• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[UPDATE2]17-Mile-Drive USA - Westküste //++VideoTutorial//neue Bilder

Gast_210889

Guest
Hallo, heute nochmals ein Bild von meiner Tour aus dem letzten Jahr. Diesmal ein Bild vom Küstenabschnitt am 17MileDrive.
Feedback erwünscht!



SEITE 2 für weitere BILDER und das Videotutorial
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17-Mile-Drive USA - Westküste

klasse foto! :eek:
 
AW: 17-Mile-Drive USA - Westküste

Danke fürs nette Feedback bisher. Soll ich noch ein paar Bilder vom 17MileDrive rauskramen die Tage?
 
AW: 17-Mile-Drive USA - Westküste

warum will es mir nie einfallen bei solchen bildern auch mal s/w zu probieren!
gefällt mir extrem gut!

da werd ich mich heute doch gleich nochmal an meine 17MileDrive bilder setzen! :)
 
AW: 17-Mile-Drive USA - Westküste

warum will es mir nie einfallen bei solchen bildern auch mal s/w zu probieren!
gefällt mir extrem gut!

da werd ich mich heute doch gleich nochmal an meine 17MileDrive bilder setzen! :)

Hehe, tu das. Meiner Meinung nach, wirken sehr viele Landschaftsaufnahmen atmosphärischer und spannender, wenn sie ordentlich in s/w konvertiert sind oder gleich in s/w geschossen worden.
 
AW: 17-Mile-Drive USA - Westküste

Sag mal, täusch ich mich, oder hast du an den linken Felsen etwas sehr unsauber maskiert? Die Ränder sehen sehr unnatürlich abgedunkelt aus, das solltest du beheben. Ansonsten und besonders vom Bildaufbau gefällt mir das Bild aber sehr gut. (y)
 
AW: 17-Mile-Drive USA - Westküste

Sag mal, täusch ich mich, oder hast du an den linken Felsen etwas sehr unsauber maskiert? Die Ränder sehen sehr unnatürlich abgedunkelt aus, das solltest du beheben. Ansonsten und besonders vom Bildaufbau gefällt mir das Bild aber sehr gut. (y)

Sicherlich etwas unsauber maskiert, aber die Tönung der Felsen ist so, dass sie zur Spitze hin (da wo mehr Wasser raufschlägt) dunkler wird. Also teils teils aber danke für den Tip!
 
AW: [UPDATE]17-Mile-Drive USA - Westküste //neue Bilder

So, da ja Bedarf besteht hier zwei neue


und
 
AW: [UPDATE]17-Mile-Drive USA - Westküste //neue Bilder

Die Bilder gefallen mir nicht so gut. Der Kontrast sieht unnatürlich groß aus. Viele dunkle Partien saufen ab, was gerade beim Himmel ziemlich unschön aussieht.
 
AW: [UPDATE]17-Mile-Drive USA - Westküste //neue Bilder

Von den Motiven und Blickwinkeln her finde ich die Bilder gut. Aber mir sagt das Schwarz/Weiss nicht so zu. Vorallem beim 2. Bild würde ich mir Farbe wünschen. Es sieht aus als wäre blauer Himmel. Da ich selber schon dort war, glaube ich, dass es dort mit den grauen Felsen, dem saftigen Grün und dem blauen Himmel eine nette Farbmischung gibt.

Gruß,
bastrét
 
Ich habe, auf Wunsch eines Users, ein Videotutorial für das 1. Bild des 2. Batches erstellt.

Das Videotutorial kann HIER gefunden werden. Viel Spaß!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten