• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

New York 2014

dacoco

Themenersteller
Hallo,

da das Posten einer Serie von Bildern oft nicht zu so viel Feedback geführt hat, versuche ich es mal damit einzelne Bilder nach und nach zu posten - je nach Interesse.

Freue mich auf euer Feedback!

#1
IMG_8791.jpg
 
Der Anfang ist nicht schlecht.

Hast du auch Bilder von den Innenstraßen, um das Wort "Street-Photographie" zu vermeiden?

Hanoi
 
Also Aufnahmen der Strassen habe ich natürlich auch, aber "Street" mit Personenaufnahmen weniger bis gar nicht dieses Mal.

#2 High Line
IMG_9342.jpg
 
Hallo, das erste Foto find ich Super. Habe diesen Blickwinkel noch nie so auf einem Foto gesehen.

Olli
 
#3 gefällt mir sehr gut.
#5 ist perfekt, aber wie du selbst schreibst, der Standard. Ändert nichts an der perfekten Umsetzung.

Zeig' noch mehr ...

Hanoi
 
Freut mich, dass euch die Bilder zusagen (y)

Hier mal drei von der "Roosevelt Island Tramway" aus

#6
IMG_9047.jpg


#7
IMG_9060.jpg


#8
IMG_9070.jpg
 
#5 gefällt mir am Besten. Aber ein wenig zu viel "headspace" :) Also weniger Himmel wär mir lieber gewesen, aber ich schätz mal das ging da nicht. Zwecks Absperrung, Glas oder sowas.

In London macht man colorkey mit roten Bussen, in NY colorkey mit gelben Taxis! *duckenundweckrollen*
 
Ja, das Colorkey konnte ich einfach nicht lassen. Ich finde aber den Blick von der Seilbahn aus sehr nett und wusste bis 2014 überhaupt nicht, dass es sie gibt :)

#9 Fisheyeview from the ESB
IMG_8559.jpg
 
Schöne Bilder! New York Bilder sehe ich immer gerne...

Das erste Bild ist für mich ein Schnappschuss, gefällt mir nicht besonders...typisch für "mit dem Fisheye einfach mal draufhalten"...

Danach wird's aber immer besser! Das Subway Bild gefällt mir sehr gut! Auch das Bild aus der Bibliothek ist sehr gelungen. Mein Favorit "wäre" aber das erste Bild der Roosevelt Island Tramway - "wäre" deswegen, weil mich das Color Key stört...das Bild in s/w oder aber in Farbe, dafür aber stark entsättigt würde mir viel besser gefallen...Denn der Bildaufbau / Ausschnitt finde ich super!

Der Klassiker vom Top of the Rocks ist dir auch sehr gut gelungen, schöne Farben! Von wo wurde Bild #3 aufgenommen? Gefällt mir auch sehr gut! Auch das 2. Fisheye Bild vom ESB finde ich eindrücklich...

Liebe Grüsse
Andi

Ps. Habe gerade die komplette Gallery auf Picasa durchegeschaut, da sind ein paar ganz edle Aufnahmen dabei! Gratulation!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist für mich ein Schnappschuss, gefällt mir nicht besonders...typisch für "mit dem Fisheye einfach mal draufhalten"...

Offensichtlich ist das Geschmacksache, denn mir gefällt das Erste besonders gut. Man muss zwei Mal hingucken, um das Motiv und den Standpunkt zu kapieren, aber dann ist es absolut sonnenklar. Ich hab die Freiheitsstatue noch nie so gesehen und finde die Idee gut. Mir gefällt´s jedenfalls sehr. Hätte ich es gemacht, würde ich es mir an die Wand hängen.

Mir gefällt aber auch der Color-Key mit den Taxis gut. Hat was....
 
Danke fürs ausführliche Feedback :)

Die Bildkomposition bei #1 war tatsächlich eher Glückssache, weil die Fenster so klein sind und nur nach unten aufkippen und man dann tatsächlich mit Liveview irgendwie versucht ein Bild zu machen. Aus bestimmt 20 Aufnahmen ist so dieses entstanden, was mir vom Bildaufbau sehr gut gefällt.
Habe es im auch mal an die offizielle FB Seite vom Monument geschickt und es wurde dort veröffentlicht :)
Ach ja, #3 ist während eines Hubschrauberrundflugs aufgenommen worden :)

#12
IMG_9653.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten