• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Golf-Shooting mit Alexander

philippkristian

Themenersteller
Hallo,

Habe in Zukunft ein paar Sportserien geplant, diese hier ist der Anfang;)
idee: Typischer Golfer vor untypischem Hintergrund...


Hoffe, es gefällt:)

lg, Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab sofort an CrossGolf gedacht (heisst doch so oder).

Ich finde die Bilder Gut, wobei es mir ein wenig viel SW ist. Ich könnte mir hier auch gut etwas mit halber Sättigung vorstellen.

Gruß Sven
 
Mir sind die Fotos zu statisch.
Die Location ist erdrückend. Es fehlt die Weite.
Leider keine Werbung für den Sport,
aber auch keine für Crossgolf.
Als Golf-Mode-Shooting würde es bei mir auch durchfallen.
Nur meine Meinung!
Gruß J.
 
Was assoziiert man mit dem Sport Golf?

Grün, Wiese, Wald, penibler Rasen, Geld, Caddy, Elektrokarren, Fliegende Bälle.
Evtl. noch schöne Frauen :)

Irgendwie vermisse ich das bei Deinen Bildern.
Wie schon erwähnt, es fehlt die Weite. Hier wäre eher ein Titel in der Art:
"From Ghetto to Golf" oder "Golf in der alten Fabrik"
Ich stell mir als Gegenpol mal ein paar HipHopper mit tiefhängenden Hosen und Kappe im "Ey Männ"-Armhaltung aufm peniblen Golfplatz vor :)

Zur technischen/farblichen Umsetzung kann ich leider grad nix schreiben, die Monitor-Gurke im Büro taugt dazu leider nicht.

Mein Kommentar drückt meine persönliche Assziation aus und soll Dir einfach nur sagen, wie die Bilder auf mich wirken. (Als Feedback für Dich)

Gruss,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was assoziiert man mit dem Sport Golf?

Grün, Wiese, Wald, penilber Rasen, Geld, Caddy, Elektrokarren, Fliegende Bälle.
Evtl. noch schöne Frauen :)

Irgendwie vermisse ich das bei Deinen Bildern.
Wie schon erwähnt, es fehlt die Weite. Hier wäre eher ein Titel in der Art:
"From Ghetto to Golf" oder "Golf in der alten Fabrik"
Ich stell mir als Gegenpol mal ein paar HipHopper mit tiefhängenden Hosen und Kappe im "Ey Männ"-Armhaltung aufm peniblen Golfplatz vor :)

Zur technischen/farblichen Umsetzung kann ich leider grad nix schreiben, die Monitor-Gurke im Büro taugt dazu leider nicht.

Mein Kommentar drückt meine persönliche Assziation aus und soll Dir einfach nur sagen, wie die Bilder auf mich wirken. (Als Feedback für Dich)

Gruss,
Peter

Vielen Dank erstmal. Die Ideedes Shootings war aber ja, wie gesagt, den typischen Golfer in eine Umgebung zu setzen, die absolut untypisch ist - also eben nicht grüne wiesen, wald, geld, elektrokarren, penibler rasen und frauen ;) - soviel zum konzept des shootings... obwohl ich sagen muss, dass typische golf-bilder vll auch nicht schlecht wären... muss ich mal probieren;)#

lg
 
Die Idee des Shootings war aber ja, wie gesagt, den typischen Golfer in eine Umgebung zu setzen, die absolut untypisch ist - also eben nicht grüne wiesen, wald, geld, elektrokarren, penibler rasen und frauen ;)

Also von Belichtung/Fokus uns so passt das ja schon mal soweit.
Der Golfer wirkt aber irgendwie zu deplatziert bei der Kulisse.
Wenn ich das richtig sehe, war das in der Nähe einer Bahnstrecke. Vielleicht gibts dort ein Abstellgleis, auf den man den Ball legen könnte, und den
Abschlagschwung festgehalten, während hinten der alte Backsteinbau steht?

Oder wenn der Golfer den Ball durch eine Fensterscheibe schiesst?
Wenn Du ihn in einer falschen oder fremden Umgebung zeigen willst, dann lass es ihn dort spielen, als obs für ihn selbstverständlich ist, in der Umgebung zu spielen.

Ich bin auf Deinen zweiten Versuch gespannt :)

Gruss,
Peter
 
Also von Belichtung/Fokus uns so passt das ja schon mal soweit.
Der Golfer wirkt aber irgendwie zu deplatziert bei der Kulisse.
Wenn ich das richtig sehe, war das in der Nähe einer Bahnstrecke. Vielleicht gibts dort ein Abstellgleis, auf den man den Ball legen könnte, und den
Abschlagschwung festgehalten, während hinten der alte Backsteinbau steht?

Oder wenn der Golfer den Ball durch eine Fensterscheibe schiesst?
Wenn Du ihn in einer falschen oder fremden Umgebung zeigen willst, dann lass es ihn dort spielen, als obs für ihn selbstverständlich ist, in der Umgebung zu spielen.

Ich bin auf Deinen zweiten Versuch gespannt :)

Gruss,
Peter

danke für die guten ideen... wenn das konzept an sich ankommt, lässt sich ja prinzipiell viel damit machen... vielleicht werde ich aber auch statt des alten bahnhofs eine andere location aussuchen - ein Golf&Hafenshooting ist geplant, werde dafür eure Tipps mal umsetzen - also mehr weite und den eindruck erwecken, der golfer sei in natürlicher umgebung...;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten