DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Tiere

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2019, 11:12   #121
pmplayer
Benutzer

Standard AW: Frieda's tierische Welt

Aber aufpassen - Tuba - nicht hinenblasen sonst machst Du irgendwas falsch..
Schönes nach gekommen, die Murmels sind schon fein anzuschauen
schöne Gelegenheit die Du da nutzen konntest..

Equipment : some stuff from Canon !
pmplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 11:22   #122
Frieda2016
Benutzer

Threadstarter

Danke, Stefan.
Danke auch Dir, Siggi. Ich freue mich, dass Du hier reinschaust. Deine Schmetterlinge und Makros schaue ich mir regelmäßig an und staune...
Mario, Du glaubst nicht, wie manche Leute mich anschauen, mit der Tuba... Danke.

75. Ein Teichhuhn-Küken. Hier hätte ich gerne mein "Zoom" gehabt, um einen kleineren Maßstab zu haben. Es kam ohne Furcht einfach immer näher auf mich zu...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dslrBÖ-20.6.19Teichhuhn-2WZ.jpg (80,0 KB, 205x aufgerufen)

Geändert von Frieda2016 (18.07.2019 um 11:25 Uhr)
Frieda2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 11:29   #123
Lu_rik
Benutzer

Zitat:
Zitat von Frieda2016 Beitrag anzeigen
...Du glaubst nicht, wie manche Leute mich anschauen, mit der Tuba... Danke.
...
Doch, glaube ich gerne.
Manchmal möcht ich es gar nicht mehr mitnehmen, weil man angegafft und angeredet wird und oft genug mit einem Blick, der einem vorwirft, zuviel Geld zu haben...
Bis hin zum Vorwurf der Hochnäsigkeit und dass man auch nicht mehr als "eine Nasenlänge" vorne ist, hab ich mich schon anhören dürfen...
War gestern damit auf dem T-Feld unterwegs... ich denke, das nächste mal nehme ich wieder das 200-500er dorthin mit.

Sehr cool, Dein kleines Teichhuhn..

Zur Zeit signaturlos...

https://www.wildlifefotografie-schlegl.de
Lu_rik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 11:43   #124
Frieda2016
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Lu_rik Beitrag anzeigen
Doch, glaube ich gerne.
Manchmal möcht ich es gar nicht mehr mitnehmen, weil man angegafft und angeredet wird und oft genug mit einem Blick, der einem vorwirft, zuviel Geld zu haben...
Bis hin zum Vorwurf der Hochnäsigkeit und dass man auch nicht mehr als "eine Nasenlänge" vorne ist, hab ich mich schon anhören dürfen...
War gestern damit auf dem T-Feld unterwegs... ich denke, das nächste mal nehme ich wieder das 200-500er dorthin mit.

Sehr cool, Dein kleines Teichhuhn..
Upps - Was begegnest Du denn für "Berliner Kackbratzen"...?!
Bei mir überwiegt Erstaunen und Ungläubigkeit, ein Fahrradfahrer hätte sich beim Hinterherschauen fast überschlagen...

Aber ich verstehe - bei mir ist es so, dass ich (noch) ungern alleine damit unterwegs bin, obwohl ich sonst nicht ängstlich bin. Sieht halt schon nach mächtig "teuer" aus...

Danke.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.07.2019, 11:44   #125
flurinraeto
Benutzer

Standard Frieda's tierische Welt

Hier auch einige Bilder mit Gams und Steinbock.
Bei den Steinböcken war ich mittendrin im Rudel und musste immer etwas aufpassen, damit ich nicht als "Fremder" erkannt wurde.
Zeit in den schönsten Bergen Europas.

www.modeste.ch
Nikon D850; Sigma 24-70 mm F2,8 IF EX DG HSM; Sigma 150 mm F2,8; Nikon 70-200 mm F2,8 VRII

Nicht jedes Bild ist gut, nur weil es gemacht wurde.......
flurinraeto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 09:44   #126
Frieda2016
Benutzer

Threadstarter

Eins schon im Vogelthread gezeigt, aber ich habe noch ein paar. Meine Spielereien mit Licht, gegebenen Hintergründen, Schatten und Motiven. Bin ja sondst nicht so ein Grün-Fan, hier passts, finde ich...

76. Junger Kleiber

77. Junger Kleiber Nr. 2

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dslrSP21.7.19Kleiber-1WZ.jpg (326,2 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg dslrSP21.7.19Kleiber-2WZ.jpg (325,9 KB, 149x aufgerufen)
Alt 22.07.2019, 10:36   #127
peppi_sf
Benutzer

Hallo Frieda,

vielen Dank für Deine Antwort und Dein Angebot, mal in die Tuba pusten zu dürfen. Da müssen wir mal schauen, ob sich in der übernächsten Zeit mal was ergibt, momentan ist da bei mir leider nichts absehbar.

Feine Bilder und Motive in der letzten Zeit. Das Spiel mit dem Licht im Hintergrund ist stets lohnenswert und macht oft genug aus guten sehr gute Bilder.
Dennoch fällt auch mir (ich glaube Stefan hats schon mal geschrieben) auf, dass Deine Bilder in der letzten Zeit etwas dunkel erscheinen. Da würde ich mir persönlich etwas mehr Licht wünschen, und sei es, dass Du die hellen Bereich im Bild etwas aufwertest.

Sei gegrüßt

Tobias
peppi_sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 11:35   #128
pmplayer
Benutzer

Bin bei den anderen mit "etwas dunkel ausgearbeitet" aber sonst schöne Bilder.
Licht ist im Sommer einfach immer schwierig, wenn es hell ist und man nicht schattig fotografieren kann, aber damit haben wir ja alle zu kämpfen..

Equipment : some stuff from Canon !
pmplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 18:17   #129
Frieda2016
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von peppi_sf Beitrag anzeigen

Feine Bilder und Motive in der letzten Zeit. Das Spiel mit dem Licht im Hintergrund ist stets lohnenswert und macht oft genug aus guten sehr gute Bilder.
Dennoch fällt auch mir (ich glaube Stefan hats schon mal geschrieben) auf, dass Deine Bilder in der letzten Zeit etwas dunkel erscheinen. Da würde ich mir persönlich etwas mehr Licht wünschen, und sei es, dass Du die hellen Bereich im Bild etwas aufwertest.
Zitat:
Zitat von pmplayer Beitrag anzeigen

Bin bei den anderen mit "etwas dunkel ausgearbeitet" aber sonst schöne Bilder.
Licht ist im Sommer einfach immer schwierig, wenn es hell ist und man nicht schattig fotografieren kann, aber damit haben wir ja alle zu kämpfen..
Danke Euch, Tobias und Mario, ich freue mich immer über Lob und genauso über Kritik.

Ja, Ihr habt Recht. Ich belichte anders mit der FB, anfangs ohne es zu bemerken. Aber ich mag es auch oft so "dunkel", wie es eben war oder ich es empfand. Ich hatte immer schon ein Faible für dunklere Fotos, bzw. EBV. Ich erinnere mich am Anfang meiner Zeit hier, da habt ihr mich fast alle wiederholt darauf hingewiesen...
Das mag das Motiv etwas in den Hintergrund rücken. Momentan versuche ich, wie geschrieben einfach auch, etwas anders zu machen - gegen den Strom, meins zu finden und sei es nur für eine Zeit. Und momentan fällt mir auf, das viele Fotos schlichtweg in hartem und grellem Licht gemacht wurden. Ich mache das auch... - habe mich aber einfach zu oft darüber geärgert, dass ich es getan habe, weil das Motiv an sich klasse war und ist, aber das Licht schlichtweg sch... Zu wenig Licht wiegt das reale, harte Licht nicht auf, macht es nicht besser, klar. Ich teste und finde auf jeden Gefallen daran.

78. Eine Blaumeise mit Hintergrund (Etwas aufgehelt...)

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dslrSP21.7.19BMeise-1WZ.jpg (231,2 KB, 121x aufgerufen)
Alt 26.07.2019, 21:18   #130
JensLPZ
Benutzer

Also Deine #122 ist ein echtes Gute-Laune-Bild - ich habe sofort ein großes Lächeln im Gesicht gehabt, als ich Dein Bild sah. Aber wie immer sind auch alle anderen "nicht von schlechten Eltern".

Ich bleibe natürlich dabei.

Mein Flickr + Flickr-Alben und Porträts · EOS R · Adler-Tour · Bienenfresser · Extremadura · Insekten · Ungarn - Pusztaszer

Canon 1DX II · EOS R · L: 35 1.4 II · RF 50 1.2 · 85 1.4 · 300 2.8 II · 400 2.8 III · 600 4 III · 16-35 4 · RF 24-105 4 · 70-200 2.8 II · 100-400 II · Sigma 150 Macro · Trioplan 100 · gehandelt mit 83 Forenmitgliedern
JensLPZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Tiere
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen