• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Blitzgerät für Sony A7 III

tictactho

Themenersteller
Hallo Zusammen.

Für meine A7 III suche ich ein Blitzgerät, zwecks Event, Party.. ect. nicht entfesselt blitzen.

Was für ein Gerät konntet ihr mir empfehlen?
Zuverlässigkeit ist für mich sehr wichtig und von der Leistung her, soll es ähnliches wie ein Canon Speedlite 580EXII.

Vielen Dank im voraus.

LG.
 
Ah..! Vielen Dank.
Ist die Fa. Godox zuverlässig?

LG.
 
Da wirst du eventuell ein Weilchen warten dürfen, Profoto hat ja schon gesagt das sie dagegen vorgehen wollen, glaube kaum dass das Teil die Tage bei uns erhältlich sein wird.
 
Für mich hat sich der HVL-F45RM als einziger Allrounder entpuppt. Das AF-Hilfslicht funktioniert leider nur hier, dafür zuverlässig.

Für Partys meiner Meinung nach unerlässlich...
 
@Zitterbild, leider falsch, erst richtig gucken das ist dort ein „Presale“, dir ist schon klar was das ist ?
 
Reicht es mit 45 Leitzahl eigentlich aus?

LG.

Für mich auf jeden Fall, fotogafiere bei solchen Anlässen ja mit hoher ISO-Einstellung.

Und so groß ist der Unterschied zwischen den beiden Sonys letztlich auch nicht. Hier ein kleiner Leitzahl-Vergleich bei ISO 100:

Brennw F45RM F60RM
24mm 23 26
35mm 26 30
50mm 30 37
105mm 45 49
200mm 45 60
 
Für mich auf jeden Fall, fotogafiere bei solchen Anlässen ja mit hoher ISO-Einstellung.

Und so groß ist der Unterschied zwischen den beiden Sonys letztlich auch nicht. Hier ein kleiner Leitzahl-Vergleich bei ISO 100:

Brennw F45RM F60RM
24mm 23 26
35mm 26 30
50mm 30 37
105mm 45 49
200mm 45 60

Vielen vielen Dank.
 
Gibt bei Sony Blitzgerät ohne drahtlose Funktion..? Sowas brauche ich nicht, ich brauche nur ein Blitzgerät auf die Kamera und blitzen.

LG.
 
???
Genau das machen doch die aktuellen Blitze alle.
Ob ie nun den Funkempfänger des eigenen Systems/ Sony integriert haben oder nicht, ist doch wurst? Dadurch wird das Speedlight ja nicht größer.

Mittlerweile integrieren doch alle Blitzhersteller die Funkempfänger in die Blitze - eben damit die Leute sich auch die Systemeigenen Controller anschaffen.

Yongnuo baut mit der 560er-Serie noch "klassische" Blitze ohne Chi-chi. Kein TTL, kein HSS, kein integrierter Controller.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten