenden, separaten Stauraum auf der Kopfseite anfreunden kann. Selbst wenn ich da mit den Klettteilen ein eigenes Fach abstecke, ist dieses nicht dicht und kleine Teile können durch den ganzen Rucksack purzeln...
 
hab den PeakDesign 30 Liter.

Anfangs fand ich den irgendwie weniger cool als erhofft, nachdem ich den aber mal zusammengepackt hatte war ich verliebt.

Hab das kommende Wochenende 3 Tage Festival als Fotograf vor mir mit Mini-Studio, hab in meinem Rucksack:

D750 mit 35mm 1.8
D810 mit 85mm 1.8
14mm 2.8
20mm 1.8
50mm 1.8
70-300 VC
3 Aufsteckblitze
2 Godox X1 Empfänger
2 Godox X1 Sender
Godox AD200 mit Bulb
2 Bones Softbox Adapter
13 Zoll Macbook
Ladegerät für Macbook, Batterie und Akku
4 oder 5 4er Pack Batterien
5 Akkus für die Kameras
gefühlt 8937858923748ß Speicherkarten
1 1TB SSD
Klein****** wie Cleaner und so nen Zeug
1 90cm Softbox

Da wäre noch Platz für ggf 1 kleines Objektiv, eine Jacke, ne kleine Wasserflasche, ne kleine Packung Kekse und nen Kondom...
 
Genau die Anforderungen habe ich auch!
Jedoch gefallen mir hiervon nur der Peak Design Everyday Backpack.
Ich werde mir den mal bestellen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten