• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Vom Winter in den Frühling, heute morgen mit den Fotofreunden'innen (PK)
Katrin Kadel und Michael Lauer im Bienwald, ohne Sonnenstrahlen, dafür aber mit Nebel . . . .

comp_210501.13907.Ps.jpg
 
Als treuer Mitleser möchte ich das sehr schöne Bild ( ein echter MMAEL ) zum Anlasse nehmen, Euch allen für diesen Thread zu danken.
VG Stefan
 
Die Erdekaut ist immer einen Besuch wert:

Bild066476 - Bild066478.jpg

Bild066519 - Bild066521.jpg
 
Eigentlich wollte ich heute den Sonnenaufgang fotografieren, aber die Wolken hatten mir einen Strich durch die Rechnung gemacht; dafür gab es schönen Nebel in den Tälern des Wasgaus.

Bild066650 - Bild066652.jpg
 
Nun war ich lange Zeit nicht sehr aktiv hier.
Doch die Gewittersaison 2021 zaubert immer wieder spannendes Licht.

Wer schafft es, vom Parkplatz bis hoch zum Slevogtfelsen in 10 Minuten?
Ich, wenn Gewitter im Anmarsch sind:lol::lol:

21_RAIK3007_L.jpg
 
respekt raik, aber so kenn ich dich, für ein gutes bild ist dir nicht zu schwer


im gegensatz zu mir, ich bin unten geblieben, aber immerhin auch beim regen unterwegs im kaltenbrunnertal
comp_210630.5159.Ps.jpg
 
Dann wollen wir mal wieder ein bisschen Leben in die Bude bringen:

Panorama an einem Abend, an dem sich langsam die Täler mit Nebel füllten und mich dabei fast verschluckt haben:

21_RAIK3768-Pano_L-1140x641.jpg
 
Raik, ganz grosses kino zeigst du hier mal wieder bei den letzten beiden bildern, beim ersten im hochformat die gestaffelte perspektive durch die telebrennweite,
beim zweiten diese mystische abendstimmung durch diese spezielle farbigkeit

(y) (y) (y)


bei mir ist eine morgenstimmung im gäu kurz vor dem sonnenaufgang
mit etwas bodennebel zu sehen und wer genau hinschaut sieht auch den mond

comp_191026.7300.Ps.jpg
 
Ich muss hier auch mal wieder was posten.

Außer Nebel in den Tälern des Wasgaus gab es heute morgen auch noch ordentlich Farbe am Himmel.
Das frühe Aufstehen hat sich mal wieder gelohnt!

Bild068486 - Bild068490.jpg

Bild068501 - Bild068512.jpg

Bild068559 - Bild068563.jpg
 
herbstfarben im kaltenbrunnertal bei neustadt
Tolle Fotos, die du hier und in FB vom Kaltenbrunner Tal zeigst.(y) Ich glaube da muss ich auch unbedingt mal hin.


Dieses Wochenende war ich seit langem mal wieder am Kirschfelsen. Dass die Tribüne abgebaut wurde wußte ich, aber die haben mittlerweile auch das Holzgeländer entfernt; finde ich irgendwie schade, denn das war für manche Bilder eigentlich ganz gut als Vordergrundmotiv zu gebrauchen. Nebel war leider etwas dürftig, aber dafür gab es eine interessante Heiligenschein-Wolke.

Bild068704 - Bild068707.jpg

Bild068733 - Bild068736.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten