DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2019, 16:22   #131
Hugo Habicht
Benutzer

Standard AW: Profoto A1 - ein Erfahrungsbericht

Zitat:
Zitat von M8 User Beitrag anzeigen
Es gibt ja nicht viele Dinge, die man einstellen kann. Du wählst die Gruppe und den Kanal und gut ist es. Die Blizbelichtungskorrektur kannst Du über die Kamera vornehmen. Das Smartphone brauche ich praktisch nicht.
Aber nur wenn ich TTL blitze, oder? Wenn ich den Blitz manuell einstellen will brauch ich die App denke ich...

Herbert - wer den Link auf meine Homepage vermisst, der schaut bitte in mein Profil, dort wurde er regelkonform verstaut

"It is better to be lucky. But I would rather be exact. Then when luck comes you are ready."
Ernest Hemingway - The Old Man and the Sea
Hugo Habicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 09:20   #132
Caramelito
Benutzer

Zitat:
Zitat von Hugo Habicht Beitrag anzeigen
Aber nur wenn ich TTL blitze, oder? Wenn ich den Blitz manuell einstellen will brauch ich die App denke ich...
...nein, dann schaltest Du den Schalter auf der linken Seite auf manuell, hast die TTL Werte noch als Ausgangswert im Memory und kannst ganz easy am Stellrad des A1 die Blitzstärke justieren. einfacher gehts nicht. Lass die App stecken...
Caramelito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 10:42   #133
Hugo Habicht
Benutzer

Zitat:
Zitat von Caramelito Beitrag anzeigen
...nein, dann schaltest Du den Schalter auf der linken Seite auf manuell, hast die TTL Werte noch als Ausgangswert im Memory und kannst ganz easy am Stellrad des A1 die Blitzstärke justieren. einfacher gehts nicht. Lass die App stecken...
Aso, ich bin davon ausgegangen dass der Connect auf der Kamera sitzt und der A1 irgendwo off-camera...

Herbert - wer den Link auf meine Homepage vermisst, der schaut bitte in mein Profil, dort wurde er regelkonform verstaut

"It is better to be lucky. But I would rather be exact. Then when luck comes you are ready."
Ernest Hemingway - The Old Man and the Sea
Hugo Habicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 10:38   #134
the-living-years
Benutzer

Der Blitz wird ja immer als kleinster Studioblitz beworben. Mein Einsatzzweck wäre Reisefotografie. Nutz jemand den A1(x) für diese Art der Fotografie? Eher Reportage.

FLICKR – The-Living-Years
the-living-years ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 25.07.2019, 17:59   #135
FrankDe
Benutzer

Threadstarter

Das mit dem Studioblitz ist ein Marketing-Gag. Falls Du daraus ableitest, dass er nur im Studio verwendet werden soll, dann ist das natürlich falsch.
Ich denke, Profoto will implizieren, dass Du ihn wie einen Studioblitz verwenden kannst: Mit dem Dome, kabellos etc.

Ich fotografiere Hochzeiten (also auch Hochzeitsreportagen), Sport und alles mögliche damit, alles wie ein normales Speedlight möglich. Landschaften blitze ich eher selten an

Reise: Ideal verwendbar!

Gruß, Frank

MacBookPro 15" und Capture One Pro/Photo Mechanic

Bisher u.a. erfolgreich gehandelt mit: jc009, freshmind, Eugene_P4, HifiFan, Dr.Warzecha, Dokument, BensPhotoart, FränkDrebin, EN500, watchrobbie, DieterFFM, Fussmann, plechi, Slizer, mr.buk, aheinz, Mika., 5600K, joesig, Hawel, srfoto, kshilden, u.a.
FrankDe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 22:42   #136
the-living-years
Benutzer

Hallo Frank, das klingt doch gut! Danke!

Man liest nur eben selten von Leuten, die ihn für Reisefotografie (spontane Portraits) nutzen. Und dann kam da noch diese "Studioblitz"-Werbung. Das kann schon irritieren

FLICKR – The-Living-Years
the-living-years ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 23:26   #137
Caramelito
Benutzer

Zitat:
Zitat von the-living-years Beitrag anzeigen
Man liest nur eben selten von Leuten, die ihn für Reisefotografie (spontane Portraits) nutzen. Und dann kam da noch diese "Studioblitz"-Werbung. Das kann schon irritieren
ich habe ihn oft mobil dabei, super portable, unkomplizierte Bedienung, bisher habe ich mit TTL erstaunlicherweise keinen Ausschuss fabriziert. Das Gel Kit finde ich für Portraits sehr gut. Würde ich Dir empfehlen. Raufstecken, einschalten, ein sicheres Werkzeug. Nimm das Sony Kit mit dem Connect.... kostet nur ein 100er mehr und kannst remote arbeiten.
Caramelito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen